• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac mini kurz vor der Veröffentlichung?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Aus Gesprächen mit Händlern und Großkunden will AppleInsider erfahren haben, dass die aktuelle Version des Mac minis nur noch in sehr beschränkten Stückzahlen zu bekommen ist. Diese Lieferknappheit, so Ai, könnte erfahrungsgemäß darauf hindeuten, dass Apple den Mac mini in naher Zukunft aktualisieren könnte. Glaubt man den Gerüchten der letzten Monate, so wäre es denkbar, dass die neuen Modelle den Mini-DVI-Anschluss gegen einen HDMI-Anschluss eintauschen könnten, jedoch aufgrund der OnBoard-Grafiklösung weiterhin eine Core 2 Duo-CPU behalten. Sollte Apple nach der Veröffentlichung des kommenden iPhones tatsächlich über neue Hardware nachdenken, so könnte ein neues MacBook Air, ein neuer Mac Pro und ein neues 27"-LED Cinema Display ebenfalls folgen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63245
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonBilbo

Granny Smith
Registriert
15.03.09
Beiträge
15
Eine stärkere CPU wäre schon schön. Habe teilweise bei hochwertigem H.264 Material immer noch Probleme, dass flüssig wiederzugeben. Selbst mit PLEX. Oder hat hier jemand eine Möglichkeit gefunden, H.264 flüssig abzuspielen?

Mein MacMini ist der mit 5 USB Anschlüssen und einer 2.0 GHz CPU. Ich glaube das ist die Version vorm letzten Update.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine i5 CPU kommen könnte.

Gerade eine Intel Onboard-Grafiklösung würde dafür sprechen...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich glaub nicht an den HDMI Anschluss, da kommt ein MiniDP wieder rein, aber mit anliegendem Sound…
HDMI Anschluss wäre blöd, weil der Mac Mini dann nicht zum 24'' LED Display passen würde.
 

timmse

Alkmene
Registriert
26.05.10
Beiträge
33
Das 27"-LED Cinema Display würde sich gut neben meinem 27" iMac machen... aber den Rahmen meines Schreibtischs sprengen :-D
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Sry wenn ich jetzt so blöd frage, aber kann mir mal jemand sagen wann der iMac zuletzt nochmal ein update erfahren hat?
Am besten würde es mir nämlich gefallen wenn die 21,5" mal nen Core i bekommen würden inkl neuer GrKa.

Gruß Angosa
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
HDMI wäre nicht schlecht. Würde den MacMini noch einfacher ins Wohnzimmer einbinden.

Und wenn man den MiniDisplayport ja sowieso drin hat, ist der Mini-DVI eh unnötig ... so ganz hat sich mir das noch nie erschlossen warum die beiden Anschlüsse drin sind.
 

SierraX

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
8
Sry wenn ich jetzt so blöd frage, aber kann mir mal jemand sagen wann der iMac zuletzt nochmal ein update erfahren hat?
Am besten würde es mir nämlich gefallen wenn die 21,5" mal nen Core i bekommen würden inkl neuer GrKa.

Gruß Angosa

Update war so gegen ende 2009 als auch der 27" Quadcore rauskam
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Bei dem obrigen Bild fehlt etwas das HDMI Logo so wie es bei den anderen Ports auch immer ein graues Logo dazu gibt :D
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine i5 CPU kommen könnte.

Gerade eine Intel Onboard-Grafiklösung würde dafür sprechen...

core-i-chips sind wegen der wärmeentwicklung und dem drüberliegenden, wärmeempfindlichen laserkopf eher unwahrscheinlich, es sei denn, das laufwerk würde nach unten verlegt... was auch nicht unbedingt schön anzuschauen wäre.
zudem wird der mini wohl nie ein gamer werden, das würde die imacs konkurrenzieren.
für multimedia und grafische anwendungen reicht er ja eh allemal.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Bei dem obrigen Bild fehlt etwas das HDMI Logo so wie es bei den anderen Ports auch immer ein graues Logo dazu gibt :D

aehm du hast dir den bericht aber durchgelesen oder ?

denn wenn du das getan haettest dann wuesstest du das es nur ein ( photoshop oder aehnliches ) editiertes bild ist , da die implementierung eines HDMI ports lediglich ein " koennte " gedankenspiel ist ;)

BTT

wenn dem so waere , faende ich das schon sehr gut ..... zur zeit laeuft mein last release MacMini als media server aber mit adapter auf HDMI aber somit wuerde es sich noch leichter in moderne MultiMedia umgebungen implementieren lassen
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
das teuerste und schelchteste am Mac Mini ist der CPU. Irgendwie um 0,15 Ghz schnellr machen oder so kostet 105 € aufrüstpreis. Und 2,26 Ghz in der billigen Variante ist nicht wirklich gerade viel.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich hoffe immer noch drauf, dass Apple ein Patent umsetzt, das vor Kurzem diskutiert wurde für eine Art kleinen TowerMac bzw. großen Mac Mini. Denn im Grunde brauche ich nicht die volle Leistung und Zuverlässigkeit eines Mac Pro, hätte aber schon gern die Möglichkeit Komponenten auszutauschen ohne Garantie zu verlieren und das ist beim 27" iMac leider nicht möglich.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ja wäre sehr gut wenn ein neuer mac mini kommt mit dem selben mini display port wie beim aktuellen mb pro(tonausgabe),dann überleg ich mir einen als media server unter die glotze zu stellen
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
das wäre ja cool, dann wird eindlich ein mini gekauft als multimedia station. :p