• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LAN, WAN und die DNS-Auflösung des Routers

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Hi,

wenn ich von irgendwo auf der Welt über meine URL name.dyndns.org zugreife, wird diese ja in die IP-Adresse (WAN-Seite) meines Routers umgewandelt.
Da ich im Router eine 80- und 443-Portweiterleitung habe, komme ich bei meinem Exchange-Server raus. Hier: Auf der Seite meines OWA.

Aber wenn ich von meinem LAN aus auf name.dyndns.org zugreife, komme ich auf dem Benutzerinterface meines Routers raus.

Warum ist das so bzw. wie kann ich das umstellen, dass ich intern auch auf die OWA-Seite komme?

Danke!
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

intern einfach name.dyndns.org im internen DNS-Server auf die IP des Exchange-Servers umbiegen. Und das permanent.

cu
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Ah okay, stimmt danke!

Mein primärer DNS-Server ist momentan noch mein Exchange Server und mein sekundärer der Router.
Also im Exchange Server einfach den Dienst DNS-Server aktivieren und dort die URL name.dyndns.org auf die IP des Exchange Servers umleiten.

Hmmm... ausprobieren