• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Internet-Einstellungen bei Simyo?

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Ich habe schon den Simyo-Support angeschrieben, aber die melden sich nicht....

Was muß ich einstellen, damit ich ins Internet kann?
Hab irgendwo über Google gefunden, das man bei APN "internet.eplus.de" eingeben soll und fertig.

Aber ich bekomm immer die Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".

Die Karte soll laut Schreiben bereits aktiviert sein, mir wird auch Simyo oben links im iPad angezeigt, und vollem Empfang hab ich auch...

Wäre nett, wenn einer weiß, wie es funktioniert :)
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ja, genau das musst du machen! Einfach nur die APN angeben und nichts anderes. Dann müsste es funktionieren. Simyo hatte absolut keine Ahnung. Da ist mir dann mein Browser eingefroren. Bei Apple habe ich eine sehr freundliche Dame erwischt. Sie hat alle meine Probleme gelöst und mir diesen Tipp gegeben. Der hat dann funktioniert. Jetzt funktioniert es super schnell ;)
 

Micha77

Golden Delicious
Registriert
12.05.10
Beiträge
7
Hey danke.Hatte auch schon leichte Panikanfälle weil ich nicht über Simyo rein kam. Ist aber schon traurig das das simyo einem nicht mitteilt! Aber dank dir bin ich drin und alles ist gut:)
Viel Spaß mit dem Pad!!!!
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich hatte das Problem gestern auch. Daher der Vollständigkeit halber:

Im iPad auf Einstellungen -> Mobile Daten -> APN-Einstellungen gehen und folgende Daten eingeben:

APN: internet.eplus.de
user: simyo
Password: simyo

Dann funzts :)

Viel Spass mit Euren iPads!

Flinx
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
APN: internet.eplus.de
user: simyo
Password: simyo

Dann funzts :)

So ist es. Und nicht den Schwachsinn eingeben, den die Hotline erzählt, nämlich Password: GPRS.
Hatte die obigen Einstellungen sofort eingegeben, trotzdem dauerte es fast 2 Stunden, bis das iPad trotz prima Verbindung auch das mobile Datenfunknetz mobilisierte. Jetzt fordert mich allerdings iTunes bei jedem Sync auf, die Carrier-Einstellungen auf Aktualisierung zu überprüfen. Egal.
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Gestern Abend gings auf einmal...
Ich brauchte nichtmal was bei "user" und "password" eingeben. Lediglich bei APN: internet.eplus.de

Das hatte ich Mittags bereits gemacht, warum es nicht auf anhieb funktionierte weiß ich nicht...

Egal, seitdem gehts ohne Probleme :)
 

User-ID

Golden Delicious
Registriert
03.11.09
Beiträge
9
edit
... ja ... nach warten und warten gehts dann doch
naja - wurde eben bei O2 verwöhnt ...

immerhin - hab ich eine gutschrift von 2 euro bekommen, weil nirgends steht dass man apn eingeben muss sondern nur karte reinlegen und loslegen und war 10 min in der warteschlange bei der hotline um die infos zu bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Allerdings. Ich kenne keinen Anbieter, der sich so wie simyo um die iPhone/iPad-Zielgruppe kümmert.
Die Daten sind problemlos auf der Internetseite zu finden. Die Hotline braucht es dafür nicht.
 

mirimimi

Granny Smith
Registriert
02.04.09
Beiträge
15
Was macht man wenn beim ipad2 trotz richtigen Einstellungen nix geht. Mit mobilem internet??
Ist grade mein Problem...:(
 

mirimimi

Granny Smith
Registriert
02.04.09
Beiträge
15
Ok hat sich erledigt... Gilt halt der alte Mac Grundsatz: erstmal neustart
:p