• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

Erro

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
10
danke für die Antwort

ich denke aber dass ich mich eher für das neue 13" entscheiden werde, da ich noch Schüler bin und es dann auch öfters mal für eine Keynote brauche, und der 10 Stunden Akku kommt mir auch entgegen, da ich auf Autofahrten gerne mal 1 bis 2 DVDs gucke. Hab ja aber noch 1 monat zeit bis zur Jugendweihe :)
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Hab meins heute bekommen =) Lieferung ging auch recht schnell! Alles bestens, blos beim starten von World of Warcraft krieg ich nur einen schwarzen Bildschirm :(
 

mom0

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
9
SHANGHAI, CN 20.04.2010 11:24 NATURKATASTROPHE
Heute nochmal UPS angerufen:
Die freundliche Dame am Telefon meinte die Pakete seien aus den Flugzeugen geräumt worden, nachdem das Flugverbot ausgesprochen wurde. Nun packen sie so viele Pakete in die Flugzeuge wie halt reinpassen. :)
Außerdem meinte sie es werde kein Ankunftscan mehr erfolgen. Deren System ist wohl vollkommen durcheinander.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
das wird wohl doch nichts mit dem macbook morgen... anscheind wird warschau nicht mehr verlassen :(:(:(
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Weils über Nacht verschwindet ;)?
Nur weil die einen Scan nicht mehr machen, heißt es doch nur, dass du nicht mehr jeden Schritt so genau verfolgen kannst, oder?
 

Benutzer 66409

Gast
Weils über Nacht verschwindet ;)?
Nur weil die einen Scan nicht mehr machen, heißt es doch nur, dass du nicht mehr jeden Schritt so genau verfolgen kannst, oder?

Was ehrlich gesagt auch schlimm ist. Lieber soll das Tracken funktionieren und ich weiß mit Gewissheit, dass sich mein Paket noch sonstwo befindet, anstatt dass ich keine Ahnung habe wo es gerade ist und es könnte jede Minute klingeln :p
 

ets-otto

Alkmene
Registriert
30.01.09
Beiträge
35
Mein MBP 15 kam übrigens wirklich heute. So gegen 10 als ich in der Uni wurde mein Paket zuhause entgegengenommen.
TM-backup drauf. Alles funktioniert soweit 1a.
So stelle ich mir das vor...

Das geilste ist, dass ich jetzt (nach etwas Arbeitsaufwand) mit der Apple Remote Spotify steuern kann:-D
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Steht bei jemandem, der sein MacBook Pro aus Shanghai geliefert bekommt, schon wieder ein Lieferdatum?
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
na dann heizen wir mal wieder an

gibt es bereits erfahrungen mit mbp 17" core i7?
Gibts bereits benchmarks dafür?

Hats überhaupt schon jemand geliefert bekommen?
 

bigtom

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
12
weiß schon wer was vom update late 2010?

3D grafik zuschaltbar, i10 Prozessor, Blue Ray Brenner 12GB Ram serie udn das für 899$ was dann endlich "normal" ungerechten wird also grob 650€






na ja, zumindest wär das nicht schlecht... :)
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Was freue ich mich auf mein neues MBP... das alte ist den Anforderungen einfach nicht mehr gewachsen: Eben hat sogar iTunes kurz gestockt. ;)

Im Hintergrund hat VMware gerade die neusten Windows Updates installiert während MacPorts auf dem Terminal ein paar Pakete compiled hat und ich parallel dazu eine DVD gebrannt habe. Alles noch nicht so wild, aber als eine Internetseite in Safari dann noch eingebettete Flash-Inhalte laden wollte... :D


Sorry für dieses sinnlose Posting, aber wir wollen ja nicht das der Thread stirbt nachdem wir ihn so lange aufgepeppelt haben, oder? :cool:
 

Benutzer 66409

Gast
Was freue ich mich auf mein neues MBP... das alte ist den Anforderungen einfach nicht mehr gewachsen: Eben hat sogar iTunes kurz gestockt. ;)

Im Hintergrund hat VMware gerade die neusten Windows Updates installiert während MacPorts auf dem Terminal ein paar Pakete compiled hat und ich parallel dazu eine DVD gebrannt habe. Alles noch nicht so wild, aber als eine Internetseite in Safari dann noch eingebettete Flash-Inhalte laden wollte... :D


Sorry für dieses sinnlose Posting, aber wir wollen ja nicht das der Thread stirbt nachdem wir ihn so lange aufgepeppelt haben, oder? :cool:

Dabei hat dein altes MBP gestockt? Na dann weiß ich nicht, ob das neue das flüssig vollbringen kann.
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Sooo, endlich ist es vollbracht - mein erster Mac wurde bestellt.

MacBook Pro 13" mit 2,4 GHz und 4 GB RAM, also die "kleinste" Version. Noch weiß ich nicht, ob mir die 13" wirklich reichen, aber ich lass mich einfach mal überraschen :)
 

Benutzer 66409

Gast
Sooo, endlich ist es vollbracht - mein erster Mac wurde bestellt.

MacBook Pro 13" mit 2,4 GHz und 4 GB RAM, also die "kleinste" Version. Noch weiß ich nicht, ob mir die 13" wirklich reichen, aber ich lass mich einfach mal überraschen :)

Glückwunsch :) An den 13" soll es im Zweifelsfall nicht liegen. Zu Hause kannst du das Teil ja an einen externen Monitor anschließen und dann wahlweise sogar noch auf einen schönen "Ständer" stellen, as you like
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Ich hab mir schon am 16.04. das 13" mit 2,4 GHz und 4 Gb RAM bestellt. Hab allerdings noch die 500 Gb Festplatte dazu genommen. Mein erster Mac überhaupt und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! ;) Vor allem, weil ich mir ein Einsteiger-Buch zu Mac OS X gekauft habe und je mehr ich lese, desto schneller will ich endlich alles in die Tat umsetzen!!!

Hätte aber doch noch eine kleine (vermutlich doofe) Frage: Habe lange überlegt, ob ich eine SSD Festplatte nehmen soll, es dann aber doch nicht gemacht...was genau ist der Vorteil dieser Festplatten? Außer, dass sie gegen Erschütterungen unempfindlich sind...!? Danke und Sorry, wenn's ne doofe Frage ist. Wie gesagt, mein erster Mac! ;)
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Sie sind um ein vielfaches schneller als die herkömmlichen Festplatten, um es mal ganz kurz zu formulieren ;)

Edit: Hatte vergessen zu erwähnen, dass SSDs geräuschlos arbeiten.