• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tasche für 15 Zoll Macbook Pro

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
So, jetzt ists endlich soweit. Kaufe mir eins der neuen MacBook Pro's in der 15 Zoll Version.

Ich denke die Maße haben sich nicht verändert (oder doch?) Was für eine Tasche wäre zu empfehlen? Will damit gern mal in die Stadt, mich in ein Cafe setzen oder so. Also entweder eine Schutztasche, dann kaufe ich mir noch eine (allgemeine, nicht speziell für Notebooks) Umhängetasche, oder eben eine Umhängetasche, ist egal. Nur Schwarz sollte sie sein.

Wäre über Tipps erfreut, rumgooglen hab ich keine Lust, würde lieber was von den Leuten aus dem Forum hören, halte ich für sinnvoller.

Danke schonmal.

PS: Mehr als 50 Euro würde ich ungern ausgeben dafür.
 

Benutzer 66409

Gast
Wie wäre es mit der 15-Zoll-Sporttasche von Designer Paul Smith? - Schlappe 399,95€, direkt aus dem Apple Store :p

Sorry, Spaß beiseite. Habe mir ebenfalls ein 15" MBP bestellt und bin auf der Suche nach einer passenden Tasche, bin auf die Vorschläge gespannt!

PS: Wenn du Dir eine vernünftige Tasche kaufst, sind diese "Neopren"- Schutzhüllen denke überflüssig
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Also ich hab für mein 13"er die von book, Super verarbeitet und mit nützlichem Innenleben.
Aber schau mal selbst....... HIER
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Mein MBP wird heute losgeschickt und ich hab mich schon vorher für die Hausmarke von Gravis entschieden.
Sie ist günstig, wobei das Neopren-Material nicht von dem einer Crumpler-Tasche abweicht, sie hat ebenso
die 2 Bänder, die über das Display gezogen werden können, sodass man das Notebook nicht immer aus der
Tasche nehmen muss und zusätzlich, was ich besonders gut finde, ist eine kleine Tasche für z.B das Netzteil
vorhanden, die vorne befestigt werden kann.
Im Online-Shop von Gravis sieht sie jetzt nicht so berauschend gut aus, aber meine Schwester hat sie und ich
bin wirklich positiv überrascht:
http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=taschen_huellen_ergonomie%2ftaschen_mobile_rechner%2f15%2f&pid=170000000000059208
 

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
Also ich hab' sehr lange nach einer schicken Tasche für mein MBP gesucht, die meisten finde ich nämlich unpraktisch und vorallem hässlich. Wobei Letzteres natürlich Geschmackssache ist und es wohl auch etwas auf die eigenen Ansprüche ankommt, was nun "praktisch" heißt.

Ich jedenfalls wollte weg von diesem furchtbaren Neopren und den seitlichen Reißverschlüssen. Da ich meist mit Rucksack unterwegs bin, wollte ich das Notebook nach oben hin aus der Tasche ziehen können.

Lange Rede kurzer Sinn: Materialtechnisch bin ich dann bei Filz gelandet und hab' mich für eine Tasche von "Freiwild" (-> Amazon) entschieden.

Wär das was für dich?
 
  • Like
Reaktionen: Walli und ImperatoR

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Also ich hab mich mal umgesehen, und denke ich hätte am liebsten so einen Messengerbag, wo auch noch was anderes reinpasst, netzteil oder ipod, magic mouse oder sowas eben. Diese Neopren dinger finde ich erstens nicht so schön, weil ich zuhause nicht immer damit rumfummeln will, und ich hätte dann immer noch nichts zum draußen rumschleppen.
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Keiner mehr Vorschläge? Wenn ich mir jetzt so eine Umhängetasche kaufen würde, (keine speziell fürs Macbppk, eben irgendeine, hauptsache es geht rein) was für eine Schützhülle wäre da zu empfehlen? Da die Taschen ja von innen auch schnell schmutzig werden (krümel, fussel, sand, Geröll, Trümmer, Wracks, was weiß ich)

Sind diese festen Neoprendinger nicht irgendwie unvorteilhaft, weil sich dann die Hitze unten staut? Die Wärme wird ja über den Boden abgegeben, und da dachte ich das wäre irgendwie nicht so toll.
Freu mich über jeden weiteren Vorschlag, möchte bald mal raus mit dem schönen Teil. :D
 

nobbs

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
Hitze stauen? Also solange du das Ding nicht in der Tasche betreibst sehe ich da keinen Grund warum sich da großartig Hitze stauen sollte. Nachdem das Ding in Ruhezustand versetzt wurde, d.h. nicht mehr läuft kann das Problemlos in die Tasche, wärmer wird's dann bestimmt nicht mehr.

Oder meinst du mit Neopren Dinger solche merkwürdigen Hardcases, die am Gehäuse befestigt werden?
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Ja, die meine ich. Hab das mal gesehen, diese Teile die "fest" darum gemacht werden. Das sieht irgendwie ungesund aus.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
schau doch mal bei taschenkaufhaus.com. Die haben reichlich Auswahl, gut um einen Überblick zu bekommen.

Ich finde die Umhängetaschen bei 15 Zöllern etwas groß, habe mir deswegen die Crumpler Hard Suit bestellt. Allerdings passt da außer das MBP nichts rein, nicht mal ein Stift.

