• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Was ich einfach nicht verstehe ist das ich trotz Reservierung keine Info bekomme. Wieso bekommen schon Leute ohne Reservierung eins wenn nicht alle anderen abgearbeitet wurden? :(
Weil man denen ohne Reservierung halt Dein iPhone verkauft, denn Du hast ja reserviert, und wirst daher warten. So verkauft man halt zwei Geräte, oder drei oder vier, bis halt der der reserviert hat anfängt zu meckern, und abzuspringen droh. Dann bekommt der auch sein Handy

mfg
JLacky
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
"In Bearbeitung" heißt nicht dass sie es verschicken. Wenn das iPhone verschickt wird steht da "in Auslieferung". Lass T-Mobile einfach ein bisschen Zeit. Ich bin mir sicher dass ein Mitarbeiter vom Support die Bestellung nicht einfach von jetzt auf nacher vollständig löschen kann.
sicher nicht, denn ganz offensichtlich können die ÜBERHAUPTNIX...

die worte eines mehr als frustierten kunden (zumindest noch bis zum nächsten kündigungstermin)
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
hmmm, jetzt stehen zwei psitionen in meinem hardware-bestellstatus
0100 iphone 4 sw 32gb
und
0200 iphone 4 sw 32gb

villeicht halt ich doch erstmal die klappe und ruf da morgen nicht an zum meckern wos denn bleibt...
 

Scherge

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
35
Hey,

mal ne Frage an die M, L etc. 1. Generation Verlängerer, die ihr iPhone schon haben. Bleibt die alte SIM aktiv und kann man die dann im USB Stick nutzen oder wird sie, wie bei allen anderen abgeschaltet?
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Nachdem mein T-Punkt es trotz Reservierung am 15.06. nicht geschafft hat mir heute ein iPhone zu verkaufen habe ich jetzt online verlängert & bestellt. Dauert zwar bestimmt länger als die Reservierung im T-Punkt, aber das ist mir jetzt auch egal.
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
Wo ist den der Megastore in Nürnberg??


Karolinenstraße in Nürnberg.

Ob der jetzt Megastore heisst oder nicht, kann ich nicht zu 100 % sagen. Das meinte zumindest die Dame im T-Punkt in Fürth, dass ich es im Megastore Nürnberg probieren soll, weil die die meisten Exemplare bekommen haben. Is halt ein ganz normaler etwas größerer T-Punkt :D
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Hey,

mal ne Frage an die M, L etc. 1. Generation Verlängerer, die ihr iPhone schon haben. Bleibt die alte SIM aktiv und kann man die dann im USB Stick nutzen oder wird sie, wie bei allen anderen abgeschaltet?

Hi,

War heute im T-Punkt und habe mein Complete L 1Gen. verlängert.
Im T-Punkt musste die wirklich seht nette Dame erst in der Zentrale anrufen das sie ihr ein Verlängerungsantrag per Fax senden, weil ein Verlängerung von einem 1Gen vertrag noch nicht über das System geht. Bei dem Telefonat hat sie dann auch gleich meine neue MicroSim aktivieren lassen. 2min später war dann meine akive karte (die im alten iPhone) schon tot. Habe dann meine MuliSim rein, und alles ging wieder, Dann schnell heim, iPhone per iTunes aktiviert und meine MicroSim war dann auch schon aktiv und nun klappt alles wunderbar. Neue MicroSim im iPhone4 und die MulitSim im alten bzw UMTS Stick.

Kann also nur sagen das alles reibungslos geklappt hat.. hatte in 2 Shops bestellt und auch in beiden ein iPhone heute bekommen ;) und das wichtigste den 1.Gen mit allen Funktione behalten..

Gruß Mike
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
hier in augsburg gabs leider nirgends freiverkäufliche geräte. gut, zumindest in den beiden t-punkten, in denen ich war. habs jetzt über den level16 (reseller) bestellt. hab zwar nicht gefragt wann die teile kommen könnten - aber ich hoffe bald :D (bzw schneller wie über t-mobile :/ )

was anderes. ich wollte den complete m 1.gen weiterlaufen lassen, ein mitarbeiter hat mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass die dazu was faxen müssen usw. und das circa 3 tage dauern würde. kann ich das iphone trotzdem mitnehmen oder erst nach den 3 tagen? :-c ich würde sterben wenn das teil abholbereit ist, ich es aber nicht mitnehmen kann wegen so nem bürokratiescheiß ...

