OpenSSH kompatibel mit iOS4?

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Hi,
gewöhnlich hab ich mir immer OpenSSH bei Cydia gezogen und danach per Cyberduckt aufs Dateisystem zugegriffen.
Mit dem iOS4 geht das irgendwie wohl nicht mehr!
Gibt es schon andere Pakete bei cydia die OpenSSH für iOS4 ermöglichen?
Haben sich der Benutzername und Passwort evtl auch geändert?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Geht. Nur funktioniert meines Wissen Mobile Terminal noch nicht in 4.0.
Daher solltest du bei Cyberduck das Terminal öffnen und dann das PW ändern. Standard Passwörter sollten nie beibehalten werden!

Edit: Diese unstable Beta sollte auf 4.0 laufen: http://code.google.com/p/mobileterminal/downloads/list
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei mir funktioniert OpenSSH unter iOS 4 nicht und schmiert dauernd ab was für enormen Akku Verbrauch sorgt. Die Standardpasswörter werden beim Restore auch wieder hergestellt und müssen natürlich neu geändert werden was sich schwierig gestaltet, da man sich weder über SSH verbinden kann noch per lokalem Terminal ändern kann. Fazit: Deinstallen und warten bis ein gefixtes Packet kommt.
Gruß Pepi
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
hatte openSSH schon auf der GM installiert und jetzt auch auf der Final, bisher keine Probleme
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Also bei mir funktioniert openssh auch ohne probleme! Hab es über rock installiert! (find ich besser und vorallem schneller als cydia)
und rock bemerkt beim starten auch, wenn die passwörter nicht geändert wurden und du kannst das dann gleich machen, ohne das du terminal nutzen musst!