Macbook pro 2010

Nilmar

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
1
kurze Frage zur Versendung

Habe gerade die Mail bekommen, dass mein MBP versendet wurde. Dafür ist die Lieferzeit auf den 26.4. terminert. Ganz schön lang, wie ich finde. Vorher war die Schätzung der 22-23.4.

Von wo wird das denn geschickt? Kommen die von Übersee? Kann mir jemand das etwas erklären?

Wenn ja, vielen Dank im Voraus.
 

Tetrapak

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
15
@jack000,

sicher das, dass Ebay Ding auch Audio überträgt?
Weil hab gelesen das der Adapter von Dr. Bott der einzige wäre der endlich auch Audio mit überträgt.
Schreib bitte aufjedenfall obs klappt oder nicht, wäre echt nett.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Habe gerade die Mail bekommen, dass mein MBP versendet wurde. Dafür ist die Lieferzeit auf den 26.4. terminert. Ganz schön lang, wie ich finde. Vorher war die Schätzung der 22-23.4.

Von wo wird das denn geschickt? Kommen die von Übersee? Kann mir jemand das etwas erklären?

Wenn ja, vielen Dank im Voraus.

Ja, die Geräte kommen aus China, und der Termin könnte sogar noch weiter verschoben werden, wegen "dem isländischen Vulkan, dessen Name sich keiner merken kann".
 

nobbs

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
Also ich muss sagen, ich finde diesen Thread schon recht amüsant.

Zuerst wird monatelang diskutiert, wann die neuen Books heraus kommen, nun wurden sie released und es wird nur noch gepostet, wer den Besseren und Größeren bestellt hat. ;)

Ich hab mir auch vor dem Release gedacht, wenn das neue 15 Zoll Modell rauskommt, verkaufe ich mein jetziges bei ebay und besorg mir das neue. Dann wurden sie released, wow neuer Prozessor, bessere Grafik, mhmm brauch ich das für 700€ Aufpreis, eigentlich nicht.

Ich versteh sowieso nicht, warum viele von euch mit diesem Update zufrieden sind, wenn USB 3.0, Blu-ray Laufwerke, e-sata Anschluss, dazugekommen wären, hätt ich mir mit höchster Wahrscheinlichkeit eines gekauft, aber nur aufgrund der paar besseren Komponeten, sinnlos.

Mich würde echt interessieren, wer von euch die Rechenleistung dieser Geräte (z.B. I7) wirklich täglich benötigt oder mit nem Mac Spiele spielt.

So far, in 4 Monaten spätestens wird hier diskutiert, wann die neuen Modelle rauskommen ;)

LG

Also ich bin mit dem Update, speziell dem 13" vollkommen zufrieden. Mein eigentliches Problem mit den mittlerweile alten Modellen war einfach der übertriebene Preis. Die 13"er Modelle haben zwar keine großen Veränderungen erhalten, man bekommt aber doch einiges mehr für den selben Preis.

Das alles liegt natürlich auch daran, dass ich seit knapp zwei Monaten keinen eigenen Rechner mehr habe, da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat und ich mir deswegen so oder so demnächst einen neuen geholt hätte.

--
Mein 13" steht leider noch immer auf "Prepared for Shipment". Schade, ich würde den wirklich gern bereits nächste Woche haben, scheint aber doch auf 26-27. hinauszulaufen.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Habe gerade die Mail bekommen, dass mein MBP versendet wurde. Dafür ist die Lieferzeit auf den 26.4. terminert. Ganz schön lang, wie ich finde. Vorher war die Schätzung der 22-23.4.

Von wo wird das denn geschickt? Kommen die von Übersee? Kann mir jemand das etwas erklären?

Wenn ja, vielen Dank im Voraus.


Hi,

meistens kommen die aus Shanhai/China :D
Sei aber froh, dass der Liefertermin derr 26.4 ist, bei manchen ist es erst Anfang Mai!

Ach übrigens, die Aschewolke zieht nach Osten, das könnte noch etwas länger andauern :( (Ich warte auch gerade auf mein MacBook Pro). Unser Freund im Nordwesten heißt übrigens Eyjafjallajökull, das sollte sich eigentlich jeder merken können ;D
 

kangping

Fuji
Registriert
06.11.09
Beiträge
37
ich fliege ab und an nach China... da geht's über Moskau u.ä... das wird ja noch was :( wart auch auf das 15" i7
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
Hi,

meistens kommen die aus Shanhai/China :D
Sei aber froh, dass der Liefertermin derr 26.4 ist, bei manchen ist es erst Anfang Mai!

Ach übrigens, die Aschewolke zieht nach Osten, das könnte noch etwas länger andauern :( (Ich warte auch gerade auf mein MacBook Pro). Unser Freund im Nordwesten heißt übrigens Eyjafjallajökull, das sollte sich eigentlich jeder merken können ;D

also mein macbook 13 zoll is heute in köln gelandet... kam aus shanghai
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Also ich muss sagen, ich finde diesen Thread schon recht amüsant.

Zuerst wird monatelang diskutiert, wann die neuen Books heraus kommen, nun wurden sie released und es wird nur noch gepostet, wer den Besseren und Größeren bestellt hat. ;)

Ich hab mir auch vor dem Release gedacht, wenn das neue 15 Zoll Modell rauskommt, verkaufe ich mein jetziges bei ebay und besorg mir das neue. Dann wurden sie released, wow neuer Prozessor, bessere Grafik, mhmm brauch ich das für 700€ Aufpreis, eigentlich nicht.

