• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Back to School 2010

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Hallo Apfeltalker.

Letztes Jahr gegen Ende Mai begann die Back to School Aktion bei Apple, Reseller wie Unimall zogen gleich nach. Weiß jemand, ob es diese Jahr eine ähnlich Aktion geben wird?
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Wasn das fürn Aktion?^^ Seit letztem Jahr hat mich Apple noch nicht so sehr interessiert =)
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Guter Thread, wollte einen ähnlichen aufmachen. Die Erfahrung zeigt ja das regelmäßig sowas stattfindet.
Nun meine Frage: Ist das nur für Erstsemester (Einschreibungsdatum), oder geht das auch locker wenn man schon Semester aufm Buckel hat?
Auf der Apple Sete findet man keine aktuellen Infos mehr dazu, da es halt noch nicht anfängt, weiß jemand von vorangegangen Events wie das so lief, was da angeboten wurde, etc.?

edit @über mir:
da soll es wohl Vergünstigungen gegeben haben im Zusammenhang mit dem Kauf eines Macbooks/Pro mit einem zusätzlichen Kauf eines iPods. Da hat man wohl etwas Geld zurückbekommen, aber genaueres weiß ich nicht mehr, daher meine Frage.
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Guter Thread, wollte einen ähnlichen aufmachen. Die Erfahrung zeigt ja das regelmäßig sowas stattfindet.
Nun meine Frage: Ist das nur für Erstsemester (Einschreibungsdatum), oder geht das auch locker wenn man schon Semester aufm Buckel hat?
Auf der Apple Sete findet man keine aktuellen Infos mehr dazu, da es halt noch nicht anfängt, weiß jemand von vorangegangen Events wie das so lief, was da angeboten wurde, etc.?

Du musst nur immatrikuliert sein. Soweit ich weiß gilt diese Aktion auch wenn du Schüler bist und einen Schülerausweis hast. Da wäre die Regelung mit dem Erstsemestlern ja ziemlicher Käse; Stelle mir gerade meinen 7-jährigen Cousin vor wie er sich nen MacPro bestellt. :)
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Wasn das fürn Aktion?^^ Seit letztem Jahr hat mich Apple noch nicht so sehr interessiert =)

Das Angebot variiert, du kannst aber beim Kauf eines Macs (MacBook, iMac etc. ) einen iPod für ganz wenig Geld dazu kaufen. Andere Reseller bieten auch noch Drucker umsonst mit dazu an; so habe ich vor 1,5 Jahren meinen iMac + iPod + Drucker bekommen.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo,

meiner Meinung nacht wird dieses Jahr definitiv wieder eine Back-To-School Aktion von Apple kommen, allerdings stellt sich mir die Frage ob diese wieder Ende Mai oder wie sonst üblich Ende August oder September startet.

Aber ich vermute, dass Apple letztes Jahr diese Aktion im Mai gestartet hat, damit sie noch die letzen alten iPods verkaufen können bevor im September die neuen iPods raus kommen. In den Jahren davor konnte man noch über die Back To School Aktion einen gerade frisch aktualisierten iPod kaufen.

Zur Zeit läuft auch noch zusätzlich die Drucker Aktion bei Apple daher würden die Karten gut stehen ende Mai einen neuen iPod und einen neuen Drucker zum Mac mehr oder weniger geschenkt dazu zu bekommen.

Der Rabatt bei den iPods hängt übrigens vom iPod ab den man dazu kauft, beim touch + classic waren es letztes Jahr glaube ich 175€ die man dazu bekommen hat.
Mit der Drucker Aktion würde man somit sagenhafte 255€ beim Kauf beider Produkte dazu bekommen :D :D :D
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hoffe sehr, dass sie Aktion vor Juni beginnt, denn im Juni letzten Jahres hab ich mein MBP 13 gekauft. Bevor ich mir nun Apple Care kaufe, möchte ich natürlich das Book verkaufen und für 50-100 Euro Aufpreis ein neues mit Garantie haben. Ganz blöd wäre es natürlich, wenn keine Aktion kommt und die Jahresfrist für Apple Care abgelaufen wäre. Dann sitz ich auf meinem Book ohne Garantie. Bei mir ist die Spannung jedenfalls hoch.
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
So, mal ein paar Gerüchte in die Welt setzen :D:
Meiner Meinung nach beginnt die BTS dieses Jahr zwischen dem 27. Mai und dem 3. Juni. Jetzt werden sich wohl einige fragen warum ?:
1.
Letztes Jahr hat die Apple BTS Aktion am 28. Mai angefangen -> Das war ein Donnerstag wie man im Kalender nachschauen kann
Dieses Jahr ist der 27. Mai ein Donnerstag; wenn nicht am 27. dann am 3. Juni m.M.n.
2.
Wenn man mal auf allen deutschsprachigen Apple Seiten (Auf den englischsprachigen Seiten konnte ich keine Daten finden) unter Werbeaktionen schaut, endet die Druckeraktion am 26. Mai, was wiederum ein Mittwoch wäre. Also könnte es sein, dass am Tag darauf also der 27. Mai die BTS Aktion anfängt.

