• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Woher hast Du das denn?
Hier reicht einfachste Logik: Mail muss im Hintergrund einen Mailserver abfragen können. Die MT-APIs erlauben es nicht, einen Mailserver im Hintergrund abzufragen. Daraus folgt: Mail ist mit den MT-APIs nicht möglich.
Zudem lief Mail schon im Hintergrund, bevor es die MT-APIs gab. Daraus folgt: Mail nutzt eine andere Methode, um im Hintergrund zu laufen (Mail läuft "echt" im Hintergrund. Die Apps mit MT-API werden eingefroren und/oder haben einen kleinen, effizienten Programmteil, der im Hintergrund weiterläuft und die zugelassenen Background-Funktionen ausführt)

Das sind die Librarys die [merkwürdiges Programm] nutzt. Da sind nur 2 private Libs drin, und die haben nichts mit Multitasking zu tun
Die Cydia-Apps laufen ganz normal als Unix-Prozess im Hintergrund. Das hat alles mit den MT-APIs mal so rein gar nichts zu tun.

PS: Eine Library ist nicht gleich API!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

Aus gegebenem Anlass noch einmal der deutliche Hinweis: Die Diskussion über Programme, die dazu benutzt werden, illegal erworbene kostenpflichtige Apps zum Laufen zu bekommen, ist hier im Forum verboten.

Eine Verletzung unserer Forenregeln wird mit einer Verwarnung bestraft, bei mehrfacher Verletzung unserer Regeln wird der betreffende User aus unserem Forum ausgeschlossen.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Mir scheint, dass Du die Art und Weise, wie Multitasking bei iOS 4 umgesetzt wurde, nicht verstanden hast.

Im Hintergrund läuft erst mal nichts weiter und zieht am Akku. Die Apps werden beim App-Wechsel eingefroren.
Davon ausgenommen sind die vorgestellten Background-APIs, die bestimmte Funktionen, die im Hintergrund laufen sollen auch im Hintergrund laufen lassen. Effizienter geht es kaum.

Naja aber wenn man dann mal so ein paar Apps öffnet hat man die Leiste auch schnell voll .. find meine Idee viel besser!

Achja, nun wird man hier also schon verwarnt wenn man das wort sch.. schreibt. Zudem hab ichs nichtmal ausgeschrieben.. man kann sich auch anstellen. Gaaaanz kritisches Rechtssystem hier :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dein System ist nur deutlich komplizierter und überhaupt nicht userfreundlich.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ich weiß nicht was kompliziert daran sein soll einen Doppelklick auf den Homebutton zu machen und dann das App einfach runter in die Leiste zu ziehen. Anstatt einfach ALLES da rein zu kloppen..

Ich bin wohl zu sehr der "Backgrounder Typ" aus dem Cydia..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es ist komplizierter, weil Du Dich um etwas kümmern musst, um das Du Dich eigentlich nicht kümmern brauchst.

Das ist so wie mit dem automatischen Verbindungsmanagement beim iPhone. Leichter geht es für die User wirklich nicht.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hat schon jemand etwas über ein update von Navigon gehört?

Das läuft ja unter iOS 4 noch nicht.
Dummerweise bin ich darauf angewiesen.
Solange da Nichts kommt kann ich nicht updaten. :(
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Woher hast Du das denn?
[gelöscht - Apfeltalk]

Das besagte Programm ist das einzigste was Programm was ausser die Apple eigenen Multitasking beherrscht, was das mit Urheberrechtsverletzung zu tun hat kann mir der Löscher doch bestimmt erklären!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apple benutzt die MT-APIs überhaupt nicht. Die sind nur für Drittanbieter bestimmt.

Und das das besagte Programm ist nur dazu da, Softwarepiraterie zu betreiben. Daher ist das hier unerwünscht...
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Hier reicht einfachste Logik: Mail muss im Hintergrund einen Mailserver abfragen können. Die MT-APIs erlauben es nicht, einen Mailserver im Hintergrund abzufragen. Daraus folgt: Mail ist mit den MT-APIs nicht möglich.
Zudem lief Mail schon im Hintergrund, bevor es die MT-APIs gab. Daraus folgt: Mail nutzt eine andere Methode, um im Hintergrund zu laufen (Mail läuft "echt" im Hintergrund. Die Apps mit MT-API werden eingefroren und/oder haben einen kleinen, effizienten Programmteil, der im Hintergrund weiterläuft und die zugelassenen Background-Funktionen ausführt)


Die Cydia-Apps laufen ganz normal als Unix-Prozess im Hintergrund. Das hat alles mit den MT-APIs mal so rein gar nichts zu tun.

PS: Eine Library ist nicht gleich API!


Absoluter Quatsch, meine bitte war die entsprechende Doku zu posten.

Da die Diskussion ja angeblich Urheberrechte verletzt ist diese für mich beendet!
Mein Account hier kann/soll gelöscht werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich poste ganz sicher nicht die Apple Developer Docs!

Registrier Dich bitte als Developer bei Apple und lies selber nach. Oder beschäftige Dich überhaupt erst einmal mit der Technik, bevor Du hier so große Töne spuckst.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Developer-Docs sind ja auch gerade für die Drittanbieter! Da steht drin, wie die MT-API funktioniert.

Und nochmal: Wir reden hier von den MT-APIs für Drittanbieter-Apps. Das ist was gänzlich anderes, als Apple für die eigenen Apps verwendet. Und Jailbreak-Apps sind noch mal ein ganz anderes Thema...
 

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
Hat schon jemand etwas über ein update von Navigon gehört?
Das läuft ja unter iOS 4 noch nicht.
Dummerweise bin ich darauf angewiesen.
Solange da Nichts kommt kann ich nicht updaten. :(

Wie kommst Du darauf?
Läuft bei mir völlig problemlos.
Navigon Europa
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Navigon läuft definitiv... Allerdings macht Panoramaview 3D noch Schwierigkeiten.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ah,
super.

Ich hatte nur vor einigen Wochen (war natürlich nicht das GM) festgestellt, daß Navigon nicht mehr wollte.
Seit dem habe ich auf ein Navigon Update gewartet.
Darauf, daß das am Panoramaview liegen könnte bin ich nicht gekommen.
Danke
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust, die ganzen 22 Seiten durchzulesen, deswegen frag ich einfach. ;)

Ich habe vor kurzem im Internet gelesen, dass welche mit guten Vorschritten dabei sind, iOS4 auf's iPhone 2G zu bringen.

Meint ihr, dass iOS4 auch für das iPhone 2G rauskommen wird???
Das fänd ich super!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Nein leider nicht. Nur für 3G(S) und 4. iPod Touch 2G und 3G.