• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro HDMI

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hast du denn auch ein 2010er Modell? Ansonsten gibt es keinen Ton über HDMI.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Gehr womöglich nur mit originalem Adapter.
 

Tommylicious

Jonagold
Registriert
02.09.09
Beiträge
21
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nicht alle Adapter den Ton unterstützen. Sowohl der Port sowie der Adapter müssen Ton unterstützen. Sonst musst du es mit einem eigenen Kabel den Ton übertragen.
 

FaHa

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
10
danke ich habs gerade gefunden.


Systemeinstellungen --> Ton --> Jetz kann ich meinen Fernseher anklicken.
 

FaHa

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
10
Ja. Klappt alles wunderbar! :)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Es gibt doch keinen MiniDisplayPort zu HDMI Adapter von Apple selbst?
 

FaHa

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
10
Nein den gibt es nicht soweit ich weiß.
Aber mit dem Ebay Teil um 15€ klappt es wunderbar.
Ich hab extra den bisschen teureren genommen, da der irgendeinen neuen HDMI Standart kann.
 

DerMops

Fuji
Registriert
29.08.09
Beiträge
38
Zuerst hatte ich bei amazon den Dr. Bott gekaut, der es ja angeblich kann.... Ok er kann es nicht, aber das wurde hier an anderer Stelle im Forum schon ausgiebig behandelt. Ich habe jetzt den qCable mini Displayport to HDMI Adapter bei amazon bestellt und es funktioniert wunderbar. Das LCD wird sauber erkannt, auch in den Systemeinstellungen->Ton, kann ich die Soundausgabe auf den LCD stellen. Beim Dr. Bott wurde an der Stelle leider nix angezeigt.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Ich hab ein late 2009 MBP, funktioniert dieser Adapter bei mir auch mit Ton? :/
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Nein. Nur bei den 2010er Modellen.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Was fuer ein Kabel braeuchte ich denn noch dazu?
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
ich habe mir für 9,52 Euro inkl. Versand bei Amazon ein Adapterkabel plus HDMI-Kabel (1,5 m) gekauft und geht einwandfrei.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Was fuer ein Kabel braeuchte ich denn noch dazu?

Es gibt auch Adapter, die bei den "älteren" Mac Modellen mit MDP den Ton per USB oder Klinke abgreifen, und ihn dann ins HDMI Kabel bringen. Ein Beispiel findest Du hier.

Es gibt auch noch andere Modelle, musst Du mal Google fragen!