CSS Fehler mit <UL>

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Liebe Freunde,

Ich habe ein WP Theme abgeändert. Bei UL Einträgen verhält sich die Seite sehr seltsam. Ich konnte keinen Fehler in der CSS finden. Hauptsächlich habe ich Firefox Bugzilla und Chrome developer tool zur Diagnose verwendet.

Auf der Seite http://www.ungarisch.at/_new/?page_id=6 möchte ich auch gar nicht umbedingt die >> als UL-decoration haben. Die Abstände zwischen den Bullets (besser gesagt hier Pfeilen) ist unregelmäßig.

Sieht jemand das Problem? Anbei ein Screenshot. Herzlichen Dank für die Hilfeleistung!

Bild 1.png
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi,. das liegt am text-indent, damit wird immer nur die erste Zeile eingerückt. du könntest ggf. mal versuchen, den text innerhalb des li-tags mit nem span-tag zu umschließen und den als blockelement zu definieren, damit könnte das u.u. klappen (habe gerade wenig zeit zum ausprobieren). haste firebug im firefox installiert? wenn ja, da kannste ja mal den text-ident für das html > body .entry ul rausnehem bzw. verändern.
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Das Problem ist, das keine Bullets angezeigt werden (list-style: none;) aber vor jedes <li> wird noch ">> " eingefügt. Stichpunkt :before
 
  • Like
Reaktionen: szelpa

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Danke für die Antworten. Ich habe FireBug!

Also es gibt mittlerweile nur noch 1 Problem:

Die Abstände zwischen den >> und dem eigentlichen Text ist von LI zu LI unterschiedlich, obwohl ich das nicht möchte. Es kann meiner Meinung nach nicht ein text-indent Problem sein, weil die mehr als zur zwei verschiedene Abstände aufweisen!

die aufeinander folgenden LIs schauen etwa wie folgt aus und ich kann den fehler einfach nciht finden...

>>das ist ein text
>> das ist ein text

und dann in noch einer Version, mit noch mehr space... :(
 

Hack

Granny Smith
Registriert
17.11.04
Beiträge
16
Hi szelpa,

die unterschiedlichen Abstände liegen an 'text-align: justify' der li-Tags. Der Browser spannt ja den Text auf die komplette ihm zur Verfügung stehende Breite und passt dabei die Leerzeichen-Breite an...


Beste Grüße
Armin