• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Wenn der Vertrag noch 6 Monate läuft, ist eine Verlängerung ohne weitere Kosten möglich.
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Wurde vor 2 Minuten von meinem T-Shop angerufen: Mein iPhone ist da!!! :)
Die iPhones sind schon da, die dürfen die aber erst Donnerstag rausgeben.

Bin auf der Vorbestellungsliste Nr. 9, die Stadt in der der T-Shop liegt hat ca. 20000 Einwohner.

Habe den Complete 60, abgeschlossen am 18.08.2008.

Grüße


Wieviel iPhones hat der Shop bekommen, kannst du das in Erfahrung bringen?
Die Stadt meindes Shops ist doppel so groß wie deine und ich bin an 16. Stelle.

War eben nochmal im Shop, die wissen, ANGEBLICH, gar nichts. Die am Frietag mir von einer Mitarbeiterin versprochene schriftliche Bestellbestätigung haben sie mir auch nicht ausgehändigt, weil es keine gibt. Die widersprechen sich mitlerweile sogar im eigenen Shop.
Hab die mal drauf angesprochen, dass es nicht im Sinne der Telekom ist, schon vor dem 15. Bestellungen anzunehmen, was dieser Shop eindeutig gemacht hat, aber da kommt dann nur ein "Ja wir haben das ja nur auf einen Zettel geschrieben".
Die Telekom ist ein Saftladen, das gibt es gar nicht. Wäre das iPhone dort nicht exklusiv, würde ich das sicherlich nicht bei denen holen. Telefon/Internet mache ich schon seit Jahren nicht mehr über die Telekom, und das nicht nur weil die Preise gesalzen sind.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wenn der Vertrag noch 6 Monate läuft, ist eine Verlängerung ohne weitere Kosten möglich.

Danke, dann werd ich am 28.6 mal zum T-Punkt dackeln, werd dann zwar wohl erst Anfang August nen iPhone 4 bekommen aber egal, wenigstens keine zusätzlichen Kosten.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Die Telekom ist ein Saftladen, das gibt es gar nicht. Wäre das iPhone dort nicht exklusiv, würde ich das sicherlich nicht bei denen holen. Telefon/Internet mache ich schon seit Jahren nicht mehr über die Telekom, und das nicht nur weil die Preise gesalzen sind.


Richtig. Dieses Chaos habe ich auch in meinem Tpunkt erlebt, als ich am 15. um 10 Uhr dort hinkam und eine Liste mit ca 200 Leuten vor mir dann rausgeholt wurde. Auf meine Frage "Vorbestellen ist seit 10min erst möglich?!" kam nur ein murmelndes "Nö, seit 9.00" <- Wie dreisst?
 

Freeway

Granny Smith
Registriert
29.08.08
Beiträge
15
Das heisst dein Vertrag würde ansich bis zum 18.8.2010 laufen. Hast du dann die normale vorzeitige Vertrangsverlängerung gewählt? Und musstest du für die 2-3 Monate dann die 25€ Ablöse/Monat zahlen?

Da ich unter 6 Monate Restlaufzeit habe, konnte ich ohne monatliche Zuzahlung verlängern :)
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Richtig. Dieses Chaos habe ich auch in meinem Tpunkt erlebt, als ich am 15. um 10 Uhr dort hinkam und eine Liste mit ca 200 Leuten vor mir dann rausgeholt wurde. Auf meine Frage "Vorbestellen ist seit 10min erst möglich?!" kam nur ein murmelndes "Nö, seit 9.00" <- Wie dreisst?


200 Leute um 10 uhr am 15.? :O
Hättest mal gefragt, ob die Lack gesoffen haben.
Das ist in der Tat unendlich dreist, dann noch zu sagen 200 Bestellungen sind innerhalb 1 Stunde reingekommen.
Ich war um halb 11 in meinem und bin der 16. aber nichtmal 15 Leute haben innerhalb dieser Zeit da bestellt, wie mir im Nachinein bestätigt wurde.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Mal im ernst jungs. Wenn ihr dann um 9:45 im T-Punkt gewesen währt, und euch der nette T-Punkt Bernd gesagt hätte das ihr noch 15 Minuten warten müßtet, hättet ihr euch auch beschwert das die so unflexibel sind.

Das die schon tage vorher vorbestellungen aufgenommen haben fand ich auch nicht ok, aber versuch einem Normalen Kunden mal zu erklären warum er noch ne stunden warten muss.
Dann kommen die Kunden nämlich wieder an und meinen ach wie toll sie doch sind weil sie 2 Verträge mit 2000€ Umsatz im Jahr haben. Und lasst es euch gesagt sein. Die Telekom wird durch das "chaos" hier zwar Kunden verlieren, aber unterm strich wieder welche gewinnen.

