• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woran erkenne ich welche Grafikkarte aktiv ist?

Bill Gates

Boskoop
Registriert
06.01.10
Beiträge
41
Hallo liebe Community,

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Macbook Pros 2.4 Ghz, doch würde mich eins interessieren. Woran erkenne ich, dass der Mac von der Intel HD Grafik auf den Nvidia Chip umgestellt hat?

Grüße
Bill!
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das ist natürlich ein wilder fehler.
den sollte man wirklich disskutieren.
SCNR
 

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
Garnicht! Das ist es ja.. meine Bedenken habe ich im Akkulaufzeiten Thread gepostet. Ich glaube nicht, dass man überhaupt eine Möglichkeit hat, dass dies ersichtlich ist. Die Intel ist sehr schwach, deswegen kannst du manuell die 330m GT ja auch nicht deaktivieren.. das ist halt die Politik von Intel.. willst du einen i5 oder i7 haben darfst du nicht verzagen und die Intel HD muss dir behagen. So ähnlich könnte ich mir den Slogan von Intel vorstellen. Apple zieht dann nur einfach die Handbremse und verhindert die Deaktivierung der 330m GT, und verhindert damit evtl. Performance Probleme die mit der Intel HD auftreten könnten -> aber ich denke eben auch zum Leid tragen der Akkulaufzeit.

Greetz Tom
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Vielleicht kann mans im System-Profiler sehen.. Muss man eben nur aktualisieren..aber da wird sicher was stehen von aktiv ja oder nein. Oder wurde das schon probiert? Meine beiden sind ja auch einzeln aufgeführt und es wird angezeigt, welche aktiv ist.

Gruß
 

Optik

Gala
Registriert
25.01.10
Beiträge
51
Also ich kanns bei mir in -Systemsteuerung unter -Energie sparen machen zumindest kann ich dort wechseln zwischen lange Laufzeit und höherer Leistung.
Dessweitern kann ichs mir im System-Profiler anschauen.
Wie es mit den neuen MBPs is kein plan.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Vielleicht laesst sich das ja auch bei der Temperatur der jeweiligen Grafikkarte in iStat Menus ablesen?

 

jester

Golden Delicious
Registriert
02.08.07
Beiträge
9
du kannst doch im Profiler sehen an welcher Grafikkarte ein Monitor hängt ... diese wird dann aktiv sein oder?
 

nuckionline

Idared
Registriert
02.06.08
Beiträge
25
Auch wenn der Thread schon "etwas" älter ist: Falls jemand mal wieder nach einem Tool dafür sucht:

http://codykrieger.com/gfxCardStatus

Damit kann man ohne Probleme die aktuelle GraKa auslesen und auch einstellen wann welche GraKa benutzt werden soll.