• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smokescreen bringt Flash teilweise auf iPhone, iPad und iPod

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es handelt sich noch um eine frühe Version, aber ein kleines Framework namens Smokescreen ist in der Lage, Flash auf Umwegen auf dem iPhone, iPad und iPod sichtbar zu machen. Es handelt sich im Prinzip um mächtiges JavaScript, das vollständig im Browser läuft und dort aus SWF-Binärdateien animierte SVG-Dateien bastelt. Sogar Ton wird beibehalten. Bei diesem Prozess geht sämtliche Interaktion verloren, auch ist die Kombination aus HTML5 und JS bei richtigen Videos für die kleinen Geräte ein wenig zu leistungshungrig. Aus diesem Grund sprechen die Entwickler in dem Video ganz gezielt Werbetreibende an, die diese Technik ab sofort auf ihren Seiten nutzen können. Wir als Anwender können also einer spannenden Zukunft entgegenblicken: Flash-Video und Spiele sind weiterhin außen vor, aber wenigstens die Werbung klappt jetzt. Hurra?[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63123

[video=vimeo;12014368]http://vimeo.com/12014368[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Generell eine Art Substituieren ?
Gut für den Werbenden, aber wenn das so leistungshungrig ist, wohl nicht für den Nutzer, da nun mehr Energie verbraucht werden muss.
 

Insomniacbjo

Jamba
Registriert
09.06.09
Beiträge
54
Ohh wie schön, iAd ist im kommen und jetzt haben wir die besten Funktionen von Flash auch noch.... WERBUNG :(

Bleibt zu hoffen, das es nur ein Zwischenschritt in Richtung kompletten Flash ist.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
hmm hatte das iPad nicht so und so Hitze Probleme? Wenn man bedenkt wie warm ein Prozessor wegen ein wenig Flash wird. Auch wenn das kein "richtiges" Flash ist momentan. Da würde ich mir doch noch mehr sorgen um mein iPad machen. Da wäre es die geringste Sorge das ich kein Flash nutzen kann. Da wird die Temperatur Warnung wohl noch häufiger auftauchen nehme ich an. Zumindest in der jetztigen Generation der iPads.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Smokescreen schon verfügbar?

Ist es bereits möglich smokescreen in irgendeiner weise schon auf dem eigenen idevice zu installieren oder befindet sich das Projekt noch in der Beta-Phase und ist für durchschnittliche Use noch nicht zugänglich? Das wurde mir aus dem Thread noch nicht deutlich.

Liebe Grüße,
Alv
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
@Alv

Ich hab das so verstanden das es da für die Nutzer nichts zu installieren gibt.
Die ganze Aktion läuft als JavaScript im Webbrowser und muss von seiten des Website-Betreibers implementiert werden.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Na super." Die Werbung funktioniert schonmal". Super und was bringt mir des ?! Flashwerbung ist genau das, was mich an der ganzen Sache ankotzt und war froh, dass es Flash für iPad, iPhone und iPod touch nicht gibt!

Dann lasst es lieber gleich bleiben.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Da muss sich Apple nun fragen was leistungshungriger ist: Das "richtige" Flash oder dieses zusammengebastelte Pseudo-Flash? o_O
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
schön das Werbung mal dafür gut ist ne unweigerlich nötige Entwicklung voran zu treiben.
Leute kapierts endlich, Flash ist nur in Apple Kreisen Tod, sonst lebt es Munter weiter. Solange Konzerne wie Nestle (weltgrößter Konzern überhaupt), Ikea (auch im Top Ranking), und weiter auf Flash setzen, kann auch Apple mit nen Paar iDevices nix dran ändern.
Flash ist zwar nen Scheiß Standart, aber er ist nun mal da, also sollte Apple sich öffnen und nicht abschotten.
Was macht Jobs wenn er den Baum seines Nachbarn nicht mag ? Sagt er dann einfach "Fällen weils in nen paar Jahren nen Toter Baum ist" ?
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Danke endlich hab ich werbung auf meinem ipad :(
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
JUHU, Performancefressende, mich nicht interessierende Werbung auf dem iPhone/iPad/iPod. Das wollte ich schon immer haben. Jetzt wird nicht nur mein MacBook Pro Akku von der Werbung leergelutscht sondern auch der des iPhones...
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
einfach Javascript abschalten und gut ist.
Um es mit Apple-Argumenten zu sagen: Es wird niemand gezwungen mit dem iPhone Werbung anzusehen *lol*
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Flash ist zwar nen Scheiß Standart, aber er ist nun mal da, also sollte Apple sich öffnen und nicht abschotten.

Flash ist kein Standard und genau das ist der Punkt. Solange man massenweise Geräte verkauft, die kein Flash unterstützen, werden die Anbieter auch umdenken müssen, wenn sie keine Wettbewerbsnachteile haben wollen. In sofern bringt die Verbannung Flashs von iDevices schon etwas.

einfach Javascript abschalten und gut ist.
Um es mit Apple-Argumenten zu sagen: Es wird niemand gezwungen mit dem iPhone Werbung anzusehen *lol*

Javascript ist aber auch auf anderen Seiten wichtig und bilded vor allem auf modernen Websites entscheidende Elemente.

