• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom-Potpourri: Upgrade-Anytime ab 1. Juli, Online VVL mit iPhone 4 möglich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bei der Telekom kehrt trotz Veröffentlichung der neuen iPhone-Generation wieder langsam der Alltag ein. Kunden, die ihren Vertrag vorab verlängern möchten, können dies nun definitiv ab dem ersten Juli tun, so die Telekom via Twitter. Upgrade Anytime wird allen angeboten, deren Vertrag älter als zwölf Monate ist, jedoch mindestens noch sieben Monate läuft. Gegen eine maximale Ablöse von 300 Euro kann der Vertrag aufgelöst und ein neuer abgeschlossen werden. Die Unklarheiten der regulären VVL bei Verträgen mit maximal sechs Monaten Restlaufzeit sind indes auch geklärt: Es ist inzwischen nicht nur via Gang in die Filiale, sondern wieder wie gewohnt online möglich, den Vertrag mit einem iPhone 4 zu verlängern*. Laut einigen Telekom-Mitarbeitern sind die iPhones weiterhin nur spärlich zu bekommen und die weißen Modelle haben weiterhin kein festes Lieferdatum. Wer jetzt bestellt, wird vor Ende Juli vermutlich nicht mit einem Gerät (egal welche Farbe) rechnen können.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 64071

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ich bin so froh das ich beim mitternachtsverkauf da war. einige von euch sind echt arm dran. tut mir wirklich leid.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
hm.. ich habs heute Vormittag per Hotline bestellt.
Ich hoff die ham mich nich angelogen,
dass es spätestens nächste Woche da is :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Habe vor x Wochen im Store gesagt, dass ich eins holen werde (Düsseldorf) und war heute morgen der erste von 30 Leuten. Um 10 war auf, um 9:30 war ich da. Gab noch eine riesige Packung After Eight, ne Flasche Wein und irgendwelche Pralinen.

Top Tag.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
ich bin so froh das ich beim mitternachtsverkauf da war. einige von euch sind echt arm dran. tut mir wirklich leid.

Genau, meine Welt geht grade unter, weil ich nicht up to date bin... Bei solchen Aussagen weiß ich echt manchmal nicht, ob ich weinen oder lachen soll...
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Achso, hat irgendjemand eigentlich auch noch einen Max Friends Vertrag? Habe mein iPhone 3G früher mit dem Max Friends M abgeschlossen und heute nur schonmal vorsichtshalber angefragt ob ich meinen Vertrag dann kurz vor Ablauf verlängern + iPhone 4 bekommen kann. Resultat: Die Frau lügt mir 3 Mal ins Gesicht, was ich teilweise allerdings erst zu Hause nachprüfen konnte. Die kann morgen was erleben... Finds richtig schade, dass ich auf einen 20€ teureren Vertrag wechseln MUSS wenn ich das neue haben will. So überlege ich mir das nochmal stark...
 

thberger

Alkmene
Registriert
21.12.06
Beiträge
30
Geht doch...

ich bin so froh das ich beim mitternachtsverkauf da war. einige von euch sind echt arm dran. tut mir wirklich leid.

Also, es ging auch anders. Habe letzte Nacht zu Schlangestehenzeiten ausgiebig geschlafen, bin ganz entspannt heute morgen aufgestanden und nach dem Frühstück habe ich mal im nächsten Mobilcom Shop nachgefragt, wann denn dort die iPhones eintreffen und wie lange man warten müsse, ob man vorbestellen muss und wenn ja, wie lang die Warteliste sei. Der freundliche Mobilcomhändler drehte sich kurz um und reichte mir eines der begehrten Kartons rüber mit den Worten "wenn Sie einen Vertrag abschließen, können sie es gleich mitnehmen." Also dachte ich mir, geht doch, und bin jetzt auch ohne den ganzen Stress Besitzer eines iPhone 4, 16 GB, schwarz. Und mein Arm ist auch noch dran :)
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Unter meiner Wohnung ist direkt ein mobilcom-Laden, der Verkäufer wohnt bei mir mit im Haus. War heute da, hab nochmal bei ihm gefragt, ob er was weiß wegen dem Max Friends M (wusste er leider nicht wirklich) und er meinte, er hätte heute morgen 50 iPhones bekommen. 3 hatte er noch da. Hätte ich also nen neuen Vertrag abschließen wollen bzw. wäre bereit, auf jeden noch so teuren Vertrag zu wechseln, hätte ich es jetzt auch. Aber so dringend brauche ich es dann doch nicht...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Afaik will die Telekom mit dem iPhone 4 einige der lästigen alten Tarife loswerden. Ein Complete 1. Gen kann auch nicht verlängert werden.

