• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Update] Informationen zu iPad-Tarifen der Telekom: Kein subventioniertes iPad

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Aus einer internen Pressemitteilung der deutschen Telekom, welche wir aus anonymer Quelle vor der Veröffentlichung erhalten haben, gehen die ersten möglichen Details zum iPad Tarifangebot der Telekom für Neu- und Bestandskunden hervor. Die Tarife sind bislang noch ohne subventionierte Geräte. Denn "da das iPad zur Familie der Tablet-Computer gehört, also keine Telefon und Messaging-Funktionen aufweist, wird es vorerst nicht in den Telekom Vertriebskanälen erhältlich sein." Bisher bekannt sind zwei Tarifoptionen für alle Tarife, eine Option für exklusiv für Complete-Kunden und ein Xtra-Tarif für Kunden, die keine vertragliche Bindung wünschen.[PRBREAK][/PRBREAK]

CombiCard Connect S für alle Tarife
Dieser Tarif ist für absolute Gelegenheitssurfer gedacht. Er kostet 2,95 Euro am Tag der Nutzung und beinhaltet 500 Megabyte Datenvolumen. Keine monatliche Grundgebühr. Kann nur gebucht werden, sofern ein Mobilfunkvertrag mit einer Grundgebühr von mindestens 29,95 Euro besteht.

CombiCard Connect M für alle Tarife
Ebenfalls eher für Gelegenheitssurfer, bietet der Tarif für 19,95 Euro monatlich zeitlich unbegrenzten Zugang zum Internet, 300 Megabyte Inklussivvolumen im Monat und kostenlosen Zugang zu allen Telekom-Hotspots. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate. Kann nur gebucht werden, sofern ein Mobilfunkvertrag mit einer Grundgebühr von mindestens 29,95 Euro besteht.

CombiCard Connect L für (fast) alle Complete-Tarife
Dieser Tarif bietet 3 Gigabyte Datenvolumen, zeitlich unbrenzten Zugang und kostenlose Nutzung aller Telekom-Hotspots. Nach dem Verbrauch des Volumens wird dieser Tarif auf 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload gedrosselt. Connect L kann zu allen Complete-Tarifen, außer zum Complete XS, Complete 60 und dem Complete-S-Tarif der 1. Generation, gebucht werden. Da dieser Tarif exklusiv für Complete-Kunden ist, kostet er ebenfalls 19,95 Euro und wird somit zum interessantesten Tarif bisher.

Xtra Web'n'Walk Dayflat Special
Ohne Vertragsbindung kostet dieser Tarif 4,95 Euro/Tag und bietet bis zu einem Gigabyte Datenvolumen. Er hat keine Mindestvertragslaufzeit.

In der Pressemitteilung spricht die Telekom ausdrücklich von einer CombiCard im Micro SIM-Format, wie das iPad 3G sie zum Beispiel voraussetzt.

Anbei die PR-Mitteilung im Ganzen.

UPDATE: Das Dokument ist, so ein Telekomsprecher gegenüber fscklog.com, lediglich zu internen Zwecken und gibt daher "nicht den finalen Sachstand wieder". Die Verhandlungen mit Apple seien noch nicht abgeschlossenen und es könnte sich, wie erwartet, noch etwas ändern. (Danke, Leo)

Anhang anzeigen 61646
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
CombiCard Connect L für 19,95€ ;) und S & M für 29,95€ oder habe ich mich gerade verlesen?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
S - 2,95 / Tag
M - 19,95
L - 19,95 nur für Complete Kunden
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Kommt Jailbreak kommt Lösung mit iPhone. So what? Sollen se ihre Tarife behalten...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Bei der Telekom braucht man eh kein UMTS mehr abschliessen, das Netz ist momentan schon überlastet ohne Ende.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Im Prinzip ist es doch egal, welche Karte mit welchem Datenvertrag von welchem Provider man in der Gerät steckt, oder? Von daher ist es ja ziemlich egal, wie teuer die Telekom jetzt diese speziellen Tarife macht...
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Das schlimme ist, das es genügend Kunden gibt, die den Preis bezahlen werden.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wenn die Infos korrekt sein sollte, kann ich nur hoffen, dass ich meine MultiSIM in eine MircoSIM umtauschen kann. Ich habe ein GB Datenvolumen - und brauche meist nur 400. Was soll ich da mit diesen Tarifen??? Mal sehen, was tmobile dann wirklich anbietet.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Naja wer's braucht.Vodafon wird ähnlich aussehen.

Mal sehen, was O2 dagegenhält .
 

biesmi

Boskoop
Registriert
29.08.09
Beiträge
39
Internetzugang Zuhause incl. Telefon 30 €, iPhone T-Mobile 44,95 €, iPad noch mal 20 €.