Und ob die anderen Netzbetreiber es besser machen würden wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Bei o2 und Vodafone, vielleicht, aber beim Arge-Netz (Base) auf keinen fall.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Es geht darum, Richtlinien einzuhalten. Sowohl der Kunde als auch der Dienstleister sollte genau dies tun, denn nur so kann eine beidseitige Zufriedenheit entstehen.

Wofür gibt es sonst Termine? "Ach, Silvester dauert mir dieses Jahr zu lange, morgen ist 2011?"

Wenn ich bei einer Firma arbeite und einen Termin vorgelegt bekomme, werde ich bis zu diesem Termin den Kunden auch genau das kommunizieren, was das Marketing sagt: AB 15.6, 10.00 - Danke.

Mich würde ja mal die rein rechtliche Betrachtung interessieren. Wie gestaltet sich die Bevorzugung von Personen, die vor dem 15.6 "bestellt" haben im Vergleich zu den "pünkltichen" Kunden? Wodurch wäre so eine Bevorzugung zu rechtfertigen?
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Mich würde ja mal die rein rechtliche Betrachtung interessieren. Wie gestaltet sich die Bevorzugung von Personen, die vor dem 15.6 "bestellt" haben im Vergleich zu den "pünkltichen" Kunden? Wodurch wäre so eine Bevorzugung zu rechtfertigen?
Vertragsfreiheit?
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Yeeeeeeha. Status unter mein t-mobile: In Auslieferung mit Paketnummer
 

Terrorbifi

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
26
Ich bin in meinem Shop Nummer 2 auf der Liste. Habe mich allerdings auch nicht an die Fristen gehalten sondern direkt am Tag nach der Key Note vorbestellt. Wenn Leute ihr Handy bekommen, die nach mir reserviert haben, ich erst um 12 Uhr komme und dann alle weg sind, dann ist aber Achterbahn :D
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Ich bin in meinem Shop Nummer 2 auf der Liste. Habe mich allerdings auch nicht an die Fristen gehalten sondern direkt am Tag nach der Key Note vorbestellt. Wenn Leute ihr Handy bekommen, die nach mir reserviert haben, ich erst um 12 Uhr komme und dann alle weg sind, dann ist aber Achterbahn :D

Hoffentlich bekommst du deins erst am Juli, sage ich offen und ehrlich. Wer sich nicht an Fristen und Termine halten kann, mit dem sollte genau das gleiche passieren, nämlich dass dein Termin fürs iPhone auch nicht eingehalten wird und du es nach allen anderen bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: Ari-M

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Es geht darum, Richtlinien einzuhalten. Sowohl der Kunde als auch der Dienstleister sollte genau dies tun, denn nur so kann eine beidseitige Zufriedenheit entstehen.

Wofür gibt es sonst Termine? "Ach, Silvester dauert mir dieses Jahr zu lange, morgen ist 2011?"

Wenn ich bei einer Firma arbeite und einen Termin vorgelegt bekomme, werde ich bis zu diesem Termin den Kunden auch genau das kommunizieren, was das Marketing sagt: AB 15.6, 10.00 - Danke.

Mich würde ja mal die rein rechtliche Betrachtung interessieren. Wie gestaltet sich die Bevorzugung von Personen, die vor dem 15.6 "bestellt" haben im Vergleich zu den "pünkltichen" Kunden? Wodurch wäre so eine Bevorzugung zu rechtfertigen?

Ein etwas schwammiger vergleich wie ich finde.

Zum einen wurde sehr Kurzfristig überhaupt Kommuniziert das die Vorbestellungen am 15. um 10 Uhr beginnen. Von Apple und der Telekom wurde im vorfeld jedoch nur der 15. Kommuniziert.
Klar, wir hier verschlingen einfach alles was mit dem iPhone zutun hat, aber denke mal an die leute die das nicht machen. Mein Nachbar zum beispiel. Wollte ein neues iPhone, aber ist jetzt nicht gleich so "crazy" wie wir hier und inhaliert deswegen alles. Der wusste zum beispiel nicht das es erst um 10 Uhr beginnt.
Und wenn so jemand dann um Punkt 9 im T-Punkt steht (weil er ja auf jeden fall sein iPhone haben möchte und frühst möglich vorbestellen möchte) dann möchte ich unter umständen nicht in der Haut des Telekom Menschen stecken, weil dann ist das geweine halt groß.

