Macbook pro 2010

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Wie hoch ist den der Preisunterschied?
Wenn du nur surfst wirst du keinen Unterschied merken...
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Der Unterschied im Grafikspeicher macht sich vor allem bei höheren Auflösungen in 3D-Spielen bemerkbar, d.h. wenn du das 1680er Display nimmst solltest du auf jeden Fall auch die 512er Grafikkarte nehmen um 3D-Spiele auf nativer Auflösung spielen zu können, 256 sind da definitiv zu wenig. Wenn du aber auf Standard 1440er Auflösung bzw. die Auflösung in den Spieleeinstellungen runterregelst (sieht matschig im Bild aus aus!), sollte auch die 256er ihren Dienst einigermaßen gut verrichten.
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
NVIDIA GeForce 320M

Die NVIDIA GeForce 320M ist eine Chipsatzgrafikkarte und Nachfolgerin der GeForce 9400M. Dadurch besitzt Sie keinen eigenen / dedizierten Grafikspeicher, sondern greift auf den Hauptspeicher des Systems zu (shared Memory). Die Performance ist daher etwas schlechter als vergleichbare GPUs mit eigenem Speicher. Durch die hohe Shaderanzahl von 48 Rechenkernen ist die Performance für eine Chipsatzgrafik jedoch sehr gut. Der Kern basiert wie bei der GeForce GT 325M auf den GT216 welcher in 40nm gefertigt wird.

Kopf schüttel , Apple Light geht weiter !

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-320M.28700.0.html
 

pansai

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
18
Der Unterschied im Grafikspeicher macht sich vor allem bei höheren Auflösungen in 3D-Spielen bemerkbar, d.h. wenn du das 1680er Display nimmst solltest du auf jeden Fall auch die 512er Grafikkarte nehmen um 3D-Spiele auf nativer Auflösung spielen zu können, 256 sind da definitiv zu wenig. Wenn du aber auf Standard 1440er Auflösung bzw. die Auflösung in den Spieleeinstellungen runterregelst (sieht matschig im Bild aus aus!), sollte auch die 256er ihren Dienst einigermaßen gut verrichten.

Ok das hilft mir schon sehr weiter. Ich spiele eigentlich immer nur sporadisch spiele und die müssen auch nicht auf höchster AUflösung laufen. Ich werde mir sowieso das kleinere Display besorgen und das meiste was ich mache ist einfache Bildbearbeitung mit Photoshop. Ich arbeite derzeit mit einem alten Macbook und dsa stößt dann doch ab und zu an seine Grenzen :) Dann werde ich mir wohl irgendwann in der Woche das 15" Macbook mit dem Core i5 2,53Ghz Prozessor und den 1400er Display bestellen.

Danke für die Hilfe!
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
So ich bin zufrieden mit dem Update, mehr hatte ich nicht erwartet von einem "Silent Update"!:-D
-die Grafik von 2008 ist ersetzt
- es gibt iX Prozessoren
-kein neues Displayformat

*läuft*;)
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hab auch gerade bestellt.. 10h und eine bessere Graka waren einfach ausschlaggebend. Dazu die 4 GB und ich bin happy. Was brauche ich denn einen i3 der nicht wirklich schneller ist (ich nutze das eh nicht aus) oder eine Graka die Welten erschaffen kann...
Zum Zocken geht s an PC/Konsole...

Grüße
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
mhh wie lange dauert denn in der regel eine Lieferung von den neuen MBPS zu premium resellern (in meinem fall dem re:store in münchen)?
 

de_wayne

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Habe jetzt seit November gewartet (damals wars noch nich so eilig) und fleißig diesen Thread verfolgt und nun ist es endlich soweit! Habe über AOC das kleine MacBook Pro für 1010€ bestellt, das reicht mir absolut ... hauptsache kein Windows mehr, ein 21 Zoll Bildschirm hab ich auch schon und zum Zocken hab ich ja ne PS3 !
Heute ist ein guuuuter Tag :)
 
