• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
So habe seit Samstag meinen Mini-Display Port auf VGA Adapter und auch meine Tasche für das MacBook Pro!
Am Montag meine erste Präsentation mit iPod touch und Keynote-App als Ferbedinung in der Schule gehalten. Echt gut gelaufen, und ich muss nicht mehr in Powerpoint exportieren.:-D




[edit]: Cool, 0 Beitrage o_O Wird da gerade an AT gebastelt?

Das kommt vom vielen herumschieben zwischen Gerüchteküche und Cafe! Bei jedem verschieben ins Cafe wird die gesamte Beitragszahl eines Users in dem Thread, und nicht die neu dazu gekommenen Beiträge aus der Statistik gelöscht.
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
sth schrieb:
[edit]: Cool, 0 Beitrage o_O Wird da gerade an AT gebastelt?

Außerdem ist es vollkommen egal wieviele Beiträge man hat. Ist ja kein Schw**** messen hier.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Kann man beim 15" i7 Modell irgendwie einstellen, dass nur die Intel HD verwendet werden soll?
Ich habe das Gefühl, dass bereits bei Programmen wie Skype die GT 330M eingesetzt wird und unnötig viel Akkulaufzeit verbraucht wird.
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Nein, manuell umschalten zwischen Intel HD und GT 330M geht beim 15er sowie beim 17er nicht. Es ist ebeso nicht ersichtlich welche gerade einsetzt wird, was ich persönlich sehr schade finde. In den Menüeinstellungen kann man auch nur die GT 330M dauerhaft einschalten.
 

Maexr

Erdapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
0
MacBook Pro 13" 2,66ghz angekommen!

Ich habe mein MBP vor ca 4 wochen das alte mbp 2,53 bestellt, da kam ja die umstellung und ich hab ein neues zugeschrieben bekommen (2,66 standart nur DVI adapter und remote extra)
Heute ist es endlich Zuhause angekommen!!!:-D:-D
Nur leider bin ich noch bis Freitag im Internat, aber dann werd ich auf jeden Fall mal einige Tests, besonders wegen der Akkulaufzeit und Geekbench wollt ich auch mal ausprobieren:p
Weiß zufällig jemand, wieviele Punkte das alte MBP 13" 2,53 hatte?
wäre echt ne Hilfe für die kommende Beurteilung^^(dann hoffentlich unter Mac:))
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Hoffentlich findet bald jemand die Stelle an der man das einstellen kann und schreibt ein kleines Tool, oder Apple bringt ein Update.
 

Benutzer 66409

Gast
Mein MBP hat sich gerade zum ersten Mal aufgehängt..
War in iMovie am basteln und dann sah ich nur noch wie mir jemand bei Adium schrieb und eine Growl-Nachricht aufpoppte, danach verzogen sich alle Fenster ganz komisch und ich konnte nichts mehr machen. Maus konnte man noch bewegen, allerdings konnte man nichts mehr wegklicken oder dergleichen... 5 sek Power-Button..
Was solls..
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
so. endlich hab ich mich dazu durchgerungen ein macbook pro zu bestellen.

habe das kleine 15" genommen.
mal schauen wielange es mit vorauszahlung dauert, und hoffe dass es vor den flitterwochen eintrifft.

Das sollte recht schnell gehen, ich hab meines gestern per Ueberweisung/Vorauszahlung bestellt, gestern auch gleich ueberwiesen und hab heute frueh schon die Mail bekommen das mein Geld eingegangen sei und die Bestellung damit abgearbeitet wird. Lieferung vorraussichtlich zwischen 6. und 11. Mai (war aber BTO). Ich wuerde in sachen Laufzeit der Ueberweisung deiner Bank auf den Zahn fuehlen, bei Apple gehts scheinbar ja schnell.

Aber sag mal, auch wenn es mich nix angeht, hat man in den Flitterwochen nix anderes zu tun ;)

Sam
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
grad in den flitterwochen hab ich zeit mit dem teil zu spielen und mich mit dem betriebssystem auseinanderzusetzen :)
was macht man denn da sonst so?? ;)
 

Tetrapak

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
15
Mhh, hab vor ner Woch bestellt und erst gerstern die Versandbestätigung bekommen, bekommen tu ich es am 12 Mai, frag mich warum die meißten es irgentwie früher bekommen.

Auf den Flitterwochen macht man nur eine Sache:D Sobald die Sache vorbei ist zückt man sein schönes Bock und spielt halt damit weiter:p
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
MacBook Pro ist endlich angekommen. :)

Nein, im Café werden keine Beiträge gezählt.
Ich habe aber nicht nur im Café geschrieben...

Das kommt vom vielen herumschieben zwischen Gerüchteküche und Cafe! Bei jedem verschieben ins Cafe wird die gesamte Beitragszahl eines Users in dem Thread, und nicht die neu dazu gekommenen Beiträge aus der Statistik gelöscht.
:( Also Bug in vBulletin...
 

galvathron

Granny Smith
Registriert
29.12.09
Beiträge
14
Ja, aber hattest du zu dem Zeitpunkt auch schon das neue MBP??? Hatte nämlich vor ner Woche gefragt, ob jemand schon irgendwelche Erfahrung mit HDMI und Audio hatte...
Bei den älteren Modellen ging das ja angeblich nicht...

Aber jetzt wissen wir es ja, dass es auf jeden Fall funktioniert ;)
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Moin,

wie isn das mit den Schriften bei euch im MBP 2010?

Innerhalb des Systems gefallen mir die Schriften sehr gut... aber die Schriften von irgendwelchen Websites (auch Apfeltalk) sehen irgendwie total anders aus als mit dem Firefox unter Windows 7...

Oft wirken die Schriften viel "kleiner und dicker" als mitn Firefox unter Windows 7...

Kann mir jemand vlt. sagen was ich falsch mache? Einstellungen ist alles OS X Default also Standard.

Wie ist das bei euch im Vergleich Windows 7 (Safari, Firefox) vs OS X (Safari, Firefox)...
 

de_wayne

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Hi Leute, am Montag wurde mein 13" MBP geliefert, leider kam ich nach ca. 20 Minuten nicht mehr ins Internet und das W-Lan Symbol ist seitdem grau hinterlegt (Keine AirPort-Karte installiert) .... der Apple-Support meinte es liegt ein Hardware-Defekt vor und schickt mir nun ein Austauschgerät. Hat jemand ähnlich (schlechte) Erfahrung mit seinem neuen Gerät ?
 

Benutzer 66409

Gast
Mein MBP hat sich gerade zum ersten Mal aufgehängt..
War in iMovie am basteln und dann sah ich nur noch wie mir jemand bei Adium schrieb und eine Growl-Nachricht aufpoppte, danach verzogen sich alle Fenster ganz komisch und ich konnte nichts mehr machen. Maus konnte man noch bewegen, allerdings konnte man nichts mehr wegklicken oder dergleichen... 5 sek Power-Button..
Was solls..

Irgendwie muss ich ständig daran denken lol. Dass auch Macs sich aufhängen können wusste ich bereites... aber gleich am 2. Tag? ;)
Lag wohl an iMovie oder?
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
MIr ist gerade aufgefallen, wie man feststellen kann, ob die dezidiert Grafikkarte läuft, oder nicht. Wenn bei dem Widget iStatus keine Temperatur bei GPU Diode angezeit wird, ist die Graka aus.