• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wenn schon dann, ja, sorry...
Aber trotzdem eher unwahrscheinlich, da die ja noch 3GS produzieren werden, da es das Einsteigermodell ist...
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
das 8gb wird noch produziert! das 16&32GB nicht mehr !
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
wenn man komplettausch machen will (nach 3 reparaturen) muss man die Hotline anrufen und wird dann in ne höhere Abteilung weitergeleitet ;)

hab ich doch selber schonmsl gemacht

Und du hast auch schon dein iPhone 4 dafür bekommen, ne? :)
Die werden dir ganz sicher nicht ein iPhone 4 schenken. Kannste dir dann eher aussuchen ob du auf ein neues 3GS mit 8GB greifst oder zuzahlst für ein 4, aber schenken tun sie's einem nie im Leben.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
habe damals per Komplettausch mein 3g s bekommen ! hatte nen 3G 16Gb eingeschickt
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Kommt Leute das führt zu nichts... Wenn jemand so einen Fall hat kann er ihn ja dann schildern und wir werden sehen was ist ;)
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
3G und 3GS ist auch was anderes. Ist ja wenigstens noch das selbe Modell nur schneller.
Das 4 ist dagegen ja ein Welten unterschied und wesentlich mehr wert..
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Naja wesentlich mehr Wert würde ich nicht unterschreiben. Ist ja kaum teurer als das 3GS vor einem Jahr
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
lt. Telekom werden die Geräte "der Reihe der Bestellung nach ausgeliefert"

Bezieht sich das jetzt nur auf die Online- bzw. Telefonische Bestellung oder auch auf die Bestellung im Telekom Shop?

Im Netz findet man ja diverse Vermutungen jeder T-Punkt bekommt nur ein Paket á 10 - 15 Geräte.
Heißt das jetzt diese 10 - 15 Geräte sind ab dem 24. Juni im freien Verkauf + der Shop bekommt noch eine Gewisse Anzahl an Geräten aufgrund von Vorbestellungen, oder gibt es pro T-Punkt nur dieses eine "Paket"?

Oh Gott, ich hoffe irgendeiner versteht überhaupt was ich meine :)

Will eigentlich nur wissen, bekommt ein T-Punkt mehr Geräte, wenns viele Vorbestellungen gibt, oder bekommen alle Shops das gleiche Kontingent, egal ob es Vorbesteller gibt, oder nicht?

Also, mein T-Punkt-Mitarbeiter sagte hoffnungsfroh, dass diesmal an jeden Laden so viele Modelle geliefert werden sollen, wie der Laden Vorbestellungen hat. Er sei deshalb zuversichtlich, dass es klappt. Letztes mal sei das anders gewesen. Bleibt natürlich die Frage, was passiert, wenn es insgesamt mehr Vorbestellungen als Geräte gibt. Dann muss jeder Laden wohl selbst entscheiden, wie er mit seinem Kontingent umgeht. Ich hatte schon vor Wochen meinen Namen hinterlassen, ich weiß nicht, ob sie das berücksichtigen oder ob sie nach der Reihenfolge gehen, in der man am 15. dort war. Oder ob sie vielleicht doch Neukunden bevorzugen (hoff hoff). Er meinte jedenfalls, dass ich keinesfalls am 24. morgens dort stehen soll, sondern dass sie mich anrufen, wenn´s da ist. Sie wollen wohl kein Chaos.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Also, mein T-Punkt-Mitarbeiter sagte hoffnungsfroh, dass diesmal an jeden Laden so viele Modelle geliefert werden sollen, wie der Laden Vorbestellungen hat. Er sei deshalb zuversichtlich, dass es klappt. Letztes mal sei das anders gewesen. Bleibt natürlich die Frage, was passiert, wenn es insgesamt mehr Vorbestellungen als Geräte gibt. Dann muss jeder Laden wohl selbst entscheiden, wie er mit seinem Kontingent umgeht. Ich hatte schon vor Wochen meinen Namen hinterlassen, ich weiß nicht, ob sie das berücksichtigen oder ob sie nach der Reihenfolge gehen, in der man am 15. dort war. Oder ob sie vielleicht doch Neukunden bevorzugen (hoff hoff). Er meinte jedenfalls, dass ich keinesfalls am 24. morgens dort stehen soll, sondern dass sie mich anrufen, wenn´s da ist. Sie wollen wohl kein Chaos.

