• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WePad von neofonie

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Den Prozess um das tolle Foto gewinnen die beiden!
 

Lorem

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
57
ähm äh also das Ähmpad äh Wepad

Jetzt mal Klartext. Da geben sich ein paar kluge Köpfe in Deutschland mal richtig Mühe, die Unterhaltungselektronikbranche aufzumischen und dann schaffen sie es nicht, ihr Produkt anständig anzupreisen.
Die Produktvorstellungen des Wepad sind dermaßen dilletantisch durchgeführt, dass ich schon starke Zweifel an der Qualität habe. So viele "ähm" und "äh" sind vielleicht in dem Youtube-Video eines Modellbaufans akzeptabel, hier geht es aber um ein Produkt. Auch das Wepad ist finanziell kein Schnäppchen.
Ich meine die Werbung eines Herstellers steht in der selben Linie wie die Kundenbetreuung, die Verlässlichkeit, die Qualität seiner Produkte und seine Zukunft. Eine Ausnahme bilden hier wohl nur sehr große Konzerne und Firmen.
Es kommt mir vor, als ob die Macher von Neofonie noch nie über anständige Akquise nachgedacht haben.

Wenn noch nicht einmal die Präsentationen anständig vorbereitet sind, wie geht das dann weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Es ist halt noch einiges an der Software anzupassen, aber es ist schon ein interessantes Gerät. Das iPad hat halt den Vorteil der langen Laufzeit.
Mal im Ernst: Wettbewerb ist immer gut und das iPad hat in der Tat eine Reihe Einschränkungen, die auch bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen. Dennoch ist es in der Summe (und ich meine nicht nur die lange Laufzeit) ein sehr sorgfältig auf seinen Zweck hin entwickeltes Produkt - eben typisch Apple.

Das WePad hingegen ist ganz offensichtlich ein stinknormales Auftragsgerät, was zum überwiegenden Teil dort entwickelt wurde wo es gebaut wird - in China. Davon wird es in wenigen Monaten dutzende Varianten von zig verschiedenen "Herstellern" geben - wie bei Linux- und Windows-PCs eben üblich.

Was mich so sehr nervt, ist die Großkotzigkeit von Neofonie. Deren Chef behauptet alle Nase lang, sie (und deren Partner wie z.B. "Adobe" und "Intel") hätten das alles gemeinsam in Jahre langer Arbeit entwickelt und alles wäre viel besser als beim iPad. Der versteift sich sogar auf die Aussage, der HDMI-Anschluss wäre in letzter Minute auf Bitten der "Facebook"-Fans eingebaut worde. Sorry, aber alleine mit sowas machen die sich nur lächerlich.

Das einzige was Neofonie (ausser heißer Luft) produziert ist dieser dünne GUI-Aufsatz, den sie notdürftig über Ubuntu gestülpt haben. Schau Dir die Videos an. Da mangelt es an allen Ecken und Enden: kaum ein Software-Feature (E-Mail, Office, Dateibrowser) ist richtig auf Touchbedienung eingerichtet. Da wird einfach irgendeine Open Source genommen und die Buttons größer gemacht. Kaum ein Hardwaretreiber funktioniert richtig (USB, Ambient light, Beschleunigungssensor). Und das Adobe extra für das iPad seinen Flashtreiber anpasst glaubt doch kein Mensch.

Flinx
 

Desann

Granny Smith
Registriert
18.11.09
Beiträge
12
Hehe, aber trotzdem haben Sie mit Ihrer Art einen gewissen Erfolg.

Der Vorverkauf hat ja nun bei Amazon begonnen und Sie sind selbstverständlich überwältigt von dem Run auf die Geräte. Nach der ersten Stunde hatten sie bei Amazon schon diverse "Erfolge" eingeheimst und waren mit der 3G Version ausverkauft. Morgen wird man aber eine neue Charge in Amazon anbieten.

Achja die Fertigungskapazität wird auch "sofort" angepasst.... Man sieht die sind irgendwie flexibler als Apple^^

Das traurige ist.... es gibt ja nichts wirkliches....ein sehr wackeliges Video, bei der man die GUI sieht, irgendwelche Browserlinks die auf dem Schreibtisch geklatscht sind und fertig....
Aber ja es kann Multitouch und FLASH, und das funktioniert schon prächtig, der Lüfter wird laut und es ruckelt^^aber gut das wird Adobe noch anpassen.

Achja Garantie oder Supportsachen...sind lästig, sie werden die Supportpartner noch später benennen....bitte bitte bestellt es erstmal vor, denn es hat alles was das iPad nicht hat, unzählige Anschlüsse, es ist offen und es hat Flash und Video und und und......

sorry manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, die beschweren sich über Apple-Jünger und verhalten sich nun wahrlich nicht anders als verblendete Fans

Gruß....
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Die Produktvorstellungen des Wepad sind dermaßen dilletantisch durchgeführt, dass ich schon starke Zweifel an der Qualität habe. So viele "ähm" und "äh" sind vielleicht in dem Youtube-Video eines Modellbaufans akzeptabel, hier geht es aber um ein Produkt. Auch das Wepad ist finanziell kein Schnäppchen.
Ich meine die Werbung eines Herstellers steht in der selben Linie wie die Kundenbetreuung, die Verlässlichkeit, die Qualität seiner Produkte und seine Zukunft.

Abwarten. Das ist im Vergleich zu Apple eine sehr kleine Firma, eine geschliffene Vorstellung gehört in meinen Augen in die Rubrik "Marketing". Darin ist Apple so geschickt wie clever im Setzen von Technik- Trends. Ich habe einen Apple- freien Haushalt, mi Ausnahme von OS-X, das ich nicht mehr nutze. So what?
Dass ein "Zwerg" wie Neofonie einfach nicht die Ressourcen hat, sowas glatt und reibungslos zu "launchen" wie der vom Performance- Künstler und Selbstdarsteller Steve Jobs angeführte Riesen- Krake "Apple", stört mich absolut nicht.
Ich warte gemütlich, bis das Ding ausgeliefert wird, zu begutachten ist und entscheide dann. Offene Plattform, ein paar nützliche Anschlüsse, sehr sympathisch.

Einen Sympathiebonus bekommt von mir eindeutig Neofonie. Erstens da deutsch und nicht eine Amifirma, zweitens, da wesentlich weniger an User- Kontrolle interessiert als Apple. Ich mag Kontrolle absout nicht, Bevormundung ebenso wenig.

Noch weniger liegt mir der Herdentrieb- gesteuerte Lifestyle- Hype mit Überlegenheits- Grundgefühl, den die Apple Jünger freiwillig und begeistert teilen. Das ist ein zeittypisches Konsumphänomen. Der lachende Gewinner ist der Apple- Großkonzern. Die Schäflein zahlen brav und dürfen sich als Teil der "community" fühlen. Heisa wie kuschelig.

bernhard
 

Lorem

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
57
... Dass ein "Zwerg" wie Neofonie einfach nicht die Ressourcen hat, sowas glatt und reibungslos zu "launchen" wie der vom Performance- Künstler und Selbstdarsteller Steve Jobs angeführte ...

Ich erwarte ja auch keine Produktvorstellung die denen von Microsoft oder Apple gleich kommt. Es wäre eben nur wünschenswert, wenn Neofonie jemanden an das Gerät stellt, der etwas Ahnung von Rhetorik hat. Es ist einfach nervtötend und anstrengend jemanden in einem Video zu verfolgen, der nicht reden kann und sich zudem auch nicht auf seine Aufgabe vorbereitet hat. :(