Klar, das ist auch mit Flash (in seltenen Fällen) so, aber nochmal: Flash ist kein Standard und solange man etwas auch mit HTML, CSS und Javascript umsetzen kann, sollte man eben genau dies tun.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Wenn ich so einen großen Konzern hätte, wie Nestle, oder beispielsweise Nike, dann würde ich mich schämen, wenn ich nur so Hobbywebdesigner beschäftigen würde, die nur mit Flash einen gescheiten Onlineshop entwickeln können. Mir ist es jedenfalls egal, dass das iPad kein Flash kann, denn ich bin Opensource Fan. Gegen Flash hab ich einfach was, das ist momentan gerade für Mac so ein Müll, bah. Mit Javascript kann man jedenfalls das gleiche wie mit Flash machen, zwar ist das momentan noch etwas mehr Aufwand, da es noch keine gescheiten Entwicklungsumgebungen gibt, aber das kann ja noch werden. Und Javascript läuft in fast allen Browsern, man ist auf keine andere Firma angewiesen und es ist weniger Ressourcen-Hungrig.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
hmm hatte das iPad nicht so und so Hitze Probleme? Wenn man bedenkt wie warm ein Prozessor wegen ein wenig Flash wird. Auch wenn das kein "richtiges" Flash ist momentan. Da würde ich mir doch noch mehr sorgen um mein iPad machen. Da wäre es die geringste Sorge das ich kein Flash nutzen kann. Da wird die Temperatur Warnung wohl noch häufiger auftauchen nehme ich an. Zumindest in der jetztigen Generation der iPads.


Da bekommt der Begriff "SmokeScreen" ne ganz andere Bedeutung. :p
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
wenn man´s so bedenkt vielleicht wurde es ja mit Absicht SmokeScreen getauft ^^
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
schön das Werbung mal dafür gut ist ne unweigerlich nötige Entwicklung voran zu treiben.
Leute kapierts endlich, Flash ist nur in Apple Kreisen Tod, sonst lebt es Munter weiter.
Und welchem Kreis gehörst du an, in dem offensichtlich die Rechtschreibung nicht nur längst tot sondern bereits verwest ist?
Der "Werbeterror" treibt überhaupt nichts voran, er treibt nur Blüten. Diesen Guerillas des Marketing geht es nicht darum, Apple iPad-Konsumenten Flashinhalte zugänglich zu machen, die sie interessieren sondern es geht ihnen darum, den Anwender mit Werbung terrorisieren zu können. Und das zulasten der Performance am iDevice.

Solange Konzerne wie Nestle (weltgrößter Konzern überhaupt), Ikea (auch im Top Ranking), und weiter auf Flash setzen, kann auch Apple mit nen Paar iDevices nix dran ändern.
Inwiefern _setzen_ diese Konzerne auf Flash? Welche unternehmenskritischen Applikationen laufen auf Flash bei Nestle oder IKEA?

Flash ist zwar nen Scheiß Standart, aber er ist nun mal da, also sollte Apple sich öffnen und nicht abschotten.
Ein Standard wofür? Für Minispielchen und Werbung. Mich würde eine Wahlfreiheit seitens Apple auch mehr begeistern aber ich finde, diese Flashdiskussion wird eindeutig jenseits der ihr zustehenden Wichtigkeit geführt. Für ADOBE ist der Müll natürlich interessant. Ein proprietärer de facto-Standard ist ein schützenswertes Gut aus Sicht Adobes. Aber warum eigentlich begrüßen wir Konsumenten nicht die Abkehr von diesem Graus?

Was macht Jobs wenn er den Baum seines Nachbarn nicht mag ? Sagt er dann einfach "Fällen weils in nen paar Jahren nen Toter Baum ist" ?
Bitte, wirklich, mach einen Rechtschreibkurs inkl. Interpunktion. Dann ein Seminar über Logik. Bis dahin ist Flash vollständig ausgestorben und die Diskussion hinfällig.

// böser Gedanke //
Wie kommt es eigentlich dass häufig die massiv unlogischen und negativen Äußerungen Hand in Hand mit miserabler Rechtschreibung einher gehen? Ist Apple-Bashing in Apple-Foren vielleicht jetzt in Rostock, Dresden und Umgebung ein von MS bezahlter 1-Euro-Job?
// Ende böser Gedanke //
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
ich finds übertrieben, dass hier überdramatisiert wird, das macbooks und andere geräte leergelutscht und ausgesaugt werden von ein paar flashbannern.... come on !

es sollte einfach eine alternative dafür gefunden werden!

aber wie es oft schon war: wenn diese entwicklung nach einiger zeit apple ein dorn im auge wird, gibts nur die lösung flash zu erlauben und (versuchen) zu "kontrollieren", anstatt etwaigen anderen scripten handlungsfreiheit zu gewähren...
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
boah...
Apple nervt mich nen bisschen.. Wieso können sie denn nicht die Anwender entscheiden lassen..?? In den Einstellungen son kleiner Schalter...
aber nein..
Wenn das neue iPhone und OS4 nichts spannendes bieten kann dann werd ich zu Android wechseln.. argh..
 
Zuletzt bearbeitet: