• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] 3.1.3 buggy oder iPhone defekt?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo,

ich habe in letzter Zeit nur noch Probleme mit meinem iPhone und weiß nun nicht, ob es an einem Hardwaredefekt liegt, oder aber an der Software - 3.1.3.
Mein Problem besteht darin, dass mein iPhone desöfteren streikt.
Anrufe entgegen nehmen geht so gut wie gar nicht, da der Slider hängt.
Ab und zu hängt dann der Touchscreen, sprich ich kann nicht zwischen den Homescreens wechseln.
Möchte ich nun das iPhone einschalten und den Slider bewegen hängt dieser auch und reagiert erst nach längerer Zeit.

Meine Frage ist nun wie bereits gesagt, ob es ein Problem mit der Software 3.1.3 ist und ihr die Probleme auch feststellen konntet, oder ob es sich um ein Hardwareproblem handelt.

Wie würdet ihr jetzt am besten verfahren? Ist es möglich mein 3G wieder auf 3.1.2 downzugraden?

Über Antworten würde ich mich freuen,
Gruß und Dank im voraus,
duff
 
Zuletzt bearbeitet:

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hast du mal wiederherstellen versucht??? hatte bei mir mal ähnliches problem gelöst.
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
freund von mir hat ähnliches Problem, aber auch noch nicht gelöst glaube ich...
downgraden geht nich so einfach, da ich denke du hast die shsh's von 3.1.2 nicht gesichert...

ja ausm DFU modus wiederherstellen, wenns dann nich geht warsch HW-Defekt
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich werde es morgen mal mit Wiederherstellen versuchen, ich berichte dann.
Danke erstmal für die bisherigen Antworten!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Momentan läuft es wieder problemlos ohne, dass ich was gemacht habe.
Nur der Akku war zwischenzeitlich mal komplett leer, bzw. unterhalb der 20%, kann es damit irgendwas zu tun haben?