Es geht nach der Reihenfolge soweit ich weiß. Und ich glaube nicht das alle Tpunkte genug Handys bekommen. Denn dann leiden ja die Leute die per Hotline bestellt haben.
Kann ich mir nicht vorstellen..
wenn z.b am 15 einer per Hotline bestellt um kurz nach 10 und am 15ten abends um 18Uhr einer in den Laden trudelt und sagt "ahoi ich will ein iPhone 4!" und er dann, sagen wir nummer 60 auf der Liste ist, wird er sein iPhone wohlkaum vor den Leuten kriegen die am 15ten zu früherer Zeit per Hotline bestellt haben. D.h wenn die ganzen iPhones schon per Hotline vorher geordert wurden, werden wohlkaum genug für Leute im Tpunkt bleiben die später bestellten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
wie ist denn das? habe auch ein iphone im tpunkt vorbestellt.
kommt da eine sim automatisch mit und die alte nummer iwrd bei einer vertragsverlängerung darauff übertragen?
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Wahrscheinlich haben sie unterschiedliche Kontingente für Hotline und Läden. Sieht schließlich auch doof aus, wenn die Läden sagen müssen: uns wurde alles telefonisch weggeschnappt. Deswegen geht man ja auch in den Laden, um persönliche Ansprechpartner zu haben, die einem auch helfen können, das Gerät zu bekommen. Zumindest den Eindruck wird man vielleicht auch wahren wollen. Bald wissen wir´s.
 
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
hey,
hab neuvertrag gemacht (wechsel von eplus, iphone 3gs mit eplus war eine qual). Beim Lieferstatus steht immer noch "ihr Auftrag befindet sich in Bearbeitung". Ist das normal? Gibts da noch andere Stati oder wechselt das erst, wenn es versendet wird?
 

halligalli

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
25
lt. Aussage eine Hotline Mtarbeiters werden die Aufträge erst ab nächste Woche bearbeitet.
 

Cyrano

Braeburn
Registriert
17.06.10
Beiträge
42
So scheint es - mein Online-Neukundenauftrag vom 15. steht jedenfalls auch noch auf "in Bearbeitung", ebenso der meiner Freundin.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Schade dass die Tcom keine AUskunft darüber geben kann, ob man noch beim ersten Schwung beliefert wird oder bis Juli warten muss :(
 

iPeterW

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
12
Die können nicht mal sagen, ob man überhaupt bestellt hat. Jedenfals muss die nun im Kundenkonto um zwei Jahre verängerte Vertragslaufzeit und das im HW-Bestellstatus angezeigte IPhone 4 mit Auftragsnummer überhaupt nichts heißen, wie ich heute gelernt habe... ;)
 

Terrorbifi

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
26
Da es hier einige Male gefragt wurde, ich aber nicht weiß, ob es schon besprochen wurde:

Laut Twitter der Telekom wird es möglich sein, die Verträge der ersten Generation zu übernehmen. Das freut mich sehr. Habe direkt mal ein paar Screenshots gemacht, die ich den Leuten im T-Punkt am 24. (so Gott will) zeigen werde, wenn es Probleme mit der Verlängerung geben sollte :)
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Bin am 15. pünktlich um 10 auf die Timo Beil Seite um zu bestellen. Hab alles versucht, aber immer wieder hängen geblieben oder gar nicht erst erreichbar. Um 13:28 Uhr (steht auf .../shop/recherche_f) dann schließlich wurde meine Bestellung angenommen.

Falls es jemand früher geschafft hat ... bin ja gespannt ;)