• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk testet flattr

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Ihr surft täglich auf dieser Seite, lest dutzende News, die unbezahlte Redakteure in ihrer Freizeit schreiben und veröffentlichen und was gibt's dann als Belohnung? Hier wird gleich 'n Großalarm ausgelöst, weil (nur!) die Möglichkeit gegeben wird, ein paar Cent als kleines Dankeschön im Monat zu spenden, es wird rumgenörgelt und gleich hat jeder Angst, dass einem jetzt das Geld aus der Tasche gezogen wird ... Sorry, aber in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Hunderte bis tausende Euronen für Computer und co ausgeben und dann bei solch einem Schwachsinn rumheulen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Apfeltalk_-_News-20100603-130319.png

Fesch, da hat n Experte bestimmt lange gebraucht den so schick zu platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Genial, ich soll Geld bezahlen, oder es lassen? Ich glaube, ich lass es!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
ganz im gegenteil. würde der jew. redakteur seinen teil vom kuchen abkriegen, würd ich da mitmachen.

Im Prinzip tust du das, da das Geld in irgendeiner Form ohnehin aufgeteilt wird. Bei einem gemeinsamen Grillabend z.B., sofern die Server die Einnahmen nicht verbraucht haben.
 

MacLovin'

Golden Delicious
Registriert
07.04.10
Beiträge
6
Ihr surft täglich auf dieser Seite, lest dutzende News, die unbezahlte Redakteure in ihrer Freizeit schreiben und veröffentlichen und was gibt's dann als Belohnung? Hier wird gleich 'n Großalarm ausgelöst, weil (nur!) die Möglichkeit gegeben wird, ein paar Cent als kleines Dankeschön im Monat zu spenden, es wird rumgenörgelt und gleich hat jeder Angst, dass einem jetzt das Geld aus der Tasche gezogen wird ... Sorry, aber in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Hunderte bis tausende Euronen für Computer und co ausgeben und dann bei solch einem Schwachsinn rumheulen?

geb dir voll und ganz recht. Vor allem is es ja kein muss für AT zu zahlen. Aber wenn man mal nachdenkt wie viel Infos man hier bekommt und vor allem das riesige Forum. Also ich würde durchaus den ein oder anderen Euro AT für ihre gute Arbeit überweisen.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Klar, ich hab ne Gelddruckmaschine zu Hause
Das was Leute im Netz machen ist Ihr Hobby..
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Darum geht es nicht. Es geht mir darum, das so ein Projekt hier, aus einem Idealismus enstanden ist, wieso soll/darf ich dafür zahlen?
Wenn das die runde macht, darf ich bald überall das Netz bezahlen und schon sind wir wieder bei der Geldmaschine. Ich bin bereit auf Ad Sends(also die Werbebanner zu klicken) wenn es AT hilft,aber extra geld bezahlen, nein tut mir leid, verstehe ich nicht
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Wenn das die runde macht, darf ich bald überall das Netz bezahlen und schon sind wir wieder bei der Geldmaschine.

Exakt, du darfst :) Gezwungen wird keiner, was ich für eine sehr wichtige Komponente an Flattr halte: Ich spende mein Geld an Sachen, die mir wirklich gefallen haben.
Zumindest mir geht es so, dass ich froh bin, wenn ich Menschen, die mir mit ihrer Arbeit das Leben irgendwie erleichtert oder "versüßt" haben, mit einem Klick wenigstens ein bisschen unterstützen kann.

Ich denke da auch an die vielen genialen Tutorials im Internet, unter denen hoffentlich bald auch ein Flattr-Button hängt. Oder an fantastische Podcasts wie Chaosradio Express, aus denen ich schon unglaublich viel gelernt habe.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Na mach ich doch, die Werbung anklicken verdient AT, machen das alle hier, kommt da was zusammen...deshalb muss ich ja kein Geld zahlen;)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Na mach ich doch, die Werbung anklicken verdient AT, machen das alle hier, kommt da was zusammen...deshalb muss ich ja kein Geld zahlen;)

Jein, Flattr hat eine andere Qualität. Es ist ein persönlicheres „Dankeschön“.

Aber deine Meinung kann man durchaus auch nachvollziehen und respektieren. Solange es nicht dieses „Ich will die Sachen kostenlos, ich mach den AdBlocker rein und die Leute, die das ganze finanzieren und aufziehen sind mir sch*** egal“ ist, passt's ja :)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich find's gut.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ne so nun auch nicht.Ich profitiere ja auch davon und bin gerne bereit,etwas zurück zu geben,eben durch besagte Werbung. Das persönliche Danke schön, mach ich dann mit einem warmen Handschlag;) und wenn ich dran denke, diese Bier Geschichte bei den Videos...
Dieses BLocker Ding, nein das mache ich nicht, klicke da gerne drauf, weil ich weiss, die Leute hier bekommen nen kleinen Betrag
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also ich finde es gut!

Gerade in den Pro Foren finde ich es gut, das man zukünftig statt Karma auch Geld an einen User verteilen kann, der einem eine Menge Kopfschmerzen erspart hat:-D

Ich finde es echt übel, wie manche User hier schon wieder den Teufel an die Wand malen. Ich sehe es als Ergänzung zum bisherigen Karma-System.