iPhone 3G um 200€ oder doch iPhone 4?

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Hallo Leute!
EIn Kumpel würde mir sein iPhone 3G 8GB um 200 Euro + mein aktuelles (Sony Ericsson w715) verkaufen. Ihm kann man vertrauen also keine Abzocke, er wartet aufs iPhone 4 und würde meins dann als "zwischenübergang" nehmen.

Was er mir aber nicht beantworten kann:

Lohnt es sich? (Preis/Leistung) oder soll ich mal gucken wg iPhone 4?
Wird das 3G demnächst billiger? (400€ Bereich)?
Kann man den Akku austauschen? Kann leicht sein dass der schwächer geworden ist.


Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
 

iHomer J.

Braeburn
Registriert
23.10.09
Beiträge
45
also wenn du selbst schon frägst, ob das Iphone 3G vllt. demnächst für ungefähr 400€ zu erwerben ist, dann würde ich mal sagen, dass das Preis- Leistungsverhältnis für das Angebot deines Freundes in Ordnung ist (ich muss hinzufügen, dass ich den Wert deines aktuellen Handys, Sony ericsson w715, nicht kenne)

den Akkue kann man meines Wissens persönlich nicht austauschen, nur Apple erbringt dir diese Leistung, für Geld natürlich.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir überleben, ob ich unbedingt ein Iphone möchte, und wieviel Geld ich dafür bereit wäre auszugeben.
Unbedingt ein Iphone + wenig Geld: Angebot deines Freundes annehmen
Unbedingt ein Iphone + viel Geld: Iphone 4 kaufen

Ich hoffe, ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen und dir deine Entscheidung erleichtern.

Gruß
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hatte bisher ein 3G und jetzt ein 3GS.. nach einer Woche kann ich dazu nur sagen, dass ich nie wieder ein 3G will. Das Teil ist einfach so langsam im Vergleich zum 3GS, dass es schon gar kein Spaß mehr macht. Hab ein 3GS 16GB für 350 Euro gekauft, welches nächsten Monat sogar offiziell entsperrt werden kann. Also wenn dir das 4er zu teuer sein sollte, dann denk doch mal über ein 3GS nach. Mir macht das Gerät Spaß.
 

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
hatte bisher ein 3G und jetzt ein 3GS.. nach einer Woche kann ich dazu nur sagen, dass ich nie wieder ein 3G will. Das Teil ist einfach so langsam im Vergleich zum 3GS, dass es schon gar kein Spaß mehr macht. Hab ein 3GS 16GB für 350 Euro gekauft, welches nächsten Monat sogar offiziell entsperrt werden kann. Also wenn dir das 4er zu teuer sein sollte, dann denk doch mal über ein 3GS nach. Mir macht das Gerät Spaß.

Wirklich so schlimm? Wie macht sich das bemerklich?

also wenn du selbst schon frägst, ob das Iphone 3G vllt. demnächst für ungefähr 400€ zu erwerben ist, dann würde ich mal sagen, dass das Preis- Leistungsverhältnis für das Angebot deines Freundes in Ordnung ist (ich muss hinzufügen, dass ich den Wert deines aktuellen Handys, Sony ericsson w715, nicht kenne)

den Akkue kann man meines Wissens persönlich nicht austauschen, nur Apple erbringt dir diese Leistung, für Geld natürlich.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir überleben, ob ich unbedingt ein Iphone möchte, und wieviel Geld ich dafür bereit wäre auszugeben.
Unbedingt ein Iphone + wenig Geld: Angebot deines Freundes annehmen
Unbedingt ein Iphone + viel Geld: Iphone 4 kaufen

Ich hoffe, ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen und dir deine Entscheidung erleichtern.

Gruß

Also eher weniger Geld. Und ein iPhone wollt ich schon immer, nur war es mir immer zu teuer. Und jetzt hätt ich die möglichkeit auf ein Offiziell für mein Netz freigeschaltenes um vergleichsweise wenig Geld. :-D
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wie? na ja alles ist arsch lahm, apps öffnen sich langsam, oft hakt es beim Schreiben, Booten dauert ewig, Seitenaufbau langsam. Wirklich überhaupt kein Vergleich zum 3GS. Da klickt man und die App ist gleich da. So gut wie nichts hakt, Surfen macht richtig Spaß etc.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
jo kann ich bestätigen, 3g ist nervig langsam, 3gs dagegen is super und ausreichend
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ich konnte heute bei einer Bekannten das iPhone 4 ausgiebig testen. Sie bekam es als treue T-Kundin als Nachfolge für ihr 3G. Ich selber hatte natürlich mein 3GS dabei. So hatte ich 3 Generation direkt nebeneinander. 4 und 3GS hatten OS 4.0 und das 3G noch 3.1.3.

Damals bei meinem Wechsel vom 3G auf 3GS war ich auch fasziniert von der Geschwindigkeit und wollte nie wieder zurück. Heute beim direkten Vergleich hatte ich aber ein Gefühl von "ui, das ist ja gar nicht soviel langsamer". Klar ziehen 4 und 3GS das 3G ab, aber der Unterschied war beim Laden von Spiegel.de vielleicht 2 Sekunden, beim Start der Kamera 1 Sekunde und beim Start vom Navigon App vielleicht 4-5 Sekunden. Alles also im Rahmen des Erträglichen.

Mich würde vielmehr das Fehlen der Videofunktion fuchsen. Und klar, jetzt wo ich HD Video beim iPhone 4 gesehen habe, dazu das wirklich hammergeile Display, will ich persönlich auch so schnell wie es geht zum 4er wechseln. Aber wenn man das nicht braucht, wäre ich natürlich total glücklich mit einem 3G. Hauptsache UMTS Geschwindigkeit.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ich hatte bisher jede iPhone Gen und werde auch auf das 4er umsteigen sobald es in weiß erhältlich ist.
Wechsel von ( Subjektive Meinung ):
2G->3G Lohnt
3G->3Gs Geldverschwendung, mein Wechselgrund war die Speicherkapazität von 32 im s Modell, Speed evtl bei spielen Interessant allgemein eher marginal
3G->4G (Habe ich noch nicht) Das Argument hier sehe ich anhand des Displays, da es 7 Jahre Standard sein soll und ich erhoffe mir so eine gute QUalität

Allerdings würde ich zum heutigen Standpunkt nicht unbedingt ein 3G mehr kaufen, da es das iOS4 nicht vollwertig unterstüzt und iOS5 wird dem 3G vermutlich nixmehr bringen.
Desweiteren habe ich ein 3G White im Februar/März für 280 ( Leichte Kratzer am Chrom Rahmen,konnte man wegpolieren) verkauft,also glaube ich das das Angebot evtl OK aber nicht Gut bzw Freundschaftspreis ist, in der Annahme das du mind 150€ für dein Sony kriegst.

Ich würde das Angebot ablehnen 1-2 Monate warten, dein Handy verkaufen ein bischen drauflegen auf die 200 euro und für ~450 ein 3Gs kaufen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich habe gestern das 4er als Ersatz für mein 3G geholt. mit iOS 4 ist das 3G ziemlich lahm geworden und im vergleich zum 4er eine absolut Krücke. Ich würde dir auch sehr empfehlen (wenn es Vertragsmäßig / Finanziell bei dir geht) ein iPhone 4 zu nehmen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… EIn Kumpel würde mir sein iPhone 3G 8GB um 200 Euro + mein aktuelles (Sony Ericsson w715) verkaufen. …

Wenn er es tatsächlich schafft, Dir zu seinem iPhone Dein Sony Ericsson zu verkaufen,
darf man wohl davon ausgehen, dass er der geborene Verkäufer ist.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich hatte bisher jede iPhone Gen und werde auch auf das 4er umsteigen sobald es in weiß erhältlich ist.
Wechsel von ( Subjektive Meinung ):
2G->3G Lohnt
3G->3Gs Geldverschwendung, mein Wechselgrund war die Speicherkapazität von 32 im s Modell, Speed evtl bei spielen Interessant allgemein eher marginal
3G->4G (Habe ich noch nicht) Das Argument hier sehe ich anhand des Displays, da es 7 Jahre Standard sein soll und ich erhoffe mir so eine gute QUalität

Allerdings würde ich zum heutigen Standpunkt nicht unbedingt ein 3G mehr kaufen, da es das iOS4 nicht vollwertig unterstüzt und iOS5 wird dem 3G vermutlich nixmehr bringen.
Desweiteren habe ich ein 3G White im Februar/März für 280 ( Leichte Kratzer am Chrom Rahmen,konnte man wegpolieren) verkauft,also glaube ich das das Angebot evtl OK aber nicht Gut bzw Freundschaftspreis ist, in der Annahme das du mind 150€ für dein Sony kriegst.

