• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus und Tastatur

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Liebe Gemeinde

bin ganz stolzer besitzer eines MBP 15'' i7, bin aber derzeit noch am überlegen ob ich mir einen iMac anlegen soll oder sollte ich doch lieber ein Cinema Display kaufen....

... dann allerdings ist die Frage (da ich ja einen vollwertigen Desktop erstaz haben will) welche Maus und welche Tastatur kaufe ich dazu.

Bei der Tastatur tendiere ich zu der kleinen Wireless Version aber bei der Maus spalten sich meine Meinungen


Wie zufrieden seit ihr mit der Magic Mouse
- ich finde die liegt nicht gut in der hand, einfach zu flach!

Wer hatte die Wireless Mighty Maus und die die Magic Maus und kann mir für beide Vor und Nachteile verraten.

????????

Bin jetzt schon auf die empfehlungen gespannt
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also, ich nutze derzeit eine Magic Mouse und bin absolut zufrieden damit. Mit OS X ist sie sowieso einfach zu nutzen, Probleme sind allerhöchstens der für meine Begriffe relativ hohe Batterieverbrauch (ich hatte bei einer übergangsweise genutzten Logitech-Maus den Eindruck, dass die genügsamer war) und der Batteriedeckel, mit dem man vorsichtig umgehen muss, weil er nicht besonders stark ist. Sind für mich aber keine gravierenden Nachteile

Abraten kann ich nur von der Mighty Mouse. Ich fand die Ergonomie absolut klasse, sie hat aber ein ganz gravierendes Problem: Der kleine Trackball setzt sich sehr schnell mit Dreck zu, so dass ein scrollen unmöglich wird. Im Internet kursieren zwar diverse Anleitungen zur Reinigung, aber nach etwa einem Jahr hatte ich
a) keine Lust mehr auf das ständige Reinigen und
b) hat es auch nicht mehr viel gebracht.​
Bis zum Ableben durch ein Kaffeebad habe ich dann eine Bluetooth-Maus von Logitech genutzt, danach habe ich mir dann die Magic geholt.

Meine Empfehlung an Dich: Kauf Dir die MagicMouse oder, wenn sie Dir absolut nicht zusagt, schau Dich nach der Maus eines Drittherstellers um. Mit der Mighty wirst Du über kurz oder lang unglücklich, zumindest bei regelmäßigem Gebrauch. Oder Du hast echt gute Nerven.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich habe die Magic Mouse nun seit ca. 5 Monaten und bin absolut begeistert von ihr. Wenn man sich erstmal an die flache Form gewöhnt hat (die für das Ausführen der Gesten absolut Sinn macht) macht diese Maus einfach nur Spaß. Ich würde inzwischen keine andere mehr wollen und bin jedes Mal irritiert, wenn ich mal an nem Windows-Rechner mit normaler Maus sitze;)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich kann dir die Magic Maus wärmstens empfehlen wenn du mit deinem Mac nicht spielen möchtest. Denn das ist das einzige wofür sie nicht geeignet ist. Wie sie nun in der Hand liegt musst du selbst entscheiden. Ich persönlich bin zu frieden mit der Form. Wenn du allerdings sagst das sie dir nicht gefällt solltest du sie dir nicht kaufen und Ausschau nach einer anderen Maus halten. Die Mighty Maus kann ich dir allerdings nicht empfehlen ich fand sie irgendwie immer zu primitiv und fand das sie der Zeit hinterherhinkte. Daher hab ich mir sehr schnell eine Logitech G5 zugelegt (funktioniert auch am Mac).Und das mit dem Trackball von Snoopy181 kann ich nur bestätigen.
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Hmm danke erstmal für die Erfahrungen von euch.

Die Mighty sieht ergonomisch aus aber mit dem sauber machen kann ich auch nicht leben.

