• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smokescreen bringt Flash teilweise auf iPhone, iPad und iPod

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Flash ist kein Standard und genau das ist der Punkt. Solange man massenweise Geräte verkauft, die kein Flash unterstützen, werden die Anbieter auch umdenken müssen, wenn sie keine Wettbewerbsnachteile haben wollen. In sofern bringt die Verbannung Flashs von iDevices schon etwas.



Javascript ist aber auch auf anderen Seiten wichtig und bilded vor allem auf modernen Websites entscheidende Elemente.

Klar, das ist auch mit Flash (in seltenen Fällen) so, aber nochmal: Flash ist kein Standard und solange man etwas auch mit HTML, CSS und Javascript umsetzen kann, sollte man eben genau dies tun.

Kann ich in vollem Umfang unterstützen.

Wer braucht den Flash? Als Werbeträger brauche ich es schon mal gar nicht. Als Multimediaträger auch nicht. Ich habe es bei mir zu Hause am heimischen Mac auch abgestellt.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
hmm hatte das iPad nicht so und so Hitze Probleme? ...

Hast Du den ein iPad? Wenn nicht, sollte man einfachmal seine Meinung für sich behalten und nicht alles in unkontrolliertem geplappere von sich geben :mad:

Ich hoffe es gibt dann auch einen Blocker für solche Werbeflut :mad:
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Und welchem Kreis gehörst du an, in dem offensichtlich die Rechtschreibung nicht nur längst tot sondern bereits verwest ist?
Der "Werbeterror" treibt überhaupt nichts voran, er treibt nur Blüten. Diesen Guerillas des Marketing geht es nicht darum, Apple iPad-Konsumenten Flashinhalte zugänglich zu machen, die sie interessieren sondern es geht ihnen darum, den Anwender mit Werbung terrorisieren zu können. Und das zulasten der Performance am iDevice.


Inwiefern _setzen_ diese Konzerne auf Flash? Welche unternehmenskritischen Applikationen laufen auf Flash bei Nestle oder IKEA?


Ein Standard wofür? Für Minispielchen und Werbung. Mich würde eine Wahlfreiheit seitens Apple auch mehr begeistern aber ich finde, diese Flashdiskussion wird eindeutig jenseits der ihr zustehenden Wichtigkeit geführt. Für ADOBE ist der Müll natürlich interessant. Ein proprietärer de facto-Standard ist ein schützenswertes Gut aus Sicht Adobes. Aber warum eigentlich begrüßen wir Konsumenten nicht die Abkehr von diesem Graus?


Bitte, wirklich, mach einen Rechtschreibkurs inkl. Interpunktion. Dann ein Seminar über Logik. Bis dahin ist Flash vollständig ausgestorben und die Diskussion hinfällig.

// böser Gedanke //
Wie kommt es eigentlich dass häufig die massiv unlogischen und negativen Äußerungen Hand in Hand mit miserabler Rechtschreibung einher gehen? Ist Apple-Bashing in Apple-Foren vielleicht jetzt in Rostock, Dresden und Umgebung ein von MS bezahlter 1-Euro-Job?
// Ende böser Gedanke //

Noch böserer Gedanke! Du magst Deine Ostdeutschen Landsmänner nicht! :mad:
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
// böser Gedanke //
Wie kommt es eigentlich dass häufig die massiv unlogischen und negativen Äußerungen Hand in Hand mit miserabler Rechtschreibung einher gehen? Ist Apple-Bashing in Apple-Foren vielleicht jetzt in Rostock, Dresden und Umgebung ein von MS bezahlter 1-Euro-Job?
// Ende böser Gedanke //

Glashaus ... Steine. Da fehlt ein Komma. Immerhin kannst du das dass mit ss richtig einsetzen. Es gibt die Redewendung "etwas geht Hand in Hand mit etwas" und die Redewendung "etwas geht mit etwas einher". Beide gleichzeitig finde ich stilistisch recht unglücklich.

Sich über mangelnde Rechtschreibung in durchaus lesbaren Texten aufzuregen, weil man inhaltlich anderer Meinung ist, zeugt nicht gerade von argumentativer Souveränität.

