• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone auch ohne Aktivierung nutzbar?

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Moin,

gleich vorneweg: Über die SUFU habe ich keine erschöpfende Antwort gefunden!

Ich bin mit meinem Handyvertrag zu T-mobile gewechselt und zwar in nen iphone-Tarif. Das phone (und die neue Sim) hab ich nun schon bekommen - der Wechsel wird aber erst am 9.7. vollzogen (incl. Nummernportierung). Nun die Frage, kann ich das iphone schon irgendwie (z.B. als "ipod touch") nutzen oder muss ich wirklich bis zum 9.7. warten? Die Aktivierung kann ich doch definitiv erst am 9.7. durchführen - oder?

Danke für die Hilfe!
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
OK... ich präzisiere meine Frage mal:
Kann ich das iphone bereits mit der noch nicht aktiven T-Mobile-SIM (wartet auf die Rufnummernportierung) aktivieren und ohne Telefonfunktion schonmal nutzen? Also mit Musik etc. beladen und über Wifi ein bisschen surfen o.ä.?

Zwei Monate das Teil nur angucken ist irgendwie grausam!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anschließen, ausprobieren und wenn's nicht geht mit redsn0w jailbreaken. Alternativ zum Jaiblreak kannst du auch einfach eine andere T-Mobile SIM einlegen. Wenn dann deine Original SIM zur Benutzung frei ist, einfach das Gerät per DFU Mode wiederherstellen und danach mit den neuen SIM erneut aktivieren.
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Hat funktioniert ... Meine bisherige Debitel-D1-Karte laeuft! Danke fuer die Hilfe! (sorry schreib gerad mit dem phone und hab die Umlaute noch nicht gefunden!)
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
für die umlaute entweder Bedienungsanleitung lesen oder einfach lange auf den gwünschten Buchstaben drücken :D
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
DFU mode?

Nur um dann für alles gewapnet zu sein: Wie komm ich in den DFU Mode... in der Anleitung hier lese ich zu viel "geht nicht".
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn man den DFU-Modus richtig macht, geht der auch...
Ich kam bisher immer beim 1. Versuch rein!

MfG
MrFX
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung ist völlig korrekt. Die User, die das nicht geschafft haben, hatten andere Probleme, die mit dem DFU Mode nichts zu tun hatten (iTunes, USB, Kabel, AppleMobileDeviceSupport Programm defekt, etc.).
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
OK... werd es dann nach Anleitung probieren. Ein paar Fragen dennoch:
> was mache ich wenn ich in dem Modus bin, um das iphone wiederherzustellen? Ist da dann ein Button o.ä.?
> brauche ich für die Wiederherstellung ne Internetverbindung am Rechner? Oder reicht ein Offline-rechner mit iTunes?

Hintergrund: an dem Tag der Aktivierung werde ich im Urlaub sein. Wär natürlich klasse die Wiederherstellung ohne Internet in der Ferienwohnung machen zu können und mir nur nur für die Neuaktivierung eine Internetcafe o.ä. suchen zu müssen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Auf alle Fälle läßt sich ein 3GS ohne Interbetverbindung nicht wiederherstellen.
Wenn du im DFU-Modus bist, meldet iTunes ein Gerät im Wartungszustand und du kannst wiederherstellen

MfG
MrFX
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Muss/darf eine SIM-Karte im Gerät sein, während der Wiederherstellung? Wenn, welche sollte es sein?
Würd gern am Abend vor der Portierung die Wiederherstellung machen und am Morgen nach der Portierung die Neuaktivierung durchführen.
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
sorry ... hab noch ne Frage: muss ich vorher nen bestimmtes Backup-machen oder reicht ein normaler itunes-Sync? Möchte natürlich die bereits geladenen Apps etc. auch nach der Wiederherstellung weiternutzen.


Btw. kann man hier das Thema ändern: "iphone mit neuer SIM erneut aktivieren" trifft es besser...
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Es reicht einn normaler itunes Sync! Am Anfang der Synchronisation wird automatisch ein Backup erstellt dass man nach der Wiederherstellung wieder einspielen kann.