Ist eventuell jemand unter euch der eine logitech m505 in Benutzung hat?
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Also ich persönlich mag meine Mighty Mouse sehr gerne.
Ich benutzte mein MacBook zuhause auch mit nem externen Monitor und de Mighty Mouse quasi als pseudo Desktop. Ich pesönlich muss sagen, dass ich die Mighty Mouse sehr gerne mag. Auch lieber als die Magic Mouse...
Bei ihr fehlt mir doch der Scrollingball. Nichtmal wegen dem Scrollen an sich, das kann man ja mit dem Ding auch super machen aber man kann das klicken auf diesen Button mit sher nützlichen Optionen belegen. Ich zB habe darauf Expose "Alle Fenster" was ich immer sehr praktisch finde um schnell i den Fenstern zu wechseln. Wenn ich am MacBook meines Freundes sitze, der das genauso verwendet wie ich vermiss ich diese Taste bei seiner Magic Mouse. In jedem Fall würde ich mich aber für Apple Hardware entscheidne, weil diese das Laptop einfach besser nutzt.

MfG RootDarfDas
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, das stimmt, die Taste war schon praktisch, und ich finde die MightyMouse sogar ergonomisch etwas besser — nur bei der Konstruktion des Scrollballs hat sich Apple nicht sehr viel gedacht... ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Tastatur: Die originale, kabellose Apple-Tastatur.
Maus: Ich nutze eine Logitech MX Revolution. Der Nachfolger heißt Performance Mouse MX. Einfach mal im Saturn / MM in die Hand nehmen... Verarbeitung ist in Ordnung. Funktionalität ist hervorragend, ebenso wie die der Stromverbrauch (hält sehr lange mit einer Ladung) und die Ergonomie. Einziger "Nachteil" ist ein recht hohes Gewicht, was sich bei kabellosen Mäusen leider nicht ändern lässt... (Hab aus Zeiten, in denen ich noch gezockt habe, noch eine Razer Salmosa hier. Ein Leichtgewicht!)=> Wie schon gesagt ist es bei Mäusen wohl am besten, sich im Laden einen Überblick zu verschaffen. Wichtig ist, ob sie dir persönlich gefällt bzw. sie dir gut in der Hand liegt.

Meine Magic Mouse liegt seit dem Kauf auf dem Fuss vom iMac und wurde nur benutzt, wenn die Logitech auf der Ladestation lag. Für mich ist die Magic Mouse keine Alternative. Scrollen per Geste ist zwar ganz nett, allerdings sind Ergonomie und Funktionalität ansonsten unter aller Kanone (meine Meinung).

Die Mighty Mouse hatte ich früher mal. Bis auf die 360° Kugel zum Scrollen nicht außergewöhnliches (falls sie funktioniert und nicht verdreckt ist). Keine Akufempfehlung.

In Sachen Mäuse hat Apple für mich leider nicht viel zu bieten.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Desktop Betrieb , sprich Surfen, Mailen, Chatten usw nutze ich eine Magic Mouse finde sie deifnitiv zu klein, um lange damit was zu machen sprich spielen -> Danach tut dir die Hand weh.


Deshalb habe ich am iMac eine Logitech maus ( keine Ahnung welche, Mittelklasse so ca 60€)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich habe die Magic Mouse nun seit ca. 5 Monaten und bin absolut begeistert von ihr. Wenn man sich erstmal an die flache Form gewöhnt hat (die für das Ausführen der Gesten absolut Sinn macht) macht diese Maus einfach nur Spaß.
Tja, es ist halt nur schwierig, eine Magic Mouse mal zu testen. In allen Geschäften, wo ich bisher war (MediaMarkt, Gravis, mStore) findet man keine Magic Mice im Einsatz, weil die Klau-Gefahr zu groß ist. Wenn man nicht gerade einen Bekannten hat, der eine hat, ist es schon blöd, sie sich einfach auf Verdacht zu kaufen. Oder kann man die Magic Mouse bei nicht gefallen im Apple Store zurück geben?

Ich finde, jeder muss die Mausgeometrie für sich selbst bewerten. Ich bin mit meiner Logitech Maus sehr zufrieden, da sie mir sehr gut in der Hand liegt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also ich habe bisher in jedem MediaMarkt, in dem ich war, die MagicMouse als Ausstellungsstück gesehen, sei es Bremen, Berlin oder auch München...