• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Roter "Delete Contact" Button und Zellen Inhalt ändern

Hans86

Erdapfel
Registriert
21.05.10
Beiträge
4
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche, wie ich den roten delete Button im Adressbuch nachbauen kann.
Oder ist es eine Zelle?

Meine zweite Suche beschäftigt sich mit der Funktion eine Zelle zu ändern.
Die Tabelle besteht aus Zellen mit dem UITableViewCellStyleValue2, nun soll das ändern von detailTextLabel genauso funktionieren wie in der iPhone Adressbuch-App.
Muss ich alles selbst programmieren oder gibts es etwas "fertiges" von Apple?
In der iPhone Reference habe ich nichts gefunden.

Viele dank schon mal für die Mühe überhaupt meinen Thread zu lesen :D

MFG
hans
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
musst du nicht selbst machen. Einfach mal im Internet nach Tutorials suchen oder die Apple Dokumente studieren. Viel Erfolg
 

Hans86

Erdapfel
Registriert
21.05.10
Beiträge
4
Hallo philo,
ich bin den kompletten Guide von Apple für TableViews durchgegangen, aber nichts gefunden.
Auch Tutorials, die meine Probleme behandeln habe nicht nicht gefunden.
Hast du ein paar Links für mich?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo, hab nicht viel Zeit aber habe mal schnell die entscheidende Stelle aus meine Code rausgesucht. Damit hat es damals funktioniert. (TableViewController)

Wenn du den XCode Assistenten nimmst, sind die Methoden sogar schon vordefiniert, aber evtl. auskommentiert.

Code:
// Override to support conditional editing of the table view.
- (BOOL)tableView:(UITableView *)tableView canEditRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
    // Return NO if you do not want the specified item to be editable.
    return YES;
}




// Override to support editing the table view.
- (void)tableView:(UITableView *)tableView commitEditingStyle:(UITableViewCellEditingStyle)editingStyle forRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
    
    if (editingStyle == UITableViewCellEditingStyleDelete) {
        // Delete the row from the data source
		NSString * name = [[gestureDB.gestureDict allKeys] objectAtIndex:indexPath.row];
		[gestureDB deleteGesturesWithNames:name];
		
        [tableView deleteRowsAtIndexPaths:[NSArray arrayWithObject:indexPath] withRowAnimation:YES];
    }   
    else if (editingStyle == UITableViewCellEditingStyleInsert) {
        // Create a new instance of the appropriate class, insert it into the array, and add a new row to the table view
    }   
}

Hoffe das ist ein Ausgangspunkt für weitere Recherchen.Gruss
 

Hans86

Erdapfel
Registriert
21.05.10
Beiträge
4
Nur nochmal zum Verständnis, ich will nicht einzelne Zellen löschen sondern deren Inhalt ändern.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
zu 1.) das ist ein normaler Button mit einer anderen Grafik.
zu 2.) selber bauen, dafür gibt es nichts "Fertiges".