Der Fehler war nicht die Fehlkommunikation, der Fehler war die Vorbestellungen später als Ladenöffnung zu beginnen. Die hätten das System um 9 uhr einfach fertig haben müßen, das war der Fehler.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,
ich kann offiziel mein Vertrag am 31.07 Verlängern. Ab Donnerstag gibt es doch das Anytime Angebot.
Also kann ich am Donnerstag (telefonisch?) den Vertrag für 25€ + iPhone 4 Preis verlängern?

thx
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Ja, aber da du dein iPhone eh nicht vor Mitte Juli bekommen wirst, würde ich mir die 25 Euro an deiner Stelle sparen und noch bis zum 31.7. warten.
 

Terrorbifi

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
26
Ich sag mal so. Jedem von euch stand es frei, am Tag nach der KeyNote in den Shop zu rennen und es zu probieren. Wer die Telekom kennt, der weiß, dass es funktionieren kann. Und es hat funktioniert.
Daher versteh ich den Alarm nicht. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. So ist das im Leben.
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Ich sag mal so. Jedem von euch stand es frei, am Tag nach der KeyNote in den Shop zu rennen und es zu probieren. Wer die Telekom kennt, der weiß, dass es funktionieren kann. Und es hat funktioniert.
Daher versteh ich den Alarm nicht. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. So ist das im Leben.

Nein, eben nicht, wenn es einen offiziellen Termin gibt.
Da mache ich dir auch keinen Vorwurf, denn der Kunde ist immer "hungrig".
Da mache ich eher der Telekom den Vorwurf da keine Linie durchgezogen zu haben, obwohl den Kunden der Termin 15. kommuniziert wurde.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Ein etwas schwammiger vergleich wie ich finde.

Zum einen wurde sehr Kurzfristig überhaupt Kommuniziert das die Vorbestellungen am 15. um 10 Uhr beginnen. Von Apple und der Telekom wurde im vorfeld jedoch nur der 15. Kommuniziert.
Klar, wir hier verschlingen einfach alles was mit dem iPhone zutun hat, aber denke mal an die leute die das nicht machen. Mein Nachbar zum beispiel. Wollte ein neues iPhone, aber ist jetzt nicht gleich so "crazy" wie wir hier und inhaliert deswegen alles. Der wusste zum beispiel nicht das es erst um 10 Uhr beginnt.
Und wenn so jemand dann um Punkt 9 im T-Punkt steht (weil er ja auf jeden fall sein iPhone haben möchte und frühst möglich vorbestellen möchte) dann möchte ich unter umständen nicht in der Haut des Telekom Menschen stecken, weil dann ist das geweine halt groß.

Der Fehler war nicht die Fehlkommunikation, der Fehler war die Vorbestellungen später als Ladenöffnung zu beginnen. Die hätten das System um 9 uhr einfach fertig haben müßen, das war der Fehler.


Es geht mir weniger um die Stunde zwischen 9-10,sondern um die Tage davor. Ich stimme dir zu, wenn du sagst, nicht jeder interessiert sich so sehr für das Thema wie wir - aber als Telekom-Mitarbeiter erwarte ich wenigstens ein Minimum an Informationen, da ich mir vorkomme, als würde ich deren Job besser verstehen als sie selbst, wenn mir jemand sagt, "32 oder 64 GB ?"

In meinem Fall ist es eine lange Liste, die NICHT vom 15.6 stammt. Und damit habe ich definitiv ein Problem. Ich hätte gut am 15. die Hotline anrufen können, das habe ich auch, jedoch wurde mir gesagt, VVL ist nicht. Ok. Somit den T-Punkt aufgesucht. Und daraus resultiert nun mein Unmut auf dieses Unternehmen. Wenn ich höre "Ich habe zufällig bei der Online-Bestellung für Neukunden einen Button entdeckt, den ich 3x klicken musste und 2 mal refreshen musste und DANN konnte ich direkt meinen Vertrag verlängern..." Was ist das für eine Geschäftspolitik ?
 

MengaToyz

Gala
Registriert
20.11.07
Beiträge
53
Hoffentlich bekommst du deins erst am Juli, sage ich offen und ehrlich. Wer sich nicht an Fristen und Termine halten kann, mit dem sollte genau das gleiche passieren, nämlich dass dein Termin fürs iPhone auch nicht eingehalten wird und du es nach allen anderen bekommst.

vollste, uneingeschränkte Zustimmung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ari-M

LucTonnerre

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Update: Seit kurzem auf T-Mobile.de von "In Bearbeitung" zu "In Auslieferung", Liefernummer da, aber noch keine DHL- Nummer.
VVL am 15.06., 12:25h per 2202, Complete M 1. Gen FF, iPhone 4 schwarz 16GB