Jailbroken, but nicht als Laufwerk sichbar

HelloWorld1987

Jonagold
Registriert
23.02.10
Beiträge
18
Hallo ich habe erfolgreich meinen iPod Touch auf 3.1.3 gejailbreaked.
Und alles ist auch wunderbar. Nur sollte es nicht nun möglich sein jetzt auch ohne iTunes daten mit dem iPod auszutauschen und auf die die Ordnerstruktur zuzugreifen?

Das geht weder unter Mac noch unter Win.
Gejailbreaked habe ich ihn unter Mac mit pwnagetools oder wie das heißt.

SuFu hat nicht wirklich was ausgespuckt genau wie google. Also entweder bin ich auf dem Holzweg oder irgendwas ist flasch.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Holzweg. Eine Anzeige als externes Laufwerk ist nicht vorgesehen. Es gibt Programme, die diese Anzeige erlauben, aber das hat nichts mit Jailbreak zu tun. Schau mal bei www.iusethis.com, da findest du derartige Tools. Aber : Was soll das bringen?
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
Kann man dann auch Musik und Videos ohne iTunes draufpacken?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, aber nicht abspielen. Deswegen die Frage : Was soll das bringen?
 

HelloWorld1987

Jonagold
Registriert
23.02.10
Beiträge
18
Also zum Beispiel dachte ich kann ich so selber entworfene Icons in den entsprechenden Ordner spielen?!?
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ja das kannst schon, aber einfacher gehts als Theme mit Winterboard.

Aber du kannst trotz Jailbreak die Geräte nicht einfach als USB-Stick einbinden. Dateisystemzugriff geht per SSH (Achtung bitte Passwörter ändern !!!!!) oder ifuse und den entsprechenden Windows/MacOS Pedants.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich verwende...und empfinde es als einfachste lösung...WinSCP. damit kannst du via wlan (vorher OpenSSH aus cydia installieren) vollen zugriff auf die ordenerstruktur nehmen.
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
@ siggster
kann man damit auch Musik und video ohne Itunes draufmachen und dann am iphone anhören?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Jein! Wenn du einen anderen Player nimmst, sollte das gehen, aber Titel, die du mit der iPod.app abspielen willst, mußt du mit iTunes syncen.

MfG
MrFX
 

HelloWorld1987

Jonagold
Registriert
23.02.10
Beiträge
18
Okay, das mit Music, hab ich soweit gecheckt.

Wie funktioniert das mit winterboard, wenn ich meine eigenen icons einspielen will??? Ich lese immer nur Anleitungen, dass man halt die eigenen Icon entsprechend bennen muss und dann in einen Theme/Icon Ordner in Winterboard und dann kann das auswählen. Aber bekomm ich die noch über einen anderen Weg als ssh rüber? Mit winterboard?