• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] "Magic Trackpad" gesichtet - Erscheint es heute Abend?

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich glaube das es nicht für Linkshänder ist, und das rechts ist auch kein richtiges Multitouch tackpad sondern eher ein Display. ich weiß gar nicht ob das multitouch ist, aber allemal so gut wie die touchpads der meisten notebooks.

Und es ist eben ein ganzer PC.
 

Macbender

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
12
also ich würde mich sehr freuen über das Trackpad !!! bis auf vielleicht bei shooter würde ich persönlich keine maus vermissen. ich liebe die Apple Trackpads in den Macbooks. sehr präzise und mit intuitiven gesten gesegnet. ist meiner meinung nach auch das bessere "Touchkonzept" für die klassische PC Hardware.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Du meinst alu Keyboard + touchpad und das als gehäuse für mac mini.

Das gibts doch schon von Acer

3841988055_b9fe2354dc.jpg

Wie heißt denn das Gerät und wo bekommt man das? Wollte mal bissel mehr drüber anschauen, finde es aber nirgends...
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Genial... gerade gestern habe ich geschaut, ob es sowas nicht schon gibt
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Also, in meinen augen macht das auch nur für den AppleTV Sinn. MacBooks haben sowieso das Touchpad und zum iMac hat man die Magic Mouse.

Beim Apple TV könnte man so für die Bedienung alle Multi touch Gesten verwenden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Ich würde mir das auch wünschen. Wer schon mal versucht hat, auf dem Sofa mit dem Powerbook zu surfen, während mindestens eine Katze unter/neben/auf dem Book herumturnt, der weiß was ich meine. Laptop auf den Tisch, Trackpad auf ein Knie/die Armlehne und mit der anderen Hand die Katze mittels Streicheleinheiten ruhig stellen. Und das Ganze per BT angeflanscht, damit man aller fünf Minuten aufstehen kann mit dem Trackpad in der Hand, um die Katze herein/heraus zu lassen, ohne sich im Kabel zu verheddern.
Meine Katzen würden es kaufen!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Wie heißt denn das Gerät und wo bekommt man das? Wollte mal bissel mehr drüber anschauen, finde es aber nirgends...

Das ist ein EEE Keyboard mit Wireless HDMI gibs aber glaube ich bei uns in Europa noch nicht.
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Das sieht mir aber nach einer einfachen Apple wireless Tastatur mit nem eigeklemmten iphone daneben. Die größe passt.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Also das Bamboo Pen & Touch ist doch toll. Zugegeben, die Anwendung macht den Mehrwert. Photoshop zum Beispiel. Mit dem Stift genüsslich zeichnen, zum scrollen aber muss man nicht die Regler anfassen oder gar zur Maus greifen, sondern hebt einfach den Stift, legt 2 Finger aufs Pad und kann ganz bequem und sehr schnell den nächsten Bildausschnitt finden.

Als Mausersatz kann ich mir auch das Apple-Ding nicht vorstellen, 24“ bzw jetzt ja 27“ sind etwas zu groß für die kleine Fläche. Aber mal abwarten was sich Apple gedacht hat, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es einfach nur das Multitouch aus den MacBooks ist.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Ich würde mir das auch wünschen. Wer schon mal versucht hat, auf dem Sofa mit dem Powerbook zu surfen, während mindestens eine Katze unter/neben/auf dem Book herumturnt, der weiß was ich meine. Laptop auf den Tisch, Trackpad auf ein Knie/die Armlehne und mit der anderen Hand die Katze mittels Streicheleinheiten ruhig stellen. Und das Ganze per BT angeflanscht, damit man aller fünf Minuten aufstehen kann mit dem Trackpad in der Hand, um die Katze herein/heraus zu lassen, ohne sich im Kabel zu verheddern.
Meine Katzen würden es kaufen!

warum denk ich grad an diese frau:

bild-111.png


:p
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Super das Teil, auf sowas warte ich schon lange. Endlich das MacBook einfach an den LCD-TV anschließen und vom Sofa aus (mit Bluetooth) das Ganze bedienen. Und das ohne Lags wie bei der AirMouse auf dem iPod/Phone
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
wenn das ding handschrifterkennung hat ists gekauft!
und auch als mausersatz ist es super,aber wie gesagt wenns handschrift erkennt-->hammer!
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Als ich das gesehen habe musste ich herzhaft lachen. Das sieht ja mal derart gebastelt aus...
Und falls es echt ist braucht es schon echt klasse Features um gekauft zu werden. Ich bin mir absolut sicher, dass man sich auf einer WWDC nicht mit solchem Kleinkram aufhalten wird.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
das sollen die mal direkt an die Tastatur mit ranflanschen, denn dann hat man das perfekte Eingabemedium um den Wohnzimmer Mac mini zu steuern…

Hey das ist doch Alu, das kann man doch schweißen :-D

Muß man nur vorher die Batterien rausnehmen und an die, der Tastatur mit ranklemmen weil man sonst nicht mehr an die Öffnung kommt *g*

cu
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Wäre nice. Dann könnte ich die MM zum reinen Eingabegerät für Spiele machen.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Als ich das gesehen habe musste ich herzhaft lachen. Das sieht ja mal derart gebastelt aus...
Und falls es echt ist braucht es schon echt klasse Features um gekauft zu werden. Ich bin mir absolut sicher, dass man sich auf einer WWDC nicht mit solchem Kleinkram aufhalten wird.

audio/video bearbeitung? da wär so ein ding auf jeden fall mehr als brauchbar,gerade im audiobereich,filter und effekte damit steuern zb..-wenn man dazu noch drauf schreiben und/oder zeichnen kann sind es genug "features"
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich "vermisse" schon eine Tastatur mit dem Trackpad so wie am MBP. Dann könnte man in der Firma am iMac ohne Maus arbeiten und zuhause sowieso am MBP am Touchpad ohne sich umgewöhnen zu müssen.

Falls es heraus kommt, ich werde es wohl kaufen.