• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse geht verloren - was dann?

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Hallo zusammen,
ich hatte schon mehrfach das Problem, dass aus dem Ruhezustand die MM nicht wieder gefunden wurde/ auch nach Batteriewechsel im Betrieb. Dann sitze ich völlig hilflos vor dem Rechner. Ausschalten geht nur über den Hauptschalter, aber dann gehen evtl. Daten verloren. Meine bisher beste Lösung war, eine USB-Maus kurzfristig anzuschließen. Das finde ich aber nicht optimal.
Gibt es keinen Tastaturbefehl, der den Rechner zur neuen Suche nach Verbindung auffordert, oder einfach eine Tastatur-Maus. Meine Tastatur hängt nämlich am Kabel und geht immer. Unter Windows gibt es diese Möglichkeit eine Maus mit den Tasten zu simulieren. Vielleicht gibt es das ja auch unter snowleopard und ich habe es einfach noch nicht gefunden. Der Befehl ctrl+F1 klappt nicht bei mir.

Wäre für einen gute Rat sehr dankbar.

Gruß Stephan
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

schau mal hier ganz unten:

http://support.apple.com/kb/ht1343

ansonsten würde ich das mal checken, denn bei mir klappt das mit der Wiedererkennung tadellos under MBP 2010 und Mac Mini 2010.

Beide mit Magic Mouse und SL 10.6.3.

cu
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Nach ein paar Sekunden einfach mal einen Klick abgeben hilft nicht?
 

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Danke,
auf die Bedienhilfe bin ich nicht gekommen. Hier kann man das ganze so konfigurieren, dass 5-maliges drücken der alt-Taste die Mausbedienung auf die Tasten legt. Trotzdem find ich es seltsam, dass das Teil manchmal verloren geht. Auch ein erneutes Suchen (Aufforderung zum Verbinden in Bluetooth) hilft nix. Ich muss erst neu starten, dann geht alles wieder wie geschmiert.

Stephan
 

echidna

Granny Smith
Registriert
28.11.09
Beiträge
15
Habe das gleiche Problem, gelegentlich geht die Magic Mouse einfach aus und wird nicht wiedergefunden, lediglich der Neustart hilft.
Auch Apple Care konnte mir nur den Neustart als Problemlösung geben.
Weis noch jemand Rat? :)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hast du mal die Maus aus- und wieder eingeschaltet?
Dann evtl. noch nen Klick abgeben und bei MIR verbindet sie sich dann wieder, bzw. OS X sagt, dass etwas gefunden wurde. :eek: