• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir verlosen ein vertragsfreies iPhone 4!

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Also ich mach mit, ist ja meine Sache. Ich hoffe und denke nicht dass damit Adresshandel betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Man kann über das neue iPhone denken, was man möchte.

Richtig.

Über diese Aktion kann man auch denken, was man möchte.

Ich denke, dass es sich hier um eine Art Talentwettbewerb handelt, mit dem man äußerst preisgünstig an kurze Werbetexte zum neuen iPhone kommt, ohne einem professionellen Werbetexter viel Geld dafür bezahlen zu müssen.

Der Umstand, dass eine Werbeagentur beteiligt ist, erhärtet diesen Verdacht zusätzlich.

Wie dem auch sei: Der Zweck heiligt die Mittel und letztlich ist es doch so, dass niemand zu einer Teilnahme gezwungen wird, genauso wenig wie die Agentur gezwungen werden kann, Texte professionell gestalten zu lassen.
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
So ne kacke ich komme aus der Schweiz -.- .
Kann ich trotzdem mitmachen und die Adresse von bekannten angeben, welche mir das iPhone dann geben?
Ich bin mir eben nicht sicher ob das zu "..Übertragung Dritter..." gehört.
Gruss
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Das dachte ich mir auch. Alle freien iPhones in D sind nur Importe. Wer weiß, vllt. ist das hier nur ne Verarsche um Backlinks zu sammeln. Dass man sich bei der anderen Seite registrieren muss ist ja schon ne Verarsche...

Ohne mich, dem Gewinner viel Spaß mit dem Teil.


Dito, absolute Frechheit.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist wirklich die absolute Frechheit, das jeder selbst entscheiden kann ob er / sie an einem Gewinnspiel teilnehmen kann bei dem es ein iPhone 4 zu gewinnen gibt...
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Das ist wirklich die absolute Frechheit, das jeder selbst entscheiden kann ob er / sie an einem Gewinnspiel teilnehmen kann bei dem es ein iPhone 4 zu gewinnen gibt...

Es geht hier doch nicht darum, dass sich die User beschweren dass diese Aktion freiwillig ist? Hier wird die Kritik sehr stark heruntergebrochen...
Es geht darum, dass diese Aktion so manchem hier dubios vorkommt. Und diese Personen äußern ihre Meinung. Wenn hier geschrieben wird, dass User es toll finden und mitmachen, schalten sich die Moderatoren/Admins nicht ein. Erst wenn Stimmen gegen jene aufkommen, dann, ja dann wird die Kritik lächerlich gemacht, "haha seid ihr doof, es ist doch freiwillig und ihr erkennt es nichtmal".
Das was ich bisher hier lesen konnte, war in keinster Weise objektiv von den Moderatoren/Admins, sondern bloß eine harte Verteidigung mit dem Vorschlaghammer.

Und nun bitte keine Argumente mehr, die mit dem Stichwort freiwillig zusammenhängen... In Deutschland kann auch jeder auswandern, wenn es ihm nicht passt, aber ist es nicht besser sich zu bemühen, dass es besser wird? Unmut zu verkünden, Kritik, welche in konstruktiver Art sehr wichtig ist, darf nicht einfach so behandelt werden wie es hier langsam Tradition ist.

Abschließend:
Warum wird hier ständig ein "von der Community für die Community" , ein "Familienbund", eine gute Stimmung gepredigt, wenn hier ein Admin, wenn es ihm nicht passt, wie er angeredet wird, mit Respekt für den Gesellschafter kommt? Moderatoren und Admins nehmen ein Amt wahr. Sie tragen Verantwortung, aber dies hier ist eine Community. Ein normaler User hätte wohl seine Aussage nicht schreiben können.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich verlange in wenig Respekt, unabhängig davon ob ich hier Admin oder sonstwas bin. Wir ahnden auch den ungebührlichen Umgang zwischen Usern. Ich wurde gefragt ob ich von newsecho bin. Das habe ich verneint indem ich beschrieben habe wer ich bin und damit auch begründet warum ich das Gewinnspiel verteidige.

Wir haben durch die Kooperation die Möglichkeit ein iPhone 4 zu verlosen. Das finde ich toll. Ich weiß, dass am Gewinnspiel nichts Unlauteres dran ist. Genau wie es jedem User zusteht kann aber auch ich meine Meinung zu den Beiträgen hier äußern, oder etwa nicht?

Nun gestehe man mir doch zu, dass ich meinen Unmut über das Zerreden des Gewinnspiels niederschreibe.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Okay, dann gehe ich mal auf die Kritik ein: Die AGBs sowohl von AT als auch von Newsecho schließen eine Weitergabe von Daten aus. Das ist keine Garantie, aber ich bitte mal darum, uns keine kriminelle Energie zu unterstellen. Wenn wir uns darauf nicht einigen können, könnte ich meine Gegner genauso als Terroristen beschimpfen ("Hey, es gibt ja nichtmal eine rechtsgültige Versicherung (wie etwa eine AGB), da gibt's überhaupt keine Garantie!!").

