[3G] iPhone aus Italien plötzlich fast immer "kein Netz"

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Cheers zusammen,

ich habe ein iPhone 3G aus Italien, also kein Jailbreak. Hintergrund ist, dass ich eine T-Mobile Business Karte habe, mit der sich ein normales, deutsches, iPhone nicht aktivieren lässt und ich keinen Spass an dem von meiner 4ma zur Verfügung gestellten Nokia hab.

Seit ein paar Tagen habe ich jedoch kaum noch Netz mit dem iPhone. Ab und an findet er das Netz zwar schon mal wieder, hält es aber nie lang. Da wo ich vorher vernünftigen Empfang hatte, ist jetzt nichts mehr.

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte ich es schon mal, hat leider auch keine Abhilfe gebracht. Eine zweite Karte, die ich noch hatte, hat leider auch das gleiche Problem, so dass ich davon ausgehe, dass die Karte nicht das Problem sein wird. Hat jemand von euch so was schon mal gehabt oder hat einen Tipp parat, was ich noch versuchen könnte? Ist evtl wo eine Reparatur möglich bzw wo sollte ich es zuerst versuchen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soweit ich weiß, kann man jetzt auch Fremdnetz-iPhones bei Apple auf Garantie reparieren lassen.

MfG
MrFX
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Das wäre interessant, bei Apple steht da allerdings noch etwas davon, dass es nur im Land des Erwerbs gehen würde:
http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/

Weiss da jemand näheres? Sonst müsste ich das kostenpflichtig machen lassen, wobei ich dann überlegen würde, wo ...
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Hab zwischenzeitlich noch mal weiter versucht, mit der ePlus-Karte von meiner Frau geht das iPhone ans Netz, allerdings nur mit 2 Balken (am Nokia E50 meiner Frau wird Vollausschlag angezeigt). Mit meiner T-Mobile-Karte bekomme ich ab und zu mal Netz, aber das ist eher Zufall, zumeist habe ich die Anzeige "kein Netz" ...

Evtl jemand eine Idee, was das sein könnte und wo man das iPhone am besten reparieren lässt?
 

skaka

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
16
tmobile scheint ziemlich netzprobeme zu haben. Im Raum Essen hab ich es von so gut wie allen freunden mit Iphone und TMobile gehört. Die hotline sagt zwar immer wieder keine Störung bekannt, aber wenn man was die netzqualität und verfügbarkeit von eplus / base / vybemobile mit nem 2G / etc geschlagen wird, dann liegt es wohl doch am Netz.

Ich hatte die Probleme mit nem Austauschgerät, was ich nochmal eingeschickt habe. Seit dem geht es mit nem neuen Iphone wieder besser (seit 2 Tagen), nur die Freunde beklagen sich weiter.

Deshalb schließ ich mal das es auch an Tmbile liegt
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Also da wo ich wohne, ist es gerade nichts besonderes, dass T-Mobile von ePlus geschlagen wird. Gestern habe ich allerdings im Auto schon sehr stark drauf geachtet, wie stark das Netz vom Ausschlag her ist. Es gab zwar einige Gegenden, wo der Ausschlag fast voll war, in den meisten Fällen, gerade in ländlichen Gebieten, stand jedoch "kein Netz" zur Verfügung. Der Nokia Trümmer hat durch die Bank besseren Ausschlag, als das iPhone (auch bei Tmob), ebenso ein Nokia E71 (auch 3G-Gerät) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Sodele .. es sind ein paar Tage ins Land gegangen, da ich bei der Telekom die Aussage erhalten habe, dass es nach Upgrade eine grössere Störung geben würde. Genau das würde auch zur Aussage von skaka passen. Irgendwie wundert es mich aber schon und brauchbare Aussagen sind so nicht mehr zu erhaschen. Hat noch jemand so Probleme oder ggf schon gehabt.

Ich würde ja grundsätzlich gerne mal zum Apple Store fahren und denen das Gerät auf die Genius Theke legen, aber genau dann, wenn ich in Gebieten mit sehr starker Abdeckung bin, habe ich ja auch Netz. Ich befürchte, dass ich dann unverrichteter Dinge wieder fahren würde. Zudem ist es ja ein Italien Gerät ...

Any1 an idea?
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
ich kann dir leider nicht bei deinem grundsätzlichen problem helfen, aber schau mal auf folgende seite und gib deine iphone seriennummer ein. es wird dir dann angezeigt, welche garantie und wo du dein iphone im notfall zur reparatur bringen kannst.
https://selfsolve.apple.com/

ich hab auch ein iphone aus italien und kann es laut der apple webseite jetzt auch in österreich reparieren lassen :)

es scheinst so, als ob apple die garantie wirklich auf europa ausgedehnt hat!
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Nach allem hin und her der letzten Wochen mit T-Mobile und der Ursachenforschung tauscht Apple das Gerät aus. In dem Sinne scheint es doch überholt, dass italienische Geräte in Deutschland keine Garantie haben und ich bin happy ACPP für das Gerät zu haben :)