• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth beim Zuklappen deaktivieren

benqsimens

Granny Smith
Registriert
22.10.09
Beiträge
17
Hey Leute,
ich hab mal ne Frag, und zwar hätte ich gerne an meinem System (vielleicht per Befehl) eingestellt, dass wenn ich mein MacBookPro zuklappe automatisch das bluetooth deaktiviert wird. Außerdem soll es nach dem Aufklappen wieder automatisch aktiviert werden. Fragt jetzt nicht warum ich das brauche, jedenfalls habe ich festgestellt dass das Bluetooth in diesem Ruhezustand nicht komplett abgeschaltet ist.:-D
Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Warum brauchst Du das? Bluetooth ist auch im Ruhezustand zum Teil aktiv, damit man mit einer Bluetooth-Tastatur/Maus dieses aufwecken kann.
 

benqsimens

Granny Smith
Registriert
22.10.09
Beiträge
17
Ich will nicht dass es möglich aßerdem will ich dass die Batterie geschont wird (ich weiß dass dies kaum etwas ausmacht). Jedoch geht es mir auch nicht darum euch zu erklären für was ich das brauche sondern nur um eine Lösung. ;)
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Systemeinstellungen/Bluetooth/weitere Optionen/Haken bei "Bluetooth-Geräten ermöglichen den Ruhezustand des Computers zu beenden" entfernen.

Das die Akkulaufzeit merklich verlängert wird (wenn Bluetooth im Ruhezustand nicht aktiv ist) ist zweifelhaft - benutze das DeepSleep-Widget wenn der Akku länger halten soll.

Mehr Hilfe gibt's von mir nicht, da Du scheinbar zu den Leuten gehörst die keinen Wert darauf legen das man ihr "Problem" versteht sondern lieber gleich eine Lösung haben wollen.
;)

o/

Jenz