Die Idee, dass das hier eine günstige Beschaffungsmaßnahme für iPhone-Werbetexte sein soll, finde ich ja schon fast wieder cool. Wir sind leider zu klein, um auch nur ansatzweise Apple-Beachtung zu finden :)

Wie gesagt: Wir versichern rechtsgültig, keine Daten rauszugeben.
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Ich verlange in wenig Respekt, unabhängig davon ob ich hier Admin oder sonstwas bin. Wir ahnden auch den ungebührlichen Umgang zwischen Usern. Ich wurde gefragt ob ich von newsecho bin. Das habe ich verneint indem ich beschrieben habe wer ich bin und damit auch begründet warum ich das Gewinnspiel verteidige.

Wir haben durch die Kooperation die Möglichkeit ein iPhone 4 zu verlosen. Das finde ich toll. Ich weiß, dass am Gewinnspiel nichts Unlauteres dran ist. Genau wie es jedem User zusteht kann aber auch ich meine Meinung zu den Beiträgen hier äußern, oder etwa nicht?

Nun gestehe man mir doch zu, dass ich meinen Unmut über das Zerreden des Gewinnspiels niederschreibe.

Das du den Respekt verlangst ist auch nicht das verwerfliche. Das was mir unangenehm aufgestoßen ist, war deine Formulierung. Du schreibst es selbst, unabhängig davon ob du ein Admin bist, doch hast du dieses Umstand ausführlich beschrieben.
Es hatte ein gewisses Geschmäckle.

Dir hat auch niemand verboten deine Meinung zu äußern, ich war lediglich auf deine Art und Weise des Ausdrucks aus, gegen dich als Person und deine Meinung/Äußerung (inhaltlich) habe ich nichts. Somit haben wir uns gegenseitig nun ja auch schnell verstanden ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Die Idee, dass das hier eine günstige Beschaffungsmaßnahme für iPhone-Werbetexte sein soll, finde ich ja schon fast wieder cool. Wir sind leider zu klein, um auch nur ansatzweise Apple-Beachtung zu finden …

Ich habe nicht erwähnt, dass diese „Werbetext-Beschaffungsmaßnahme“ von Apfeltalk ausgeht.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ouh man...ihr habt hier auch Probleme...Wenn ihr denkt, dass eure Daten weitergegeben werden, dann bleibt doch einfach aus diesem Thread weg, und alle die, die anderer Meinung sind und motiviert genug sind, einen Blog anzulegen und einen Text zu schreiben die sollen das gerne tun. Punkt.

Außerdem verstehe ich nicht, was an Backlinks so schlimm sein soll...Das ist doch nun wirklich nicht euer Problem...

Und ich verstehe auch nicht, wie man über zu komplizierte Teilnahmebedinungen meckern kann...entweder man will mitmachen oder man will es eben nicht...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Erinnert mich irgendwie an Aufsatz schreiben in der Grundschule, der beste bekommt einen Lolly! Es ist leichter sich ein Gerät zu kaufen, also warum was schreiben.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Erinnert mich irgendwie an Aufsatz schreiben in der Grundschule, der beste bekommt einen Lolly! Es ist leichter sich ein Gerät zu kaufen, also warum was schreiben.
Nur das hier eben nicht der beste Aufsatz gewinnt.
Eine fragwürdige Aktion, da können die Obrigen hier schreiben, was sie wollen. Gerade, da sie auch "selber Internetnutzer sind", sollten sie das wissen. Aber was tut man nicht alles für Geld. :)
 

Mitglied 83287

Gast
HAHA Backlinks schalten mal anders...da muss ich in nem Monat nochmal schauen ob es was gebracht hat :p
 

johaen

Idared
Registriert
15.03.10
Beiträge
24
Was muss das impressum enzhalten? Nur vorname und nachnahme?
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
So ne kacke ich komme aus der Schweiz -.- .
Kann ich trotzdem mitmachen und die Adresse von bekannten angeben, welche mir das iPhone dann geben?
Ich bin mir eben nicht sicher ob das zu "..Übertragung Dritter..." gehört.
Gruss

Wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit diesem Prolem, kann uns bitte jemand helfen?

Gruss
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich bin hier bei Apfeltalk zufällig einer der Admins und geschäftsführender Gesellschafter der Apfeltalk GmbH. Ich lasse mich ungern mit "Digga" anreden, es sei denn wir wären "dicke Freunde"... Also bitte etwas mehr Respekt, wenn ich bitten darf.

Ich finde diese Zufälligkeit mit der du das hier erwähnst unglaublich sympathisch. ;)

Edit: Direkt verweisen möchte ich hiermit auch auf den "Begleitartikel" von User duffman. Auf das er seine Server bald mit Werbeeinnahmen refinanzieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet: