• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV Tipp: K1 iPad Test heute um 22:15 Uhr auf Kabel 1

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Wie ist das wieder nen Bericht? Oder meinst du die ikea Sache? :D
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Wie meinst du das?

Ich arbeite bei nem Apple Reseller und wieviele Kunden bei uns schon wieder auf der Matte standen und sich über 'Kratzer' im Display beschwert haben, die sich als Sternschnuppen des Hintergrundbildes heraus gestellt haben ist unfassbar...... wundert mich, dass die K1-Genies das nicht noch entdeckt haben.....
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Gegen 00:30 ist das Video auf YouTube verfügbar...
Soll ich den Link hier noch posten?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Danke für die Einbindung des Videos! :)
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Unterhaltung Pur ? :D Wenn das der Standart ist dann kann man sich nur noch in die Ecke werfen und heulen :D Entweder vor Lachen oder Frust... das ist dann jedem selbst überlassen ;)
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Wer hätte gedacht, dass das Fazit ist, dass das iPad nichts Halbes und nichts Ganzes ist, und es im Grunde völlig sinnlos ist, nicht zuletzt Dank fehlender aufpreisflichtiger Anschlüsse.:-D

ich liebe das ipad dafür, dass es so unnötig ist und die leute es trotzdem kaufen wie blöde.
vor allem versteh ich aber die leute nicht, die das ding testen und erwarten, dass es einen voll funktionsfähigen rechner ersetzt. tut es nicht. war von anfang an klar.

das ipad ist einfach ein geniestreich von apple und eine hommage an die dummheit unserer konsumgeilen gesellschaft.
ich würde es genauso machen. aber ich hab den falschen job dafür!:-D
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Der Test ist mal wieder Zielgruppengerecht: Beschränkt! Ich frag mich immer wo die diese kauzigen Experten her bekommen. Und mal eine Frage warum wird für ein Apple Gerät ein PC experte gefragt? Naja gut er fällt positiver aus als ich erwartet hatte. Danke nochmal fürs reinstellen, sau dufte von dir.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
K1-Experte schrieb:
Flash ist dazu da, um interaktive Geschichten zu machen

Ist das eigentlich Slang bei den "Experten", dass die immer machen sagen? Mr. Augenkreps hat doch auch gesagt, er könne keine Spiele machen, bei dem iPhone-Test konnte man glaube ich auch manche Sachen nicht machen... Fiel mir grade nur so auf o_O
 

Crow0977

Granny Smith
Registriert
02.04.10
Beiträge
17
Ich arbeite bei nem Apple Reseller und wieviele Kunden bei uns schon wieder auf der Matte standen und sich über 'Kratzer' im Display beschwert haben, die sich als Sternschnuppen des Hintergrundbildes heraus gestellt haben ist unfassbar...... wundert mich, dass die K1-Genies das nicht noch entdeckt haben.....

Tja, das ist die Schattenseite von Apples neugewonnenem Ruhm. Mittlerweile kauft sich jeder DAU ein Apple-Produkt, um hipp zu sein :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
ich frage mich vor allem: Müssen Experten immer aussehen wie Nerds?!?
Ungepflegt, lange Haare, Vollbart,... und irgendwie seltsam.

Meine Meinung zum Beitrag: Nett zu haben, aber man braucht ihn nicht;)
Viele Dinge wurden beispielsweise gar nicht erwähnt. Ich tippe am iPhone schon fast immer ohne die Umlaute einzugeben, weil die Worte beinahe immer richtig verbessert werden (und die Pappenheimer, die nicht verbessert, kennt man dann schon nach ein bisschen Übung;) ).
Wenn man den Beitrag anschaut, würde man auf jeden Fall als normal denkender Mensch sagen: Das braucht man überhaupt nicht.
Hat der Typ aber beispielsweise versucht, mal die Bildschirmhelligkeit zu verändern? Vll. wäre da noch was rauszuholen gewesen?
Naja... schlecht recherchierter Beitrag und trotzdem wird er sicherlich die Meinung vieler (nicht hier aktiver) vertreten;)
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
K1 halt... nett oberflächlich, und immer ein bisschen an allem vorbei.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Kein Wunder, dass unsere Fernsehlandschaft zugrunde geht...
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Oh gott, werde ich gehasst, weil ich den Beitrag gar nicht so schlecht fand? Ich meine dass sind nun mal Kritikpunkte, die sich durchaus vertreten lassen. Und das Fazit von dem PC-Kerl ist richtig. Man braucht es nicht, es ist aber nett eins zu haben. Und ich finde es erschreckend armselig, wie hier manche das iPad mit allen Mitteln verteidigen, ohne zu akzeptieren, dass es nunmal gravierende Schwächen hat. Erschreckend finde ich vor allem die Kommentare von holger. Ich mag zwar auch das iPad, aber bitte: Multisim haben nicht viele. Klar machen viele Anschlüsse das Design kaputt, aber für ein Gerät, das Medien konsumieren soll und vor allem mit Fotowiedergabe prahlt, man aber nicht einmal einen SD Card Slot hat, da ist Kritik schon gerechtfertigt.
Ebenfalls die Sache mit den Anschlüssen, die gehen mit ja schon bei meinem MBP auf die Nerven Ich müsste mir 3 Anschlüsse kaufen, für 2 verschiedene Beamer und für meinen Fernseher. Jeweils um die 30 Euro...
Wenn ihr euer iPad mögt, dann solltet ihr auch seine Macken akzeptieren können. Wenn sie euch nicht stören, freut euch, aber lasst auch die Kritik an dieser Stelle zu.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Geiler Beitrag,
ich liebe ja die Herren vom Pc Magazin und Co ! Nicht nur das die immer aussehen als ob die aus der Clonfabrik kommen und nie Tageslicht sehen, sondern das die es immer schaffen jede Infomation verdrehen. Fängt schon mit der Micro Sim an. Wenn die Micro Sim in 2 Jahren Standard ist, was machen die dann mit nem alten Sim Slot !? man man man ...
Zubehör kostet zudem noch Geld... neeeee echt ?

