• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Burn in neuer Version erschienen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die große Allgemeinheit der Mac-Nutzer kennt zwei Varianten beim Brennen von Datenträgern auf dem Mac: Die in OS X integrierte und sehr simple Brennfunktion sowie die umfassende Suite Toast. Vollkommen zu unrecht im Hintergrund steht die kleine Freeware Burn, die nach längerer Zeit ohne Updates nun in der Version 2.4 veröffentlicht wurde und zum Nulltarif zahlreiche Funktionen bietet, darunter einfache Erstellung verschiedener Audio- und Videodatenträger. Das ohnehin schon praktisch fehlerfreie Tool wurde in der Version 2.4 um kleine Korrekturen beim Brennen von Dual-Layer-Discs und Video-DVDs erweitert.
[PRBREAK][/PRBREAK] Anhang anzeigen 61634
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Danke für den Tip!
Jetzt kann ich endlich wieder "richtig" brennen.
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
ob das endlich mal eine konstenlose alternative zu Toast ist ??

Werde es gleich mal Testen ;)
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Kann "Burn" auch auf DVD-RAM brennen?

Für das suche ich immer noch eine Möglichkeit.

Gruss C=Mac.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Nutze Burn seit langem und bin sehr zufrieden!
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Eine weitere kostenlose Alternative, mit der ich meine seltenen CDs/DVDs brenne und soweit sehr zufrieden bin:
LiquidCD.

Ich habe nur festgestellt: Ich brenne pro Jahr nur noch eine Handvoll CDs. Da reicht mir eigentlich die Brennfunktion von Mac OS X. CDs oder DVDs haben bei mir zumindest fast ausgedient, weil es bessere Alternativen gibt:

- USB-Stick
- USB-Festplatte
- NAS mit Mediaserver
- iDisk/FTP-Server/Drop-Box/...

Achja, ab und an brenne ich noch eine Musik-CD fürs Auto - mit iTunes. :)
R.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Kann "Burn" auch auf DVD-RAM brennen?

In den Einstellungen stößt man leider nur auf das hier:

Burn.png

Probieren geht aber bekanntlich über studieren (zumal das Programm ja nichts kostet).

Ansonsten muss ich sagen, dass Burn wirklich ein klasse kleines Programm ist. Selbsterklärend einfach und übersichtlich.
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
habs mir gerad runtergeladen und die Fehler die ich vorher hatte sind jetzt alle behoben also kann man sagen das es eine recht gute alternative zu Toast ist und dazu auch noch kostenlos.

Ist sogar schneller als Toast
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Bei Mac+PC brennen nimmt er nur Dateien die kleiner sind als 2gig.
Is das normal?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich nutze seit langem Burn und bin voll und ganz zufrieden.

Freue mich über die neue Version.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Cool! Ich hab mich immer gewundert warum solange kein Update kommt.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich freue mich auch über eine neue Burn-Vesrion… Nutze das auch schon ziemlich lange… Aber wie die meisten hier brenne ich sowieso nur extrem selten noch CDs oder DVDs…
Am ehesten brenne ich noch Ubuntu-Installationsdiscs… Ansonsten kaufe ich mir ab und zu mal ne neue Festplatte… Die bekommt man inzwischen so günstig, dass sich Rohlinge im Vergleich ja echt kaum noch lohnen
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Benutze es schon seit 2 Versionen zuvor und bin richtig zufrieden damit :)
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Also meiner Meinung nach das simpelste das ich je gesehen hab : SimplyBurns!

Der Name ist definitiv Programm, und für meine 5 Cd`s im Jahr absolut ausreichend.

Ich hab auch Burn schon gehabt, aber SimplyBurns hat mich doch mehr überzeugt.

Viel Spass beim ausprobieren...