• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Emails (Mail) und Adium synchronisieren

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo,

ich habe eine Frage, wo ich bestimmt eine negative Antwort bekomme.

Ich habe einen stationären Snow LEopard Rechner und ein Macbook Pro.

Ist es irgendwie möglich, meine Emails und auch bei Adium die gespeicherten Unterhaltungen zwischen beiden Rechnern zu synchronisieren. Also so das ich mit dem mobilen Gerät eine Email abrufe und mein Rechner diese Email dann auch empfängt ?

Funktioniert das irgendwie ?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Der E-Mailempfang ist kein Problem - ob das mit Audium geht weiß ich nicht.

E-Mail: Am einfachsten ist es IMPA anstatt POP zu nutzen. Sollte Dein E-Mailprovider IMAP unterstützen werden alle E-Mails auf dem Server gespeichert. Von welchem Rechner aus Du dann auf Deine E-Mail zugreifst ist egal. Du kannst die E-Mails sogar lokal Speichern um sie auch ohne Netz lesen zu können.
Die zweite einfache (und kostenlose) Methode wäre in Deinem E-Mailprogramm einzustellen, dass die E-Mails nicht auf dem Server gelöscht werden sollen, oder erst wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden. Dann kannst Du sie auch mit mehreren Rechner abholen.

Torben
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Dankeschön

Ich verwende gmx, das bietet Imap an allerdings nicht gratis. ICh werde mal variante 2 ausprobieren ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo,

damke sehr für den Tipp, werde ich mal ausprobieren aber ich denke das ist dann doch zu viel aufwand für so eine kleinigkeit.

Das mit den Emails funktioniert gut, wenn ich auswähle das er die Kopie auf dem Server lassen soll.