/ okay Danke Mike :D
 

fpascher

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
7
Hey,

mal ne Frage an die M, L etc. 1. Generation Verlängerer, die ihr iPhone schon haben. Bleibt die alte SIM aktiv und kann man die dann im USB Stick nutzen oder wird sie, wie bei allen anderen abgeschaltet?

Meine wurde direkt deaktiviert, aber ich hatte auch schon eine MultiSim
 

Mitglied 82689

Gast
Im T-Punkt musste die wirklich seht nette Dame erst in der Zentrale anrufen das sie ihr ein Verlängerungsantrag per Fax senden, weil ein Verlängerung von einem 1Gen vertrag noch nicht über das System geht. Bei dem Telefonat hat sie dann auch gleich meine neue MicroSim aktivieren lassen. 2min später war dann meine akive karte (die im alten iPhone) schon tot. Habe dann meine MuliSim rein, und alles ging wieder, Dann schnell heim, iPhone per iTunes aktiviert und meine MicroSim war dann auch schon aktiv und nun klappt alles wunderbar. Neue MicroSim im iPhone4 und die MulitSim im alten bzw UMTS Stick.

Mein Complete L aus 2008 war nach geschätzten 40 Anläufen des T-Punkt Mitarbeiters am Computer verlängert worden. Netzüberlastung bei der Telekom.
Vier Minuten später war die alte SIM-Karte bereits tot und die Micro-SIM aktiviert.

Vor mir waren ein paar Leute dran und die haben sich auch gedulden müssen. Ging ansonsten alles glatt. :)
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Mein Complete L aus 2008 war nach geschätzten 40 Anläufen des T-Punkt Mitarbeiters am Computer verlängert worden. Netzüberlastung bei der Telekom.
Vier Minuten später war die alte SIM-Karte bereits tot und die Micro-SIM aktiviert.

Vor mir waren ein paar Leute dran und die haben sich auch gedulden müssen. Ging ansonsten alles glatt. :)

mein verrückter verkäufter wollte sogar "MEIN" iphone an einen Neukunden weiterverkaufen, nur weil er keinen bock mehr hatte in der Warteschleife zu hängen
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Also ich muss schon sagen, hier in München hat das eigentlich alles super geklappt mit den Shops... was die ca 50 Menschen um 18h vorm Apple Store gemacht haben würde mich aber mal interessieren... die hatten doch bestimmt nicht bis 18h noch iPhones oder weiß da einer mehr?
 

Mitglied 82689

Gast
mein verrückter verkäufter wollte sogar "MEIN" iphone an einen Neukunden weiterverkaufen, nur weil er keinen bock mehr hatte in der Warteschleife zu hängen

Manchmal sind die Mitarbeiter echt nicht ganz klar im Kopf. ;)
Mein bester Freund ging in den Endkunden-Shop also nicht den für Geschäftskunden. Den haben sie mal gleich auf August vertröstet.
Beim Saturn gab es zwar iPhones, aber nicht für Telekom-Direktkunden. Im kleinen "The Phonehouse" Laden gab es dann endlich eines für ihn, weil die keinen Kunden hatten, der eines der fünf nachgefragt hatte. Da hatte er kurz vor Ladenschluss nochmal Glück gehabt.
 

iffid

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
34
Ich durfte heute auch zweimal in den T-Punkt, weil beim ersten Mal ein Anruf bei der Hotline notwendig war. Die sehr freundliche(!) Beraterin wusste sich nach 20 Minuten nicht mehr zu helfen und bat mich, am Nachmittag noch einmal vorbeizuschauen. Hier verlief dann alles reibungslos.

Ein Glück ;)
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Naja , ich wollte ja meinen Vertrag auch per Anytime Upgrade verlängern, was ich ja auch schriftlich hatte, das es ab den 24.6. geht.
Tja nix war es mit VVL, kurzer Hand habe ich den T-Shop-Verkäufer überzeugt, das er die Kundenhotline zu überreden hat, das ich meinen Complete L auf den Complete XS runter zu stufen haben, da ich ja nach den ihrer Zusage mein 3 Gs schon abgestoßen habe. Naja , das war erfolgreich mit dem runter stufen, so habe ich denn einen neuen Vertrag abgeschlossen, so steht die Katze auf den alten Füssen , ob ich 275 € gleich bezahle oder nun 11* 24,95 € ist mir ehrlich gesagt egal. Das mit der neuen Nummer kam mir auch gerade recht, da ich letzter Zeit immer Nachts nervige anrufe hatte und eh evtl. einen neue Nummer wollte, also im großen und ganzen habe ich nun beides und das als Gesamtpaket gesehen sogar günstiger, da ich die ASG gespart habe und die Nummernwechselgebühr auch.

MfG
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Das wird heute ein erfreulicher Tag!
Entweder für mich, oder für jemanden anderen.

Heute Nachmittag habe ich Zeit mal in dem T-Punkt vorbeizugehen, in dem ich am 15. meinen iPhone Vertrag verlängert hatte. Ich habe natürlich keinerlei Info, ob und wann ich mein iPhone bekomme. Im Online-System ist auch nichts hinterlegt, und die Hotline hatte gestern Abend auch keine Info zu meiner Vertragsverlängerung."Die habe der T-Punkt-Mittarbeiter wohl noch nicht in das System eingegeben". Und: "Für Verträge, die jetzt in das System eingegeben werden: Lieferzeit Mitte Ende Juli, evtl. soll ich mich ich schon mal auf Anfang August einstellen."

Na ja, dafür gibt es hier im Forum genügend Infos, das man einfach ohne Vorbestellung in den T-Punkt marschiert, Vertrag verlängert und iPhone4 gleich mitnimmt. Da mache ich mir natürlich als treuer Bestandskunde der seit 15 Jahren ein T-Mobile-Vertrag hat, so meine Gedanken. Und GOTTSEIDANK, giert es mich nicht unbedingt nach einen neuen iPhone4. Das ich das jetzt bestellt habe, war nur eine gute Gelegenheit, da mein Vertrag sowieso in 3 Monaten abläuft, und jetzt verlängert werden könnte oder musste.

Wenn es aber so ist, das ich als Bestandskunde, der treu und brav vorbestellt, dann letztendlich der Idiot bin, dann wird Heute eine Entscheidung getroffen werden müssen. Entweder der T-Punkt rückt mein iPhone raus (unwahrscheinlich), dann würde ich mich freuen, oder der Vertrag wird gekündigt, dann freut sich jemand anderer, denn dann ist ein iPhone4 mehr verfügbar.

Ja, ich glaube das wird ein schöner Tag zum sterb..., äh kündigen.

mfg
JLacky
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
seit heute Morgen steht mein Status im Kundencenter nun endlich auf "in Bearbeitung"
bin mal gespannt, wann die Auslieferung beginnt.
per Hotline wurde mir versprochen, dass ich das Telefon noch im Juni kriege....
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Das selbe bei mir. Aber Juni ist IMHO unrealistisch. Gesagt wurde mir auch viel...
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Hab gestern mit meinem Kumpel (GK-Betreuer) gesprochen, er meinte, es sei alles bestellt....gut.

Dann hab ich abends nochmal wegen meinem kaputten 3g mit der Hotline gesprochen (2828), da meinte man dann, ich sollte doch einfach warten, bis ich mein iphone 4 habe und dann erst meine kaputtes einschicken. "Wann hab ich das denn?" Darauf antwortete sie, Mitte/Ende nächstes Woche. "Hä? Ich dachte das dauert 4-6 Wochen?" - "Ne, maximal 8 Tage wegen Versandweg". Es ist auch egal ob 16 oder 32 GB, beides gleich schnell da..... Verstehe das wer wolle....Ich bin mal gespannt, wann ich meine SMS bekomme: "Lieber iphone-Nutzer, ihr iphone 4 ist auf dem Versandweg..." So wars letztes Mal....
 

harold82

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
12
Tach,

so gestern habe ich es endlich geschafft meinen bestehenden Vertrag in einen Complete 120 mit For Friends mit Iphone 4 zu verlängern.
Hat ja auch lange genug gedauert!
Hoffe das ich das Iphone vor August bekomme.
Aber wenigstens schon mal bestellt.​