Wenn 2064 das WeTab raus ist, freue ich mich auf den Bericht bei RTL 2 ;)
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Oh gott, werde ich gehasst, weil ich den Beitrag gar nicht so schlecht fand? Ich meine dass sind nun mal Kritikpunkte, die sich durchaus vertreten lassen. Und das Fazit von dem PC-Kerl ist richtig. Man braucht es nicht, es ist aber nett eins zu haben. Und ich finde es erschreckend armselig, wie hier manche das iPad mit allen Mitteln verteidigen, ohne zu akzeptieren, dass es nunmal gravierende Schwächen hat. Erschreckend finde ich vor allem die Kommentare von holger. Ich mag zwar auch das iPad, aber bitte: Multisim haben nicht viele. Klar machen viele Anschlüsse das Design kaputt, aber für ein Gerät, das Medien konsumieren soll und vor allem mit Fotowiedergabe prahlt, man aber nicht einmal einen SD Card Slot hat, da ist Kritik schon gerechtfertigt.
Ebenfalls die Sache mit den Anschlüssen, die gehen mit ja schon bei meinem MBP auf die Nerven Ich müsste mir 3 Anschlüsse kaufen, für 2 verschiedene Beamer und für meinen Fernseher. Jeweils um die 30 Euro...
Wenn ihr euer iPad mögt, dann solltet ihr auch seine Macken akzeptieren können. Wenn sie euch nicht stören, freut euch, aber lasst auch die Kritik an dieser Stelle zu.

Ich denke die Kritik trifft hier eher die "Machart" des Berichts. Er ist wirklich schlecht. Der vermeintliche Experte hatte sich meiner Meinung nicht glaubhaft und eloquent ausdrücken können. Gerade bei Flash viel mir das auf. Die Erklärung der Technologie sind anscheinend nur Spiele, Videos, Animationen die das iPad nicht darstellen kann.
Dies in einem Atemzug so zu komprimieren halte ich für schlecht.
Das Gerät kostet 500€. Das Zubehör kostet pro Adapter 30€. Habe ich wenig Geld, warum kaufe ich mir dann ein iPad? Ein Adapter macht etwas mehr als 5% aus.
Apple baut die iPads nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner, d.h. wer mehr Funktionen braucht, der kauft sich welche. Wer sie nicht braucht (Anschlüsse, Apps) kauft sie nicht, jeder hat allerdings immer die selbe "Einfachheit" zu beginn, bei der er startet.
Für völlig wertlos und ohne Funktion halte ich es auch nicht. Gerade im Umgang mit Senioren habe ich mit der Multitouch-Technologie sehen können, wie einfach und intuitiv dieses Gerät den älteren Generationen das Internet erreichbar macht.

Nochmals zum Beitrag: Es wurde doch auch bemängelt, dass die Seiten vor allem K1 nicht so schön anzusurfen seien. So seien doch die Links so klein. Mal ganz ironisch gesprochen: Ist das wirklich ein Problem des iPads?
 

küchenfee

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
27
Aber mal ehrlich.... Was gibt man denn auf die Meinung von solchen Kappen?? Nix!
Und wenn K1 einen Mac user als Experten genommen hätte, wäre dieser ( wie ich auch) total begeistert vom iPad gewesen. Somit hätte K1 ja " Werbung" für das iPad gemacht und das geht doch nicht. Sensationslustige, nicht-Kenner oder Menschen die in jeder Suppe ein Haar finden schauen sich solche Reportagen an und nehmen sie ernst und fühlen sich bestätigt darin, dass in ihren Augen alles was mit Apple zu tun hat teuer und unnötig ist. Echte Interessenten informieren sich anderweitig.
 

küchenfee

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
27
Und solange es noch Menschen gibt, die in Ebay 555€ für eine iPad VERPACKUNG zahlen weil sie nicht richtig lesen, finden solche Reportagen Anklang bei der breiten Bevölkerung.