Anscheinend geht's wohl doch ;)
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Afaik will die Telekom mit dem iPhone 4 einige der lästigen alten Tarife loswerden. Ein Complete 1. Gen kann auch nicht verlängert werden.

Anscheinend geht's wohl doch ;)
falsch ich habe heute meinen complete aus der 1.Gen verlängert und kann weiterhin an meinem macbook den umts stick nutzen..

edit: da war wohl einer schneller ;)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
[...] Upgrade Anytime wird allen angeboten, deren Vertrag älter als zwölf, jedoch jünger als sechs Monate ist [...]

Diesen Satz halte ich für äußerst unverständlich, welcher Vertrag kann älter als zwölf jedoch jünger als sechs Monate sein. Du meinst wohl eher : mehr als 6 Monate bis zu Vertragsende, oder? ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
[...] Upgrade Anytime wird allen angeboten, deren Vertrag älter als zwölf, jedoch jünger als sechs Monate ist [...]

Diesen Satz halte ich für äußerst unverständlich, welcher Vertrag kann älter als zwölf jedoch jünger als sechs Monate sein. Du meinst wohl eher : mehr als 6 Monate bis zu Vertragsende, oder? ...

Das dürfte eine Verwechslung sein und sollte möglicherweise heissen „… älter als sechs, jedoch jünger als zwölf Monate …“.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Afaik will die Telekom mit dem iPhone 4 einige der lästigen alten Tarife loswerden. Ein Complete 1. Gen kann auch nicht verlängert werden.

Anscheinend geht's wohl doch ;)

Ja, dass denen der Max Friends M lästig ist, kann ich mir denken... Sind immerhin 10-20€ mehr im Monat, die man für den Complete M, der meiner Ansicht nach am ehesten vergleichbar ist, mehr bezahlen soll. Ich finds momentan echt ziemlich bitter und überlege, ob es nicht rentabler ist, ein Gerät aus dem Ausland zu erwerben und meinen Vertrag so zu verlängern. Wären auch nochmal 10€/Monat weniger, weil ich mir die Handy-Subventions-Gebühr dann abschneiden würde.

Wie viel soll das gute Stück denn im näheren Ausland kosten?

Hier eine kleine Rechnung

Verlängerung mit Complete M:
24 * 49,95 = 1198,80€ (schon vollkommen balla balla meiner Meinung nach...)
Gerätepreis iPhone 4 32 GB: 249,95

1448,75€ Gesamt

Verlängerung des Max M Friends mit iPhone aus Ausland:
24 * 19,95 = 478,80
Gerätepreis iPhone 4 32 GB ???

969,95€ Differenz, das heißt, sollte das iPhone 32 GB im Ausland unter 969,95€ zu erwerben sein, spare ich... Sollte möglich sein, oder?
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Das dürfte eine Verwechslung sein und sollte möglicherweise heissen „… älter als sechs, jedoch jünger als zwölf Monate …“.

Nein, der Post über dir ist richtig. Älter als 12 Monate, weniger als 6 Monate bis Vertragsende.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Das dürfte eine Verwechslung sein und sollte möglicherweise heissen „… älter als sechs, jedoch jünger als zwölf Monate …“.

Nicht eher: Älter als 12 Monate und noch mindestens 6 Monate Restlaufzeit.
Denn die "Freikaufkosten" können maximal 300€ betragen, bei 25€ pro Monat wären das 12 Monate und wenn man näher als 6 Monate an dem Ende der Vertragslaufzeit ist, kann man ja ohnehin verlängern.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Alles klar, Jungs. Danke! ;)

Ich glaub ich hab mich verschrieben.... Sorry, gucke nebenbei Fußball :D Also der Vertrag muss 12 Monate mindestens alt sein, höchstens aber 18 Monate. Danach kann man ganz normal verlängern, ohne Ablösekosten. So ists auf jeden Fall richtig. :D

Hat jemand Vorstellungen, wie viel das iPhone 4 32 GB ungefähr im Ausland ohne Net-, Sim- oder sonstewas-Lock kosten wird?
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Das Selbe sagte man mir heute Morgen auch... bin gespannt ob da vielleicht doch noch "Reserven" waren... ;)

hmm, zu mir haben sie gesagt nicht vor Ende August, da das Kontingent bis dahin schon weg sei?! Da weiß wohl die linke hand nicht was die rechte macht?!?

Achja, bin "normaler" Verlängerer, sprich ohne Freikaufen