• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Loch im Bildschrim

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Hey Leute,

ich habe einen MBP 13" '10, und es ist mir anfangs mal nicht aufgefallen, dachte immer es wäre ein "grösseren" Staubkorn, aber nach dem putzen des Bildschirms vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass in der Mitte der Webcam und dem rechten äusseren Rand, im schwarzen Rand befindet sich ein Loch im inneren (des Bildschirmes bsw. des schwarzen Rand), es ist von der Dimension her ca. 1mm gross, aber man bemerkt es schon deutlich. Also weil es jetzt im Bildschirm drin ist, ist es eher ein Produktionsfehler als dass ich etwas damit zu tun habe...! Ist das eher ne Seltenheit, wie soll ich jetzt damit umgehen, da ich finde, da Apple gerne perfekt ist und ich natürlich auch ein wenig, und das Gerät auch viel gekostet hat, und 1 Monat nach dem Kauf jetzt auch noch ne geile IPod Touch Aktion läuft (was mich ein wenig verärgert ;) ), wäre es vielleicht schon schade das Gerät so zu lassen, aber auch wiederum blöd durch einen Produktionsfehler so lange auf mein Laptop warten zu müssen... :( falls jemand wissen will wie das "Loch" aussieht, dann lade ich ein Foto hoch!!

lg.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du meinst das Mikrofon, nehme ich an!?
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Ja, lade mal bitte ein Bild hoch, ich denke nämlich auch, dass es das Mikrofon ist.
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
das wird wohl der sensor für die heilligkeit sein ;) halt mal deine hand davor, dann bemerkst du das bildschirm heller oder dunkler wird ;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Genau, das ist einfach ein Lichtsensor. Loch im Bildschirm hört sich schlimm an :D
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Nee der Lichtsensor ist direkt neben der Webcam...hier ein Bild, man sieht das "Loch" ganz deutlich, oben rechts (fast am Rande):

IMG_1372.jpg.html

naja ich glaube das mit dem Bild hat nicht ganz funktioniert, hier ist die URL dazu: http://www.pic-upload.de/view-5792129/IMG_1372.jpg.html

P.s. Das "Loch" befindet sich im inneren, nicht aussen !!!
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Hast recht, das sieht aus, als ob die Farbschicht des dunklen Randes einen Fehler hätte (falls du den weißen Punkt etwa 2 Fingerbreit vor dem rechten Rand meinst). Ich glaube, das würde ich reklamieren, da schaut man ja immer drauf...
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Ja genau den Punkt meine ich, ja und es stört mich ehrlich gesagt auch...sonst hätte ich es nicht hier angeschrieben! Ich rufe Apple mal am Montag an und kucken was die mir sagen!! Recht auf die Back 2 School Aktion werde ich trotzdem nicht haben oder? o_O

lg.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Zu "Back 2 School" kann ich leider nix sagen, frag am besten bei Apple danach!