• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiel lange hält bei euch der Akku?

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Bei mir hält der Akku bei voller Displayhelligkeit und 3g surfen bei weitem keine 10 Stunden, würde sagen vielleicht die Hälfte.

Wie siehts bei Euch aus?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Mein Auto braucht bei 200km/h+ auch mehr als die angegeben 7l. Schweinerei...

Die 10 Stunden beziehen sich erstmal nur auf das Wifi-Modell, und auch eher auf halbe Helligkeit. Gerade diese beiden Faktoren sind riesige Stromfresser. Mit 3G und voller Helligkeit hält meins auch nicht so lang.
 
  • Like
Reaktionen: euloggy

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Bis er leer ist.

Helligkeit auf 50%, gestern das NL-Spiel über WLAN/EyeTV-Streaming geschaut, war aber eh schon nicht ganz voll, aktuell ist er bei 65%. Mal sehen, wie's heute nach Neuseeland - Slowakei aussieht. Generell ist der Akku kaum leer zu bekommen, hab mich lange geplagt, bis es mir zum kalibrieren dann doch mal gelang.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Der Akku hält so lange, dass ich ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung habe, wie lange die letzte Ladung her ist...
 

Emmix

Golden Delicious
Registriert
26.05.10
Beiträge
7
Bei mir hält der Akku kaum hab WLAN dauerhaft an und naja dauert vll 4 Stunden ich glaub hab Akku problem
 

makubra

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
17
Bei meinem iPad(wifi only) mit Auto-Helligkeit hält der Akku gefühlt ewig! Hab seit dem 27. 05 zweimal geladen,viel probiert und ist jetzt bei 67%
 

Gabba

Alkmene
Registriert
02.06.10
Beiträge
35
Bei mir hält er den ganzen Tag. Habe zwar keine Uhr danebenliegen, aber zur Zeit benutze ich es schon sehr sehr häufig. Nachts, vorm schlafengehen beim Buchlesen oder Sendung schauen (mit dem iPad natürlich^^), hab ich dann in etwa noch 10-50%. Leer hab ich den Akku noch nie bekommen. Benutze das WiFi Modell und habe durchgehend Wlan aktiviert.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Es sollte eine Möglichkeit geben, zu testen, ob der Akku noch im Rahmen ist oder nicht. Sagen wir mal: Video Endlosschleife, volle Helligkeit, 100% geladen, eine halbe Stunde lang, wie viel muss nach der Akku haben?

Die Aussagen, ich benutze viel und lade kaum, sagen recht wenig aus. Wenn wirklich einige Akkus nicht o.k. sind, müsste man das irgendwie nachweisen.
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
mein Akku hält ca. 8 bis 10 Stunden, je nachdem ob 3G und Wifi und Bluetooth an sind oder nicht.
Ich meine hier die tatsächliche Nutzzeit d.h. solange ich am Ipad arbeite, spiele oder Filme anschaue.
Hinzuzählen muß ich zu diesen Stunden noch die Standbyzeiten in denen das Ipad nicht benutzt wurde, das waren nochmal ca. 8 Stunden sodas es nach ca. 16 Stunden wieder geladen werden musste.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich hab jetzt mal versucht, ein bißchen nachzumessen. 3G an, mittlere Helligkeit, halbe Zeit ein Aquarium laufen lassen, andere Hälfte Internetradio mit Bildschirm an. Komme dann auf ca. 6 1/2 Stunden Gesamtzeit. Allerdings nicht komplett durchlaufen lassen, sondern über 2 Stunden und dann den Prozentverlust hochgerechnet.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Da die Akkuspannung ja nicht proportional zur Laufzeit ist, und Apple das dann ja nur irgendwie umrechnet, würde ich das nicht wirklich als brauchbares Ergebnis sehen. ;)
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Die Frage ist, wie kommt man zu einem brauchbaren Ergebnis. Wie kann man im Zweifelsfall beweisen, dass der Akku nicht o.k. ist, um einen neuen zu bekommen?