Gleich 2 Argumente die m.M.n dafür sprechen, wenn ich Käse rede sagts mir :p
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
s0f4surf3r
wieso sollte dir jemand dein Gerät (ohne Garantie wohlgemerkt) für 100 Euro unter dem Neupreis abkaufen? Derjenige hat doch daraus keinen Nutzen bzw. kauft ein weitaus älteres Gerät zu einem "aus meiner Sicht" viel zu hohen Preis.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich verkauf das MBP13 2,2GHz 2 GB Ram 160er Platte für 700-750 und bezahle dann mit AoC und B2S max 111 Euro für ein neues MBP13 drauf. Drucker und B2S-Dreingabe werden natürlich verkauft. Letztes Jahr kam ich sogar auf Null raus. Da wäre man ja doof wenn man das nicht machen würde - vor allem im letzten Studienjahr
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
und da findet sich ein Käufer für das Book, Drucker, Dreingabe?
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
ich verkauf das MBP13 2,2GHz 2 GB Ram 160er Platte für 700-750 und bezahle dann mit AoC und B2S max 111 Euro für ein neues MBP13 drauf. Drucker und B2S-Dreingabe werden natürlich verkauft. Letztes Jahr kam ich sogar auf Null raus. Da wäre man ja doof wenn man das nicht machen würde - vor allem im letzten Studienjahr
Mein post richtig gelesen? Ich glaub kaum, dass apple beide aktionn gleichzeitig laufen lassen wird! Wäre ja irgendwie bescheuerf für die.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
war die letzten 2 Jahre auch schon so.. meistens endet die Druckeraktion und eine neue beginnt. Wenn das mit dem Drucker nicht klappt zahl ich halt 50 Euro mehr. Immer noch besser als das alte Gerät zu behalten und 150 für Apple Care auszugeben. Gerade beim neuen bekomm ich ja 4 GB Ram und alleine fürs Aufrüsten müsste ich schon mind. 90 Euro für mein aktuelles MBP13 ausgeben.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
worüber findest du dann einen Käufer, für das alte Book?
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Ja, habe 2008 meinen iMac auch so gekauft+iPod+Drucker.
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
war die letzten 2 Jahre auch schon so.. meistens endet die Druckeraktion und eine neue beginnt. Wenn das mit dem Drucker nicht klappt zahl ich halt 50 Euro mehr. Immer noch besser als das alte Gerät zu behalten und 150 für Apple Care auszugeben. Gerade beim neuen bekomm ich ja 4 GB Ram und alleine fürs Aufrüsten müsste ich schon mind. 90 Euro für mein aktuelles MBP13 ausgeben.

Sehe ich genauso; werde meinen iMac auch demnächst verkaufen und mir dann einen neuen zulegen.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Also die Aktion wird definitiv kommen, weil sie die letzten Jahre immer kommt. Wieso sollte das also dieses Jahr abgeschafft werden? Kann keine Anzeichen dafür erkennen...

Letztes Jahr lief die B2S-Aktion definitiv mit der iPod- und der Drucker-Aktion zusammen. Kann ich so genau sagen, weil ich da zugeschlagen habe ;)

Und wieso manche Leute so skeptisch sind, was das verkaufen angeht, verstehe ich nicht: Es gibt doch so viele Möglichkeiten, seine alten Äpfel unters Volk zu bringen, das sollte das kleinste Problem sein. ;)