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
Habe jetzt seit November gewartet (damals wars noch nich so eilig) und fleißig diesen Thread verfolgt und nun ist es endlich soweit! Habe über AOC das kleine MacBook Pro für 1010€ bestellt, das reicht mir absolut ... hauptsache kein Windows mehr, ein 21 Zoll Bildschirm hab ich auch schon und zum Zocken hab ich ja ne PS3 !
Heute ist ein guuuuter Tag :)

Geht mir ähnlich.. 23" Bildschirm und Xbox 360 + starker PC ist bereits vorhanden - beim MBP 13" gehts mir um den Akku und darum, einigermaßen gut unterwegs arbeiten zu können.
 

cesay

Jonagold
Registriert
30.03.10
Beiträge
20
na leute, hab ichs euch nicht prophezeit? ich hab bday und steve hats klargemacht das ich heut bestellen konnte..das warten hat ein ende.. hab mir das kleine 13er geholt, find den aufpreis für den minimal stärkeren cpu und die 70 gigs mehr hdd völlig übertrieben. 250gb hdd reichen mir eh fürn lappy, hab zuhause ja noch meine externen =D aber ich muss sagen das ich schon etwas enttäuscht bin das im 13er keine iX prozessoren sind und das sie das design nun gar nicht verändert haben, gut das ding ist wunderschön, stimmt, aber irgendwie muss man die neuen doch optisch trotzdem von den alten unterscheiden können, und wenns nur ne kleinigkeit ist. ausserdem find ich kacke das die weder blu ray noch usb 3.0 haben. von der technik ist apple jetzt an die konkurrenz wieder wieder näher gerückt aber von überholen ist hier wohl keine rede...
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich scwanke zwischen einer normalen 320gb festplatte und einer 128 ssd.
zahlt sich das aus? speicherplatz habe ich am server genug....
kurz vor dem bestellen werd ich immer unsicher *gg*
 

finalmagic

Gala
Registriert
17.03.10
Beiträge
51
Hol dir die 320gb Festplatte und rüste später auf die SSD nach. Die Kostet auf dem Markt weniger als bei Apple und kannst jede beliebige nehmen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Also ich warte jetzt noch so 3-4 Wochen, mal sehen wie sich die Geforce 320M so schlägt. Wenn es tatsächlich eine "spezial" Anfertigung für Apple ist dann warte ich lieber mal Hitzeentwicklung und Kinderkrankheiten ab.

Aber die Intel Postville X25 80GB liegt schon bereit =D

Schade das die Refurb Geräte so teuer sind...eigentlich müsste doch das alte "große" 13" jetzt im Refurb billiger als das aktuelle "kleine" 13" sein...Apple halt.
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Hat eigentlich schon einmal jemand bei einem Apple Store (Frankfurt/München/Hamburg) angefragt, ab wann sie die neuen MacBooks haben? Würde mir sie gerne mal ansehen.
Wenn nicht, werde ich um 10Uhr mal telefonieren :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
So, damit wird dieser Thread für mich uninteressant. Ich habe gestern, etwa eine halbe Stunde nachdem der Store wieder on war bestellt:

2.53GHz Intel Core i5
4GB 1066MHZ DDR3 SDRM - 2X2GB
500GB Serial ATA Drive @ 7200
SuperDrive 8X DL
MBP 17"HR Antiglare WS Display
No iWork preinstalled
No Final Cut Express preinstd
No Aperture Preinstalled
No Logic Express Preinstalled
No FileMaker Preinstalled
No MSO preinstalled
No DVI Adapter
No VGA Adapter
Keyboard/Users Guide-DEU
Country Kit-DEU

Das langt dicke. Der Unterschied zwischen dem i5 2.53 und dem i7 2.66 liegt im einstelligen Prozentbereich, das ist für mich der Mehrpreis nicht wert. Wichtig war die schnellere Festplatte für Musik- und Videobearbeitung. Mittelfristig werde ich auf 8 GB RAM aufrüsten, das sollte ebenfalls noch einen Boost bedeuten. Jetzt heißt es nur noch "abwarten und vorfreuen".