• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone GPS ohne Vertrag?

Heinzi101

Gala
Registriert
16.08.09
Beiträge
49
Hallo Leute,

ich habe vor mir ein iPhone ohne Vertrag zuzulegen! Auch wenn es jetzt vielleicht eine doofe Frage ist und bestimmt schonmal diskutiert wurde (habe ich allerdings nichts zu gefunden), ist meine Frage, ob man das GPS beim 3G oder 3GS ohne Vertrag nutzen kann, wie Navigation oder so

Vielen Dank schonmal im voraus!
Heinzi
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, das geht! GPS hat nichts mit dem Vertrag oder Netz zu tun.
 

Heinzi101

Gala
Registriert
16.08.09
Beiträge
49
Das heißt, wenn ich das Gerät einschalte, kann ich sofort auch Lokalisation und Maps und Navigon nutzen!? :)

Danke schonmal :)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
navigon oder sonstige navi-apps ja, aber für maps brauchst du eine internetverbindung da die karten nicht auf dem iphone gespeichert sind
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ohne Aktivierung kannst du das iPhone überhaupt nicht nutzen, also 'ne SIM-Karte (egal ob Prepaid oder Postpaid) sollte schon drin sein. Und das iPhone muß natürlich frei für alle Karten ab Werk sein.

Einfach einschalten und loslegen ist nicht.

MfG
MrFX
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Hol Dir im T-Punkt eine XTra Card für 10 Euro. Damit ist das iPhone (sofern es aus Deutschland, Italien oder Belgien kommt) in jedem Falle zu aktivieren. Dann ruf bei der T-Mobile Hotline an und lasse für diese Karte die Datennutzung sperren um auf der sicheren Seite zu sein. Das machen die problemlos.

Dann kauf Dir eine Navigationssoftware im App Store und los gehts. Aber wie bereits von siggster gesagt, maps geht nicht. Good luck!
 

Heinzi101

Gala
Registriert
16.08.09
Beiträge
49
Okay, alles klar, vielen Dank Leute!
Jetzt weiß ich, was ich machen muss!

:)
 

Lorem

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
57
Keine schlechte Idee. Ich kenne kein anderes Navi mit höherem Wiederverkaufswert :D