• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Windows 95 auf dem iPad

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
"No one will need more than 637 kb of memory for a personal computer."

:D
 

michl1989

Fuji
Registriert
05.04.10
Beiträge
37
Achja Win95 :-D

Aber auch erstaunlich , was man auf so IPad kann.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Dass das iPad keinen USB-Anschluss hat, is schon eine riesen schwachstelle. Da hat das WePad schon einen vorteil. Leider fehlt beim iPad auch das Flash und die Kamera. Obs da nicht irgentwann mal ein Update gibt? Aber am iPad ist der große Store für Apps ein Vorteil.
Apple muss da unbedingt die Hardware und das System updaten, um mit dem WePad mithalten zu können.

Bei einem Tablet von Apple hätte ich eher an einen Computer mit Mac OS X und der Hardware von dem aktuellen MacBook gedacht. Also sozusagen ein MacBook Touch. Wäre besser gewesen, aber dann hätten sie das ganze Mac OS X und die Programme für Touch machen müssen. Glaub ich.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wow, kauf ich sofort (eventuell mehrfach), wenn's mit serieller Schnittstelle, SCSI-Anschluss und ISA-Slot geliefert wird.... Dienstlich kann ich so etwas gut gebrauchen.
Gruß
Andreas
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
ich hab ma ne frage an die app Programierer ich würd mir gerne mal das SDK ankucken ohne mich zu Regestrieren vllt is ja jemand so nett und schikt es mir über skype
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
ich hab ma ne frage an die app Programierer ich würd mir gerne mal das SDK ankucken ohne mich zu Regestrieren vllt is ja jemand so nett und schikt es mir über skype

Die iPhone SDK ist nicht so schnell geschickt, die ist keine 20MB groß aber du kannst dich ja ruhig registrieren ist ja kostenlos. Es kostet nur wenn man sich als Entwickler anmelden will, so dass man auf die neuen Beta Versionen zugriff hat und Apps im App Store veröffentlichen kann.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Windows 95 als eine der besseren Versionen zu bezeichnen ist wie Apple TV als eines der besseren Appleprodukte zu nennen. Es entbehrt jeder Logik. :)


Die Aussage gefällt mir sehr. Der Meinung bin ich auch, aber meinen Kommentar hätte ich nie auf so eine originelle Weise formuliert. :):-D
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
ich weiß noch wie mein 16mhz pc mit windows 3.11 von meinem vater aufgerüstet wurde für 1000DM und zwar von 2 auf 4MB
 

DonBilbo

Granny Smith
Registriert
15.03.09
Beiträge
15
... Ich kann ja mit dem iPhone OS auf meinem TELEFON leben und da reicht das auch völlig, aber wenn die in der Keynote sagen Netbooks sind schlechter in allem als alles was es sonst so gibt, dann sollten sie nicht etwas noch unnützeres herstellen.
Man kann nicht wie an einem Netbook im Netz surfen, man kann nicht einfach ne Film oder Musikdatei von einem Stick lesen und abspielen wie auf einem Netbook (kommt mir nicht mit "in mp4 konvertieren"), man kann nicht einfach nen UMTS Stick reinstecken und lossurfen, man kann nicht ... ich könnte so weiter machen, aber ist hier ja nicht das Thema so wirklich.

Meiner Meinung nach ist das Ding richtig schön anzusehen und man kann auch das ein oder andere machen, aber mehr als mein iPhone kann das einfach nicht, weil Apple zu dusselig war sich Gedanken zu machen, was der Kunde wirklich will und weil Sie ihre Kleinkriege mit Intel und Adobe führen müssen. Dadurch nur der A4 Chip und die schon jetzt bekannten Probleme. Das iPhone OS ist mir VIEL zu wenig für ein "Computer which brings the Internet to your fingertips"!!!

WePad Olé :D

Einigen scheint es sehr schwer zu fallen, zu verstehen was Apple mit dem iPad beabsichtigt. Das iPad sollte man wohl eher als ein Gerät wie AppleTV betrachten. Es ist nicht als Computerersatz konzipiert und gedacht. Es soll ein Gerät zum konsumieren sein, dass einfach und intuitiv zu bedienen ist. Es geht nicht darum was evtl. technisch noch möglich wäre oder was sich Viele hier wünschen, die gerne einen vollwertigen Mac mit OSX und Touch hätten.
Ich verstehe ja, dass sich einige am Anfang daran gestört haben, aber langsam sollte doch verstanden sein, dass Apple nicht Euer Wunschgerät mit Mängeln gebaut hat, sondern ein Gerät mit einem gänzlich anderen Ansatz. Also spart Euch die Aufregung, wartet ab ob evtl. irgendwann einmal so ein Gerät, wie Ihr es Euch denkt, auch von Apple kommt oder geht zur Konkurrenz.
Das allgemeine Nivau in den Kommentaren ist leider in letzter Zeit deutlich abgesunken.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Auf den Scheiterhaufen mit ihm !
Ist vlt ne lustige Spielerei aber ich glaube kaum das er zum arbeiten damit mehr Spaß hat als mit dem iPad


Ist doch lediglich ein "proof of concept".

Eine lustige Spielerei ist, wie Blum das hier jetzt als sein persönliches Tagebuch nutzt :D

"Dear diarrhea,..."
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
"No one will need more than 637 kb of memory for a personal computer."

:D

Da fällt mir ein Zitat aus den Simpsons ein: ""In 10 Jahren sind Computer doppelt so schnell, viermal so groß und so teuer, dass sich nur die drei reichsten Könige Europas einen leisten können."

g
Max
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Win95? Haha, darum hat das iPad also keinen USB-Anschluß! :D
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich hätte viel lieber Windows 3.11 auf meinem Mac. Einfach mal um der guten alten Zeiten Willen.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ähhhm, ich mein jetzt hier kein Bild :)

Jetzt mal im ernst. Gibts das nicht irgendwie als Emu? Das ist doch schon so alt, dass muss es doch schon kostenfrei irgendwo geben.