Dauerhafte Rechtschreibprüfung in Englisch

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Jetzt reicht es mir...
Nach 30 minütigem googlen immer noch keine Lösung zu so etwas simplen zu finden ist ja mal ein Witz.

Ich bin momentan in den USA und schreibe momentan auf meinem deutschen OS X (daher auch deutsches iWork -> Pages) viele Texte in englisch. Leider Gottes kann man in Pages nicht die Rechtschreibprüfung dauerhaft in eine andere Sprache ändern.
Ja ich weiß, über das Informationsfenster, den Reiter Text und unter mehr, kann man alle Sprachen auswählen und sogar multilingual wählen.
Sobald ich allerdings ein neues Dokument öffne, sind meine alten Standardeinstellungen wieder ausgewählt. Und auf Dauer ist das doch recht nervig.
Gibt es in diesem Programm also irgendeine Möglichkeit, eine Einstellung das hinzubekommen? Wenn nein, dann wäre das ja echt ein Armutszeugnis.

Ich hoffe also, dass ich bis dato einfach zu blöd war, diese Funktion/Einstelung im Programm selber und auch über Google zu finden.

Danke für eure Hilfe!

hokage
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Hallo hokage!
Es besteht die Möglichkeit, wenn du deine Sprache für das ganze Dokument auf englisch gestellt hast, dieses als Template zu speichern (Ablage -> Als Vorlage sichern…). Dann müsste die Sprache immer auf Englisch stehen wenn du dieses Template öffnest.

Viele Grüße,
risetothesky
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Danke dir.
Auch von dieser Möglichkeit habe ich schon gehört, aber wirklich elegant ist diese ja auch nicht...
Na ja, scheint nicht anders zu gehen.
Sollte es noch eine programminterne Alternative geben, dann bitte melden, ansonsten noch einen schönen Tag ;)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hi!
Gibt es vielleicht doch noch eine andere Lösung? Kann man das evtl. an irgendeiner Stelle vorgeben?