Ansonsten hatte für mein MBA die Crumpler Silver Dig. War sehr zufrieden mit der. Gibt es auch als 15" Version und müsste für rund 50 Euro zu haben sein.
 

stiffmaster

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
34
schau doch mal bei taschenkaufhaus.com. Die haben reichlich Auswahl, gut um einen Überblick zu bekommen.

Ich finde die Umhängetaschen bei 15 Zöllern etwas groß, habe mir deswegen die Crumpler Hard Suit bestellt. Allerdings passt da außer das MBP nichts rein, nicht mal ein Stift.

Ansonsten hatte für mein MBA die Crumpler Silver Dig. War sehr zufrieden mit der. Gibt es auch als 15" Version und müsste für rund 50 Euro zu haben sein.


Welche Crumpler Hard Suit hast du bestellt?

Ich hab mir gestern bei unserem Apple Reseller die Crumpler Le Royale (leder) für mein MacBook Pro 15 gekauft! Sieht super gut aus, stabil und doch nicht zu gross! Als ich zuhause angekommen bin musste ich feststellen, dass diese gar nicht passte!! Bin also gleich nochmals zum Reseller gefahren und hab mir das Geld zurückgeben lassen. Diese Crumpler Le Royale sind leider nicht fürs Unibody-MB erhältlich.

Die grosse Hard-Suit von Crumpler (die mit Tragegriff) wollte ich mir nicht holen, da diese zu gross ist und so in kein Rucksack mehr reinpassen würde. Stabil wäre diese jedoch.

Werde mir wohl die Booq Vyper M3 bestellen! Gibt ein sehr guter Testbericht im Netz. Hat sonst jemand von euch erfahrung mit diesem Sleeve?
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Bei dem Booq Vyper steht dass es etwas zu flexibel ist, und das Macbook darin mehr Spiel hat als es sollte und rumrutscht. Klingt irgendwie nicht so toll.

Die Umhängetaschen die ich finde sind alle potthässlich und sehen riesig aus.

Ich würde das Book gerne mit sowas in der Art rumtragen: http://empimg.com/pics/300_820484.jpg

Also entweder so eine Tasche kaufen und das Macbook zusätzlich in eine Hülle, oder eben eine Tasche die so aussieht mit speziellem Fach. Hatte aber bisher weder das eine noch das andere, deswegen kann ich mich auch nicht entscheiden was wohl besser wäre.
 

stiffmaster

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
34
Werde mir heute wohl die Vyper M3 bestellen - Kann nach Erhalt gerne darüber berichten. Das MBP werde ich mit der neuen Vyper-Hülle in einer Notebook-Tasche oder Rucksack verstauen
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Ja das wäre gut, wenn du mal darüber berichtest. Poste dann bitte mal ob die Tasche wirklich etwas zu groß geraten ist.
 

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
Also ich hab auch das Booq Vyper M3! Sie ist schwarz und wirklich sehr stabil. Sie umschließt das Macbook Pro 15 Zoll einfach perfekt! Nichts wackelt oder hat Luft oder ähnliches... Ich gehe sehr penibel mit meinem Schätzchen um und lege es jeden Tag behutsam in diese Tasche ;))! Also ich kanns wirklich nur weiter empfehlen! Ich habs für 36,95 bekommen, kostet aber in der Regel glaube ich rund 40 Euro. Es lohnt sich wirklich. Ich steck dann das Notebook samt Booq Vyper M3 Hülle dann in eine Handelsübliche Umhängetasche und passt einfach super!

Fazit: Booq Vyper M3 sitzt wirklich perfekt. Das Macbook Pro 15 passt genau herein. Also überhaupt nicht zu groß geraten, wo steht das denn, dass das so ist?

Nur zu empfehlen ;)
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Hallo,

wie ist denn die Außenhaut der Booq Vyper M3? Ist das eine Art "Hartplastik" oder ist das geschmeidig?
 

stiffmaster

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
34
Also ich hab auch das Booq Vyper M3! Sie ist schwarz und wirklich sehr stabil. Sie umschließt das Macbook Pro 15 Zoll einfach perfekt! Nichts wackelt oder hat Luft oder ähnliches... Ich gehe sehr penibel mit meinem Schätzchen um und lege es jeden Tag behutsam in diese Tasche ;))! Also ich kanns wirklich nur weiter empfehlen! Ich habs für 36,95 bekommen, kostet aber in der Regel glaube ich rund 40 Euro. Es lohnt sich wirklich. Ich steck dann das Notebook samt Booq Vyper M3 Hülle dann in eine Handelsübliche Umhängetasche und passt einfach super!

Fazit: Booq Vyper M3 sitzt wirklich perfekt. Das Macbook Pro 15 passt genau herein. Also überhaupt nicht zu groß geraten, wo steht das denn, dass das so ist?

Nur zu empfehlen ;)

Super! Dann hab ich mich wohl für das richtige entschieden ;)

Fehlt nur noch eine elegante Booq Umhängetasche oder Rucksack und dann sollte es perfekt sein...

P.S. Hab mir soeben noch der iSaver2 bestellt! Gibt einen guten Test hier