• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad, iPhone und iMac vernünftig gegeneinander synchronisieren

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe (hoffentlich) ab Freitag mein iPad 64GB 3G - zusätzlich läuft hier noch ein iPhone 3GS und ein Imac Core 2 Duo.

Soweit so gut - wie kann ich denn alle Daten dieser 3 Geräte vernünftig immer gegenseitig auf den aktuellen Stand halten?

Sei es Mail, ToDo (iPhone), etc.

Gibts da eine vernünftige Lösung?

vielen Dank

Martin
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Wenn's nix kosten darf geht das auch mit Google. Ist aber Frickelarbeit.
 

biesmi

Boskoop
Registriert
29.08.09
Beiträge
39
Hallo aPuschel1972,

also in Sachen Termine, Kontakte, Mails, Einstellungen, Lesezeichen ist MobileMe (trotz des hohen Jahrespreises, welcher sich aber durch einen Onlinekauf in der Bucht deutlich drücken lässt) ungeschlagen. Ich synce damit 2 iPhones, iMac, MacBook pro und ab morgen auch das iPad. Es ist fantastisch wie in ein paar Sekunden bei allen Geräten die Daten automatisch nachgezogen werden.

Notizen mache ich dann noch über iTunes, wie auch die gewünschten Bilder und Musik. Klappt ja auch super.

Von iMac zu MacBook (was aber nicht deine Frage war, ich nur der Vollständigkeit halber aufführen möchte) ist die Synchronisationssoftware Chronosync 4.0 erstklassig. Nach ein paar Stündchen Einarbeitung und erstellen der Profile läuft es auch schnell, effizent und fehlerfrei.