• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein Back-up von mail.app?

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Hey, gibt eine Möglichkeit ein komplettes Backup von Mail.app zu machen?

liebe grüße Hans
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das geht mit TimeMachine, dabei wird jedoch direkt der ganze Rechner mitgesichert. Einfach Mail öffnen, TimeMachine starten, das Fenster fliegt hoch und du kannst "die Zeit zurückdrehen" ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
mail.app brauchst du nicht sichern, das ist auf den InstallDVDs draufgepackt, alle deine Mails, Postfächer etc sind in den einzelnen Benutzeraccounts gespeichert und zwar unter
DeinBenutzer/Library/Mail, einfach diesen Ordner sichern.
Alle Accounteinstellungen sind in der com.apple.mail.plist gesichert, diese Datei liegt in deinBenutzer/Library/Preferences.
 
  • Like
Reaktionen: Pacocap

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Jahaaa aber ich möchte nur meine Mails sichern und nicht meinen ganzen Mac ;)

trotzdem Danke:)
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
mail.app brauchst du nicht sichern, das ist auf den InstallDVDs draufgepackt, alle deine Mails, Postfächer etc sind in den einzelnen Benutzeraccounts gespeichert und zwar unter
DeinBenutzer/Library/Mail, einfach diesen Ordner sichern.
Alle Accounteinstellungen sind in der com.apple.mail.plist gesichert, diese Datei liegt in deinBenutzer/Library/Preferences.

Danke, dass ist genau das, was ich gesucht habe!