• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Assembler programmieren

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Hallo Gemeinde,
ich hätte da mal ein fiese Frage an die Programmierer unter euch:
Wie kann ich ein 32 Bit Executable auf einem 64 Bit System (meinem MacBook) erstellen?
Wenn ich es im Terminal mit make all kompiliere, bekomme ich immer folgendes: "...file is not of required architecture".
Mir ist klar warum, jedoch nicht was ich gagegen tun kann. Hab das makefile schon umgeschrieben, jedoch ohne Erfolg.
Muss ich irgendwelche zusätzlichen Packages laden oder geht es auch anders?

Danke und Cheers,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

schau mal im Makefile nach den Buildopts und ob man die Architektur angeben kann.

Normalerweise sollte ein

Code:
ARCH=x86 make all

o.ä. helfen.

cu
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Einfach die EnvVariablen [tt]CFLAGS[/tt] und [tt]LDFLAGS[/tt] mit [tt]-arch i386[/tt] verwenden sollte genügen.
Gruß Pepi