• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

fckoelle89

Erdapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
3
Wollt auch nochmal schnell was zum Versand wissen, verstehe nicht, warum bei mir heute steht, dass er gestern verschickt wurde aber erst in 2 wochen geliefert wird??
Gibts da schon wieder Unterschiede zwischen Kreditkarte und Überweisung? Oder hat das was mit dem Land zu tun in dem es produziert wird?
würd mich echt mal interessieren falls jemand was dazu weiß

Mir gehts genau so...aber wo finde ich denn das Tracking? hab ne Referenznummer aber wo soll ich die eingeben? Im Apple Store unter "Mein Konto" steht nur, dass es verschickt wurde...und unten steht noch was von "merge in cz prag". Also scheint es wohl aus Prag unterwegs zu mir zu sein oder nicht? Kann ich dann nicht per Tracking überprüfen, wo das Paket hängt? Bei UPS und TNT wird die Referenznummer nicht gefunden...
 

marris

Gast
Mein MacBook Pro (selbst konfiguriert) hängt in Shanghai fest. Vielleicht hat Apple auch Probleme mit dem beliefern der europäischen Lager. Ich hoff da ändert sich bald was.

da es mit dem flugzeug kommt würde ich alle verzögerungen über dieses wochenende auf die aschewolke schieben.
 

de_wayne

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Könnt auch einfach warten aber das fällt so schwer ...

Im Appleaccount steht: Shipped on: Apr 17, 2010 via UPS Ireland

Bei UPS Tracking steht jedoch: SHANGHAI, CN, 17.04.2010

Gehe mal davon aus, dass es in China produziert wird uns sich der Liefertermin (19.04.10) durch Mutter Natur etwas verzögert. Hab jedoch auch schonmal gehört, dass in Holland produziert wird, und warum läuft das über UPS Irland?... Weiß jemand wo die 13 Zoller hergestellt werden? :)
 

fckoelle89

Erdapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
3
hab rausgefunden, dass meins mit Schenker Logistics von Prag aus unterwegs ist. Hat jemand Erfahrungen mit Schenker Logistics? Tracking funktioniert mit meiner Nummer schonmal nicht...hab von denen auch noch nie nen Lieferwagen irgendo stehen sehen, immer nur LKWs auf der Autobahn...was haben die für Tochterunternehmen?

@de_wayne: ich hab auch n 13er...hast du vllt ne sonder-Config, dass es deshalb noch aus China kommen muss?
 

de_wayne

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Ich hab die kleine Standardkonfig. bestellt mit nem zusätzlichen Mini DisplayPort auf DVI Adapter. Bisher is der Liefertermin noch immer 19.04 aber ich weiß eben nicht ob der Status unverändert ist wegen dem WE.
 
Zuletzt bearbeitet:

xna

Fuji
Registriert
08.06.09
Beiträge
36
Gibt es eigentlich schon 3DMark06 Ergebnisse vom 15"er?
Würd den gerne mal mit dem 13"er vergleichen.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
1440x900 ist eigentlich kein Std. Die Win Boliden haben bei 15" 1280x800.
Das trifft hauptsächlich auf die Billig-Klasse zu. Seit 16:9 öfters anzutreffen ist gibt's dort auch immer häufiger 1366x768... *kopfschüttel*
Im Bereich der >=1000eur-Notebooks sieht das Bild aber anders aus, dort gibt's schon seit fast 10 Jahren deutlich höhere Auflösungen. Derzeit findet man auch sehr viele 16"-Notebooks mit 1980x1080, was ich persönlich als ziemlich gute Kombination sehe.

Außerdem sind 1440x900 augenfreundlich. Ich habe ein Win Notebook mit 1620x1050. Für Grafik echt super, aber für die alltäglichen arbeiten mit Office, Browser, etc echt anstrengend. Gut ich bin auch Brillenträger und sitze gerne weit weg...
Geschmackssache. Ich finde gerade MacOS verträgt höhere Auflösungen eigentlich ganz gut, da die Schriften standardmäßig alle ein Stück größer sind als unter Windows (dafür allerdings im Gegensatz zu Windows auch mit Bordmitteln nicht verstellbar).

Was unglaublich viel ausmacht bei hoher Pixeldichte ist das Subpixel-Rendering (unter Windows "ClearType", unter OSX ohne Marketing-Bezeichnung). Mein altes HP von 2003 hatte 1680x1050@15" und unter Windows XP war es ohne aktiviertes ClearType extrem anstrengend zu lesen. Mit aktiviertem ClearType dagegen ein Traum und überhaupt nicht anstrengend.
Lustigerweise hatte ich es auf meinem Desktop-Monitor (gleiche Auflösung, aber 20 Zoll) lange Zeit aus gelassen, da die Schriften dort dann etwas unscharf wirkten.

Für Mac-User aber egal: Unter OSX wird das Feature standardmäßig benutzt und ist auch immer korrekt auf den jeweils verbauten Panel-Typ voreingestellt, also keine Sorge.