Ich versteh sowieso nicht, warum viele von euch mit diesem Update zufrieden sind, wenn USB 3.0, Blu-ray Laufwerke, e-sata Anschluss, dazugekommen wären, hätt ich mir mit höchster Wahrscheinlichkeit eines gekauft, aber nur aufgrund der paar besseren Komponeten, sinnlos.

Mich würde echt interessieren, wer von euch die Rechenleistung dieser Geräte (z.B. I7) wirklich täglich benötigt oder mit nem Mac Spiele spielt.

So far, in 4 Monaten spätestens wird hier diskutiert, wann die neuen Modelle rauskommen ;)

LG

Ich versteh nicht ganz was du gegen das Update hast, sinnlos ist es sicher nicht. Die neuen Prozessoren bieten einiges mehr an Rechenleistung und auch noch einen geringeren Stromverbrauch. Beides nicht zu verachtende Eigenschaften. Ich mach viel Photobearbeitung und da steht mein jetziger (wenn auch nicht mehr ganz taufrischer) C2D so im Schnitt wahrscheinlich 50% der Zeit die ich in Lightroom verbringe bei 100%. In Photoshop ists aehnlich. Videoschnitt, der ja auch nur minimal Rechenleistung braucht ;), betreib ich auch noch ein wenig. Ein Mac Pro waer sicher ganz nett, ist aber so furchtbar immobil deshalb so schlecht im Zug bzw. Flugzeug benutzbar. Von daher finde ich das Update, auch die Option auf 1680x1050, mehr als brauchbar.

USB 3.0 waer mehr als sinnlos da wegen des kruden PCIe Modus des Platform Controller Hubs der Arrandale Chips die Transferraten eh nicht uber mehr als 60MB/s rauskommen. Da kann FW800 mehr. Man haette natuerlich die extenerne GPU weglassen koennen und da den USB 3.0 Chip dranhaengen koennen, dann waer das ganze auch richtig schnell gewesen aber die Aufschreie haette ich hier nicht lesen wollen. Den Test dazu gibts in der c't Ausgabe 7 oder 8/2010. BluRay wofuer? Zum Filme schauen gibts externe BluRay Player und zur Datensicherrung taugen die Dinger eh nicht. ESATA waer nett gewesen aber notwenig sicher nicht.

Apple hat abgesehen vom fehlenden UMTS Modem, was mich auch wirklich wundert das dies nicht integriert ist, ein solides Update fuer Leute gebracht die mit dem MBP wirklich mobil arbeiten wollen. Fuer Leute die das Ding als Desktop replacement, Entertainment Notebook oder Spiele "Konsole" benutzen wollen ist das Update wahrscheinlich entaueschend. Aber das MBP wahrscheinlich auch einfach das falsche Notebook.

Sam
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Ich finde, dass das 13" MacBook Pro ein super Update bekommen hat.
+mehr Leistung
+bessere Grafik
+bessere Batterie
+ (fast) gleicher Preis
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
jetzt steht das in der sendungsverfolgung, hab ich das mit dem zoll wohl falsch verstanden...:

SHANGHAI, CN 18.04.2010 4:53 EXPORTSCAN

Köln(COLOGNE), DE 17.04.2010 14:45 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET

SHANGHAI, CN 16.04.2010 12:30 HERKUNFTSSCAN

CN 16.04.2010 6:10 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Bei mir ähnlich:

SHANGHAI, CN 04/18/2010 5:21 A.M. DEPARTURE SCAN
KOELN (COLOGNE), DE 04/17/2010 2:45 P.M. PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE
SHANGHAI, CN 04/17/2010 7:30 P.M. EXPORT SCAN
SHANGHAI, CN 04/16/2010 12:26 P.M. ORIGIN SCAN CN 04/16/2010 6:10 A.M. BILLING INFORMATION RECEIVED
Als Lieferdatum wird Montag angegeben - das ist natürlich reichlich unrealistisch ;)
 

campino9

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
19
habe auch delivery date 19/4, find ich etwas komisch, da ich noch nicht mal die meldung mit dem zoll habe

apple sagt mir 26/4
 

Tetrapak

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
15
Kommen die Dinger der in der Regel immer früher als Apple es angibt?
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Bei mir siehts so aus:
SHANGHAI, CN 18.04.2010 5:55 NATURKATASTROPHE
18.04.2010 5:21 ABFAHRTSSCAN
18.04.2010 4:41 EXPORTSCAN
KOELN (COLOGNE), DE 17.04.2010 14:45 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET.
ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI, CN 16.04.2010 12:33 HERKUNFTSSCAN
CN 16.04.2010 6:10 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Zwischendurch war das Lieferdatum beim 20 April, jetzt steht wieder keins mehr da. Ich hoff da tut sich bald was.


@Tetrapak: Eigentlich ja, aber im Moment weiß niemand, ob es vielleicht sogar noch mehrere Wochen dauert.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
mein 15"/i7 standardkonfiguration kam letzten donnerstag den 15. april bei mir an. zugreise prag/nürnberg/wien....weniger als 48h von bestellung bis lieferung. ;)
 

de_wayne

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Hab am Dienstag das kleine MBP bestellt, Lieferdatum damals 23-26.04, heute morgen wurde es dann als verschickt angezeigt und neues Lieferdatum ist der Montag 19.04 ... laut UPS Tracking befindet es sich allerdings noch in Shanghai ... also alles etwas seltsam :) !!! Hoffe natürlich trotzdem dass der UPS-Mann am Montag 3 mal Klingelt ...