• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro 2010 13" oder 15", Geschwindigkeit?

julian1507

Jonagold
Registriert
10.01.10
Beiträge
21
Hallo,

nahc dem aktuellen Update der Mac Book Pro Reihe spiele ich nun auch mit dem Gedanken, mir eines anzuschaffen.
Da ich mir aber noch nicht sicher bin welches, wollte ich wissen, ob jemand sagen ob wie groß der Leistungsunterschied zwichsen dem Mac Book Pro 13" 2010 2,66 GHz Intel Core 2 Duo 4 GB Ram und dem Mac Book Pro 2010 15" 2,4 GHz Intel i5 4 GB Ram ist, also wie viel das 15" schneller ist und ob dieser Unterschied spürbar ist.
Vielen Dank für eure Antworten!

MfG Julian
 

julian1507

Jonagold
Registriert
10.01.10
Beiträge
21
ich mein nur ob der 15" deutlich schneller oder nur minimal schneller ist?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das kommt viel auf deine Anwendungen an. Bei Anwendungen die nur 1 oder 2 Kerne beanspruchen ist der flotter, bei Anwendungen die 4 Kerne beanspruchen liegen Welten (40-50%) dazwischen.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Und wieviele Anwendungen gibt es da bereits??
 

Bill Gates

Boskoop
Registriert
06.01.10
Beiträge
41
Schon ein großer Unterschied, wenn man bedenkt, dass der i5 die zwei Kerne ja auf bis zu 3.05 GHZ übertakten kann!

Grüße Bill!