• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook starke CPU Auslastung bis hin zum "schluckauf"

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Hallo zusammen!

Ich habe ein inzwischen 2,5 Jahre altes MacBook mit dem 2,16 Dual Core Prozessor und 4GB Ram, 320GB HDD.
Neuerdings und immer öfter habe ich das Problem, dass wenn ich Filme über EyeTV schaue oder Zattoo z.B. laufen habe und gleichzeitig mit einem beliebigen Browser im internet surfe ist schon das Laden einer neuen Seite zu viel oder gar das scrollen auf einer Homepage. Das war nicht immer so.
Was kann man da machen? System neu aufsetzen? SMC Reload habe ich schon gemacht hat aber nichts gebracht.
Ach so, CPU Temperatur ist auch immer sehr hoch finde ich (um die 80°C).

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Grüße
Christian

P.S: OSX ist Snowleopard, alle updates.
 

Mr.987

Fuji
Registriert
10.02.10
Beiträge
38
also mein cpu schafft unter auslastung circa 97°C ich denke 80° ist in ordnung
 

finnschi

Erdapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
2
ist zattoo nicht Flash?

Flash bringt jeden mac in die Knie......

Abhilfe schaft da GALA

http://labs.adobe.com/technologies/flashplayer10/gala/

senkt bei mir die CPU last bei youtube Full HD videos von 100% auf nurnoch 35% ! (Macbook Unibody 2,4Ghz)

(Gala ist ein spezial release der nur auf 10.6.3 funktioniert da apple erst ab da GPU beschleunigung für 3. entwickler freigeschaltet hat, sobald ein video mit Gala läuft haste oben links ein kleines weißes kästchen ;)