Inhaltlich fand ich deinen Beitrag ziemlich uninteressant, dazu kann ich nichts sagen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Hast Du den ein iPad? Wenn nicht, sollte man einfachmal seine Meinung für sich behalten und nicht alles in unkontrolliertem geplappere von sich geben :mad:

Der Herr fühlen sich wohl auf den Schlips getreten? Nein ich besitze momentan noch kein iPad. Aber das mit den Hitze Problemen kommt auch nicht von ungefähr. Wenn man sich so die Nachrichten im Internet anschaut. " Google; iPad + Hitzeprobleme" Klar das es dabei um Sonneneinstrahlung geht. Aber du hast ja von meinen Beitrag nur den ersten Satz zitiert. Guck dir doch mal en Prozessor an wie heiss der wird durch ein wenig flash. Da braucht man dann auch sicher keine zusätzliche Sonneneinstrahlung mehr ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Hoffentlich findet dieses SmokeScreen keine Unterstützung.
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Flash ist kein Standard und genau das ist der Punkt. Solange man massenweise Geräte verkauft, die kein Flash unterstützen, werden die Anbieter auch umdenken müssen, wenn sie keine Wettbewerbsnachteile haben wollen. In sofern bringt die Verbannung Flashs von iDevices schon etwas.



Javascript ist aber auch auf anderen Seiten wichtig und bilded vor allem auf modernen Websites entscheidende Elemente.

Klar, das ist auch mit Flash (in seltenen Fällen) so, aber nochmal: Flash ist kein Standard und solange man etwas auch mit HTML, CSS und Javascript umsetzen kann, sollte man eben genau dies tun.

Hi. Ich bin Interaction Designer und ich verfolge nun etwas länger dieses Flash-Apple-Diskussionen. Ich finde es vollkommen ok, dass Apple Flash nicht auf ihren Devices erlaubt; ebenso finde ich es ok, wenn es Leute gibt, die sich Gedanken machen, wie einige Nutzer trotzdem Flash auf ihren Devices zur Verfügung haben. Flash ist nicht wie Phönix aus der Asche aufgestiegen – ob es immer noch eine Daseinsberechtigung hat ist fraglich. Fest steht, dass es den Nutzer nicht selbst entscheiden kann. Und Werbung gibt's auf dem iPhone auch ohne Flash.

PS: HTML5 ist auch kein Standard.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
"Argumentative Souveränität" – mit Blähwörtern um sich zu werfen ist ebenfalls nicht stilvoll und passt eher in einen Jura-Kurs als in eine Online-Diskussion.

Immer auf die armen Juristen... :-c
Habt euch doch einfach lieb und akzeptiert andere Meinungen. Kritische Auseinandersetzungen sind doch ok, und solange Posts noch lesbar sind und nicht aufgrund von Rechtschreib-, Grammatik- oder Stilfehlern zu einem undurchschaubaren Wust werden, ist doch alles klar....

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Wenn das in der Tat nur dafür sorgt, dass in Zukunft überall die ehemaligen Flash-Werbungen rumfliegen, wäre das jedenfalls äußerst unschön...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Apples Politik in dieser Richtung gefällt mir nicht.

Ich kaufe keinen Computer eines Herstellers, der mir vorschreibt, was ich darauf sehen darf und was nicht. Ob es sich dabei nun um Flash handelt oder um Inhalte von Verlags-Applikationen. Das ist eine unerhörte Zensur, die viele Kunden von Apple nicht nur hin nehmen, sondern sogar verteidigen. Apples Politik in dieser Richtung gefällt mir nicht. Und es würde Smokescreen und die ewige Diskussion um Flash nicht geben, ginge es nicht anderen genauso. Der Nutzer muss frei entscheiden können. Das setzt sich fort bei Beschränkungen, welche Applikationen ich benutzen darf, die durchlaufen einen Filter, den ich als Endkunde nicht beeinflussen kann.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Ah ja... flash auf Mobilen Geräten die keine Laptops sind.... Apple ist sooo böse.....

Aber hey.... gibt es da draußen, bis auf ein einziges Nokia Handy, ein Mobiles Gerät auf dem Flash läuft? Nein ? Ach....

Ah bitte.... nicht das Androide Argument. Froyo ist BETA. Und was ich auf eine Nexus One mit Froyo / Flash gesehen habe... glaubt mir einfach, das wollt ihr nicht ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich WILL kein Flash auf dem iPhone... Mir reichen schon die Layerwerbungen auf dem Macbook Pro die ganze Zeit... :mad:
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
wenn es dann sowas schönes wie click2flash auch fürs iPhone gibt, kann es da auch ruhig flash geben :)