Die Tarife wären -für den Anfang- OK, wenn es im Gegenzug ein deutlich subventioniertes iPad vom Anbieter gäbe.

Fakt ist doch mal, dass ich prinzipiell nicht mit mehr als einer Device ins Internet gehen kann. Warum muss man eigentlich, wenn man statt einem Gerät, 10 Geräte nutzt den 10 fachen Preis bezahlen?

Ich muss da doch noch mal nachdenken ob es nicht die WLAN Variante beim iPad ausreicht ...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
2,95 Euro pro Tag, dann kann ich doch auch gleich den Connect M nehmen, ist doch dann genauso teuer?!
Oder versteh ich grad was falsch?
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
also ich sehe das eher so...
wenn es zu den tarifen ein ipad dazu gibt ohne extra für das gerät zu zahlen dann sind die eigentlich ok...
ohne ipad zu teuer ^^
 

Aulicus

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
26
Bei Vodafone gibts ´nen Prepaid Tarif für € 2,95/Tag...
Noch nicht fürs iPad aber der wird bestimmmt kommen. Das Netz ist auch besser ausgebaut und deshalb auch in abgelegenen Gegenden auf jeden Fall ´ne Alternative.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Sollte ein subventioniertes iPad dabei sein, dann ist der Combicard Connect L Tarif für 20€ in meinen Augen gar nicht mal so übel! Ist das iPad nicht dabei (was ich fast vermute), dann lohnt es sich auch das iPad bei Amazon.co.uk zu importieren und einen Vertrag mit O2 zu machen. Denn die sind bestimmt etwas günstiger als die Telekom.

PS.: Dass das Pfund grade wieder etwas gestiegen ist habe ich beachtet.
Dennoch sollte das iPad dort immer noch deutlich günstiger sein als hier.

Edit 1:

Steht ja auch unter der vermeintlichen Telekom Pressemitteilung drunter. Hat von Apfeltalk nur leider niemand abgeschrieben:

Interner Hinweis zu Vermarktung

Da das iPad zur Familie der Tablet-Computer gehört, also keine Telefon und Messaging-Funktionen aufweist, wird es vorerst nicht in den Telekom Vertriebskanälen erhältlich sein.



Highlight für unsere iPhone Complete-Kunden: CombiCard Connect L mit Complete Vorteil für nur 19,95€ monatlich bei 3GB Datennutzung.

 

biesmi

Boskoop
Registriert
29.08.09
Beiträge
39
So bleibt uns nur die Hoffnung ein subventioniertes Telekom-iPad mit den o.a. Tarifen.

Egal ob 4,95 € pro Tag oder 2,95 €. Ich würde es sporadisch nutzen, wenn man halt mal nicht Zuhause im WLAN ist. Die exorbitanten Tagesgagen lohnen sich m.E. nur für eine sehr lange Tagesnutzung. Die fairste und nachvollziehbarste Tarifoption für ein solches (Zweit)Gerät ist der Kauf von Datentickets, die man absurfen kann. Du kaufst 500 MB und kannst dann darauf zurückgreifen bis es aufgebraucht ist, egal ob täglich 2 Minuten oder 6 Stunden.

... aber so ein Tarifmodell wirft vermutlich zu wenig Gewinn ab. Warum mit Weniger zufrieden geben, wenn der Markt mehr hergibt!
 

10-46

Golden Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
7
Internetzugang Zuhause incl. Telefon 30 €, iPhone T-Mobile 44,95 €, iPad noch mal 20 €.
Ich habe mein Festanschluss nur noch wegen DSL
Die 25€ könnte ich mir sparen
Nur ob man mit 3GB 3G Traffic bei iTunes Film/Musik Download & Co auskomt bezweifel ich...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Mal wieder enttäuschend wenn es dann tatsächlich so wird wie hier angekündigt - eben Telekom. Aber gibt ja zum Glück immer genügend Alternativen die günstiger sind :) Im Forum stehen ja auch schon einige Einträge u.a. von mir zu Medion Mobile mit iPad... mal schauen was noch so kommt...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Sollte ein subventioniertes iPad dabei sein, dann ist der Combicard Connect L Tarif für 20€ in meinen Augen gar nicht mal so übel! Ist das iPad nicht dabei (was ich fast vermute), dann lohnt es sich auch das iPad bei Amazon.co.uk zu importieren und einen Vertrag mit O2 zu machen. Denn die sind bestimmt etwas günstiger als die Telekom.

PS.: Dass das Pfund grade wieder etwas gestiegen ist habe ich beachtet.
Dennoch sollte das iPad dort immer noch deutlich günstiger sein als hier.

Edit 1:

Steht ja auch unter der vermeintlichen Telekom Pressemitteilung drunter. Hat von Apfeltalk nur leider niemand abgeschrieben:


Danke.