• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Akku im 3 GS verbauen

HunterMW

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
24
Moin,

habe da mal eine rein theoretische Frage. Der Akku des iPhone 3G hat 1600mAh, der des 3 GS lediglich 1200mAh. da sowohl die iPhones als auch die Akkus die selben Maße haben, habe ich mich gefragt, ob man nicht den Akku des iPhone 3G in einem iPhone 3 GS verbauen und so die Akkuleistung um immerhin 33% steigern könnte. Hat das mal jemand ausprobiert und funktioniert das? Bzw. was spricht gegen meine Theorie?

MfG HunterMW
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
aber wieso hält der akku vom 3GS dann länger wie der vom 3G wenn er weniger mAh hat?!
kann ich mir kaum vorstellen
 

HunterMW

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
24
Weil das ganze Gerät energieffizienter arbeitet?!?!?!?!?!?!

MfG HunterMW
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
iPhone 3G: Akku-Kapazität 1150 mAh

iPhone 3GS: Akku-Kapazität 1220 mAh

Quelle: ifixit.com