Gehe mal davon aus, dass es in China produziert wird uns sich der Liefertermin (19.04.10) durch Mutter Natur etwas verzögert. Hab jedoch auch schonmal gehört, dass in Holland produziert wird, und warum läuft das über UPS Irland?... Weiß jemand wo die 13 Zoller hergestellt werden? :)
In Holland wird nichts produziert, allerdings werden viele Geräte über Holland eingeflogen.
Produziert wird ausschließlich in Asien, vor allem China (evtl. sogar ausschließlich, weiß ich aber nicht genau).
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
In Holland wird nichts produziert, allerdings werden viele Geräte über Holland eingeflogen.
Produziert wird ausschließlich in Asien, vor allem China (evtl. sogar ausschließlich, weiß ich aber nicht genau).

Könnte es sein, das von China für jene Rechner generell die nicht der Standard Konfiguration entsprechen, so genannte Barebones ausgeliefert werden, bei denen der Speicher und die HD hier vor Ort in einen EU Land diese eingebaut werden?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Berücksichtigt Ihr eigentlich bei all Euren Berechnungen, dass bis auf Weiteres die meisten europäischen Airports geschlossen sind? Die werden es nicht einfach mit der Bahn schicken sondern es bleibt so lange liegen, bis die Maschinen wieder fliegen.

Ich will Euch ja nicht den Spaß verderben aber ein klein wenig Gelassenheit wäre doch angebracht. Euer Neukauf wird ankommen, wenn es eben ankommt, so wie meines auch. Einfluss kann man dabei sowieso nicht nehmen nur Vorfreude kann man haben. Und so hält die Vorfreude eben ein wenig länger.
 

galvathron

Granny Smith
Registriert
29.12.09
Beiträge
14
Hat einer von euch nun Erfahrung mit den Mini DisplayPort und HDMI??? Geht das jetzt mit Sound übertragen oder nicht.
 

bigtom

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
12
Im Apple Store unter "Mein Konto" steht nur, dass es verschickt wurde...und unten steht noch was von "merge in cz prag". Also scheint es wohl aus Prag unterwegs zu mir zu sein oder nicht? .
Du hattest vermutlich wie ich ein MBpro und ein Zubehör bestellt.
Laut telefonischer Auskunft von Heute früh kommen die MBpros aus Shanghai, das von mir mitbestellte Zubehör (eine TimeCapsule aus dem refurbished Programm) kommt nicht aus Shanghai. Die Dame meinte das wird alles in Prag gesammelt und als eine Lieferung dann zum Endkunden.
Ich habe die TC nun storniert um mit etwas Glück das MacBook vor meinem Urlaub an 29.04 zu bekommen
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Hat einer von euch nun Erfahrung mit den Mini DisplayPort und HDMI??? Geht das jetzt mit Sound übertragen oder nicht.

Ja, nur fehlt der dazu nötige Adapter noch.

mal ne frage zur vor. Versendung. Sind die 5 tage fix? Also dauert es wirklich 5 Tage oder kann es passieren, dass es bereits nach 3 tagen versendet wird?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ja, nur fehlt der dazu nötige Adapter noch.

mal ne frage zur vor. Versendung. Sind die 5 tage fix? Also dauert es wirklich 5 Tage oder kann es passieren, dass es bereits nach 3 tagen versendet wird?

Hat man auch schon den passenden gefunden.... hab es in nem Thread gelesen
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ja, nur fehlt der dazu nötige Adapter noch.

mal ne frage zur vor. Versendung. Sind die 5 tage fix? Also dauert es wirklich 5 Tage oder kann es passieren, dass es bereits nach 3 tagen versendet wird?

Ja, meine Bestellung wurde noch drei Tagen aufgegeben. Bringt mir aber nichts, weil die Flugzeuge nicht starten können.
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Hey Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand schon bei allmaxx.de bestellt hat?? Wie funktioniert dies, da ich gerne 12% haben möchte durch meine Fachhochschule!!! Geht man über allmaxx.de direkt zum Apple-Server oder ?? Das Problem ist über Apple on Campus auf der apple.de Seite steht meine FH zwar, aber leider kein Link wo ich ein MacBook Pro kaufen kann....!! Achja und auch gerne möchte ich wissen falls mal etwas defekt ist, wie wird dies dann geregelt, über Apple oder allmaxx? Und muss ich mein Laptop dann zurück schicken ??

danke, lg.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das Problem ist über Apple on Campus auf der apple.de Seite steht meine FH zwar, aber leider kein Link wo ich ein MacBook Pro kaufen kann....!!

Wenn deine FH angegeben wird, aber gegraut ist, dann musst du dein Book telefonisch bei Apple bestellen und den AoC Rabatt für deine FH verlangen. Dauert auch nicht länger.
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Wenn deine FH angegeben wird, aber gegraut ist, dann musst du dein Book telefonisch bei Apple bestellen und den AoC Rabatt für deine FH verlangen. Dauert auch nicht länger.

Oh ok, aber das Problem ist dass ich keine deutsche Tel.nr. habe :/ dann geht es nicht oder? Bin ein Auslandstudent !