• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

BeepBeepImAJeep

Granny Smith
Registriert
18.04.10
Beiträge
12
Also hier meine ersten Erfahrungen:
Habe gleich am Anfang eine Akku-Kalibrierung gemacht (wie von Apple empfohlen), also den Akku, der fast ganz geladen ist, komplett gelehrt und dann bei ausgeschaltetem Book voll geladen (minimum 2 Std. geladen lassen). Ansonsten habe ich keine sehr rechen- und grafikintensiven Programme, im Vergleich zu meinem alten MacBook ist es aber ein Welten-Unterschied.
MMn macht die GraKa einen Großteil des Fortschritts aus, habe aber leider keinen Vergleich zum alten MBP. Die Akkulaufzeit ist mir mit 10 Std hoch gegriffen, ich denke jedoch bei Office-Gebrauch sind 8-9 Stunden drin! (leider habe ich es noch nichst so genau testen können, da ich dauernd wechselnde Einflüsse hatte, wie unterschiedliche Helligkeit des Displays etc.)
Ansonsten bin ich halt von der Verarbeitung schwer begeistert.
Das Display wäre mir antiglare lieber gewesen, ich glaube, dass ich beim arbeiten hier etwas Augenschmerzen kriege nach ein paar Stds, oder ich muss mich erst dran gewöhnen.
Insgesamt bin ich von der Geschwindigkeit mehr als begeistert, das Teil ist extrem leise (man hört nicht mal mehr ein knacken der Festplatte wie früher), und das Gehäuse wird auch nicht übertrieben warm.
Hoffe das ist erstmal genug der Info :)
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Schon mal danke für die ersten Eindrücke. Ein paar Bilder und ein genauer "Test" des Akkus wäre nicht schlecht.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
...(die, bei denen Änderungen in der Konfiguration vorgenommen wurden)...

Beim 13" sind auch die nicht veränderten Versionen betroffen.
Steht bei dir der Wetterhinweis da? Bei mir stehen nur zwei Origin-Scans für Shanghai.
 

BeepBeepImAJeep

Granny Smith
Registriert
18.04.10
Beiträge
12
Also Bilder gibts ja echt genug schon im Netz, hat sich ja nix verändert von außen :) aber das mit dem Akku teste ich die nächsten Tage mit Sicherheit ausführlich!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Beim 13" sind auch die nicht veränderten Versionen betroffen.
Steht bei dir der Wetterhinweis da? Bei mir stehen nur zwei Origin-Scans für Shanghai.
So sieht es bei mir aus
Datum Uhrzeit Ort Status
19 Apr 2010 09:10:00 Pudong International Airport Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung
18 Apr 2010 16:56:49 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Apr 2010 08:59:15 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
17 Apr 2010 23:47:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
17 Apr 2010 23:37:01 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
 

kangping

Fuji
Registriert
06.11.09
Beiträge
37
auf 3sat gibts diese Woche eine Shanghai Themenreihe... wenn wir schon "bei Shanghai" sind ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Na toll, alles was ich habe ist folgendes:

 

de_wayne

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
@Karud: Bei mir sehen die unteren 2 Statusmeldungen genauso aus, der Herkunftsscan von heute fehlt.

Habe auf meiner Rechnungs-Druckversion allerdings das hier stehen:

Apple Sales International
HOLLYHILL INDUSTRIAL ESTATE
HOLLYHILL, CORK
IRELAND

Ich hoffe immernoch darauf, dass mein Book irgendwo in Europa lag und auf dem Weg zu mir ist :) .
 

Benutzer 66409

Gast
Jetzt sagt bloß mein MBP befindet sich schon in Koeln!?
Das wäre ja eine Überraschung!

mbp.jpg


EDIT: Ok schade, las gerade in einem anderen Thread, dass es nix mit dem aktuellen Standort zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ de_wayne

Die irische Adresse ist die EU Anschrift von Apple, genau wie es bei Amazon, oder iTunes in Luxemburg ist. Das hat nichts zu sagen.

@ Warki

Nein, ist es nicht. Die Zollinformationen wurden einfach nur elektronisch an den deutschen Zoll übermittelt.

Wenn es wirklich hier ist, dann seht ihr einen Import-Scan.
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
UPS meldet die Pakete schon wenn sie noch im Ausland sind hier beim Zoll an, damit keine Verzögerung entsteht. Also nicht wundern :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
offensichtlich werden sowohl UPS als TNT beauftragt. Ihr habt UPS ich habe TNT. Nutzt aber offensichtlich niemanden, die Dinger liegen noch in China.
 

tischkante

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
7
Aber auch Apple selbst hat Lieferschwierigkeiten. Im Apple-Store München sind die u.a. die 13" ausverkauft und wann die neue Lieferung kommt konnte man mir nicht sagen. Grund: Flugverbot.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Weiß jemand, welche Panels (insbesondere Antiglare) im neuen MacBook Pro 15" verbaut werden? Also welcher Hersteller, S/N, etc.
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich meiner Bestellung(en) unzwar habe ich letzte Woche eines der neuen 15 Zoll i7 MacBooks falsch bestellt (ohne HiRes Glossy Screen) und das Ding befindet sich seit dem heutigen Tag aber schon in Holland, obwohl ich die Sache sofort Apple geschildert habe. Das ganze sollte storniert werden. Aber Apple war wohl bissel zu schnell mit dem Versand.
Auf jeden Fall befindet sich das falsch bestelle Gerät schon irgendwo in Holland laut UPS. Jetzt muss das Ding erstmal wieder an Apple zurückgeschickt werden, bevor die das richtig bestellte MacBook rausschicken. Gehen die wieder nach Shanghai zurück, oder wohin? Zumal dieser scheiss Vulkan keine Ruhe gibt und sich sowieso schon alles verzögert.
LG
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich glaube 1-2 Geräte die ich zurückgeschickt habe gingen nach Holland.
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Okay, um genau zu sein, ist das Packet momentan in Waalwijk, NL...
 

Nilmar

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
1
Hab das mit der Druckeraktion verpasst, aber für 20 Euro würde ich wohl auch noch einen Drucker nehmen. Die können ja auch kopieren und scannen.

Meint Ihr man kann das nachträglich noch irgendwie hinbekommen, mit der Rabatt-Aktion?

Viele Grüße
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Lass es lieber, ich habe aktuell wegen einer einfachen Umbestellung genug ärger, die bekommen einfach nichts gebacken o_O