Ich würde das Angebot ablehnen 1-2 Monate warten, dein Handy verkaufen ein bischen drauflegen auf die 200 euro und für ~450 ein 3Gs kaufen.

also diese Aussage find ich schon seltsam. Ich hatte ewig ein 3G und jetzt ein 3GS. Die Geschwindigkeit ist gefühlt 5 Mal so hoch beim 3GS. Ist überhaupt nicht zu vergleichen und zwar in allen Belangen. Spiele spiele ich gar nicht. Früher Musste ich in der Mail App Sekunden warten, bis ich auf neue Mail klicken konnte oder es dauerte ewig bis ich mal ein Foto machen konnte.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wenn er es tatsächlich schafft, Dir zu seinem iPhone Dein Sony Ericsson zu verkaufen,
darf man wohl davon ausgehen, dass er der geborene Verkäufer ist.


Wie schön man Menschen das Wort im Mund umdrehen kann :)

aber eigentlich is ja klar was gemeint ist ;)
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
also diese Aussage find ich schon seltsam. Ich hatte ewig ein 3G und jetzt ein 3GS. Die Geschwindigkeit ist gefühlt 5 Mal so hoch beim 3GS. Ist überhaupt nicht zu vergleichen und zwar in allen Belangen. Spiele spiele ich gar nicht. Früher Musste ich in der Mail App Sekunden warten, bis ich auf neue Mail klicken konnte oder es dauerte ewig bis ich mal ein Foto machen konnte.
Ich nutze keinen JB bzw hatte ma einen drauf, hatte ich das Gefühl das mein 3G langsamer geworden ist.
Mein 3G hatte ich 1, 1/2 Jahre und das 3Gs seit Weihnachten und wie gesagt ich würde mir nur aus 2 Gründen ein 3Gs zulegen:
IOS 4 und um kleine IOS5 Änderungen mitzunehmen.
16 GB reichen nicht aus sodass ein 32 3Gs her muss.

Alles andere finde ich Überflüssig .... ein Kompass ... wow einma benutzt um ne Wetterstation auszurichten, Sprachsteuerung einma getestet dann nie wieder - Sprachmemo is glaube ich auch bei 3Gs nur oder ? das Nutze ich abundzu um BeatBox aufzunehmen, zum kontrollieren wie es klingt, aber das ist eher zu Vernachl#ssigen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie schön man Menschen das Wort im Mund umdrehen kann …

Wenn Du noch einmal genau liest, wirst Du unschwer feststellen, dass überhaupt nichts gedreht wurde, weder Worte, noch sonst irgend etwas.

EIn Kumpel würde mir sein iPhone 3G 8GB um 200 Euro + mein aktuelles (Sony Ericsson w715) verkaufen.

Sein Kumpel würde ihm dessen iPhone und sein aktuelles Sony Ericsson überlassen.

Oh Mist – ich habe den zwinkernden Smiley vergessen.

Bitte sehr: ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hey den Kompass find ich super. Wenn du mal in London unterwegs bis und ständig irgendwelche Orte zu Fuß finden musst, dann wirst du den Kompass zu schätzen wissen :D.. allerdings hab ich noch nicht verstanden wie der Kompass in Maps funktioniert. Wie zeigt der mir an in welche Richtung ich schaue/Laufe?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wenn Du noch einmal genau liest, wirst Du unschwer feststellen, dass überhaupt nichts gedreht wurde, weder Worte, noch sonst irgend etwas.

Sein Kumpel würde ihm dessen iPhone und sein aktuelles Sony Ericsson überlassen.

Ich gehe davon aus das der TE Österreicher ist da er sagt "[...] um 200 Euro [...]"

Das "um" wird in Österreich bei Preisangaben genutzt wie wir hier in D "für" sagen würden. Also, noch mal auf "deutsch":

"Ein Kumpel würde mir sein iPhone [...] "für" 200 Euro + ("und") mein aktuelles [...]"

Also, zumindest für mich, sehr eindeutig... aber ist ja auch eigentlich egal und hat nix mit dem Thema zu tun.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… aber ist ja auch eigentlich egal und hat nix mit dem Thema zu tun.

Richtig.

Aber nun nochmal auf Deutsch: Mein Beitrag war Ironie. Nichts weiter. Nur Ironie, weil sich der Ausgangspost ein wenig verwirrend las.

In Passau würde man vermutlich sagen: Des war a Gaudi – bloss a Gaudi, vastehst? ;)

Ich hoffe, dass dieser Punkt nun auch ziemlich eindeutig für Dich ist.

:-D